Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auswahl an F355 auf dem Markt

JazP

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kurze Ergänzung - auch die Behebung bekannter Schwachstellen wie Kruemmer und Steuergeraete sind viel Wert. 2 Fernbedienungen sollten mindestens vorhanden sein, ebenso sind Zubehoer wie Anleitung, Werkzeugtasche und beim Targa die Persenning ein Must have.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Fals jemand einen "ehrlichen" guten sucht, sw/sw GTS Schaltern bitte PN:wink:

Geschrieben

Hello again,

mir sind noch einige Mängel eingefallen, die ich auf meinen Besichtigungstouren negativ aufgefallen sind - sich lösende Türpanele, zerkratzter Schaltknauf (könnte von Ringen stammen), blauer Rauch im Rückspiegel. Wenn ich noch etwas nachdenke, ließe sich die Liste sicher noch fortsetzen :evil:

CU

Wolfgang

Geschrieben
dieser steht leider nicht in der BRD... vielleicht ist es ja was für dich? http://www.leboncoin.fr/voitures/434989729.htm?ca=20_s

Schaut optisch toll aus, danke für den Hinweis!

Der 355F1 aus meinem zweiten Link ist leider letzten Samstag verkauft worden. Der Erste ist dagegen noch da (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=146983648) und ich werde ihn mir anschauen fahren. Laut Anbieter (wird im Kundenauftrag verkauft) ist der Wagen top! Was das heißt, werde ich dann bald sehen. Leider habe ich keine Erfahrung und nehme "nur" das mit, was hier im Forum steht (Vescovinis, Risse C-Säule, Service mit ZR-Wechsel und natürlich ganz besonders das, was Vienna355 schreibt).

Ich hoffe, es ist nicht unverschämt, aber die Frage erlaube ich mir mal: Hier kommt nicht zufälligerweise jemand aus der Nähe von Ahlen, der in nächster Zeit Lust hat, mir bei der Besichtigung zur Seite zu stehen?

Oder kennt jemand den Anbieter (edo competition Motorsport)?

Geschrieben
Kurze Ergänzung - auch die Behebung bekannter Schwachstellen wie Kruemmer und Steuergeraete sind viel Wert. 2 Fernbedienungen sollten mindestens vorhanden sein, ebenso sind Zubehoer wie Anleitung, Werkzeugtasche und beim Targa die Persenning ein Must have.

Oha, meiner hatte noch nicht mal eine Fernbedienung dabei. Habe ich doch eine Gurke erwischt?

Spaß beiseite, bei den frühen F355 muss man noch den Schlüssel ins Schloss stecken und drehen. Einige werden sich vielleicht noch erinnern, früher waren alle Autos so. :wink:

Gruß Björn

Geschrieben
Oha, meiner hatte noch nicht mal eine Fernbedienung dabei. Habe ich doch eine Gurke erwischt?

Spaß beiseite, bei den frühen F355 muss man noch den Schlüssel ins Schloss stecken und drehen. Einige werden sich vielleicht noch erinnern, früher waren alle Autos so. :wink:

Gruß Björn

Hi Björn,

vielleicht hast du ein echtes Ausstellungsstück, das zum Fahren viel zu Schade ist!?! O:-)

Du hast natürlich Recht - du meinst dieses VDO-Ding in der Mittelkonsole, wo man eine Art Stift hineinstecken musste? Oder gabs da noch was Anderes?

Also, ich korrigiere mich mal selbst: Bei Fahrzeugen mit Funkfernbediednung tunlichst auf möglichst viele Fernbedienungen achten (idealerweise drei). Selbst Offizielle verkaufen manchmal Fahrzeuge, bei denen nur mehr eine FB dabei ist :-o

CU

Wolfgang

Geschrieben
Hi Björn,

vielleicht hast du ein echtes Ausstellungsstück, das zum Fahren viel zu Schade ist!?! O:-)

Du hast natürlich Recht - du meinst dieses VDO-Ding in der Mittelkonsole, wo man eine Art Stift hineinstecken musste? Oder gabs da noch was Anderes?

Also, ich korrigiere mich mal selbst: Bei Fahrzeugen mit Funkfernbediednung tunlichst auf möglichst viele Fernbedienungen achten (idealerweise drei). Selbst Offizielle verkaufen manchmal Fahrzeuge, bei denen nur mehr eine FB dabei ist :-o

CU

Wolfgang

Moin Wolfgang,

Achja, das blöde Ding für die Wegfahrsperre, das habe ich völlig verdrängt. Davon waren wirklich zwei dabei. Glaube ich.

Inzwischen habe ich aber auch eine Funkfernbedienung für die Türschlösser nachrüsten lassen, um Schlüsselkratzer am Lack zu vermeiden.

Und erinnere mich bloß nicht daran, wie viel Zeit im Jahr meine Diva nicht gefahren wird....

Geschrieben
Oder kennt jemand den Anbieter (edo competition Motorsport)?

Schreib mal den User "tollewurst" an, der kennt diesen Anbieter meines Wissens nach sehr gut und kennt sich bei den 355er auch recht gut aus!

Geschrieben

wenn man nur 1 VDO-Ding für die Wegfahrsperre hat , kann man irgendwie an einen zweiten rankommen. Kommt da eine Art Code auf einen Rohling ??

Geschrieben
Schaut optisch toll aus, danke für den Hinweis!

Der 355F1 aus meinem zweiten Link ist leider letzten Samstag verkauft worden. Der Erste ist dagegen noch da (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=146983648) und ich werde ihn mir anschauen fahren. Laut Anbieter (wird im Kundenauftrag verkauft) ist der Wagen top! Was das heißt, werde ich dann bald sehen. Leider habe ich keine Erfahrung und nehme "nur" das mit, was hier im Forum steht (Vescovinis, Risse C-Säule, Service mit ZR-Wechsel und natürlich ganz besonders das, was Vienna355 schreibt).

Wenn ich Dir einen Tipp geben darf den ich erlernen musste:

Lass Dir vorab vom Fahrzeug von allen neuralgischen Punkten ( Felgen, Handschuhfach,Mittelkonsole, C-Säulen, Türverkleidungen, Schweinwerfergläser, Stoßfänger, Kofferraum, etc...) hochauflösende Bilder zusenden. Auch Fotos von Scheckheft.

Wenn dann alles gut ist soweit erkennbar - fahr los.

Ich wohne 110km östlich von Ahlen. Habe zwar keine Ahnung, aber dafür ein pingeliges Auge. Falls Du also niemanden finden solltest der Ahnung hat kannst Du gern auf mich zurückkommen..

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JazP,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das mit dem vorauseilenden Service des Verkäufers für den Käufer hat auch Grenzen - vor allem dann, wenn der Verkäufer weiß, dass er ein gutes Fahrzeug hat. Denn schon wenn zwei oder drei Interessenten tausend Bilder haben wollen (und Diagramme etc), langt man sich als Verkäufer an den Kopf und lässt das bleiben. Ich habe mal ein wunderschönes älteres Motorrad verkauft und da gab es die, die eine Endoskop-Aufnahme vom Inneren des Tanks haben wollten. Klar, ist theoretisch verständlich. Aber geschickt habe ich denen nix, weil ich so ein Gerät eben nicht so schnell aufgetrieben hätte (und die Maschine habe ich letztlich problemlos an einen anderen Interessenten verkauft).

Wenn ich eines fernen Tages mal meinen (klar: schönen, wie ich meine....) 355 verkaufen sollte, werde ich bestimmt nicht Dutzendweise Bilddateien verteilen. Natürlich muss man vorher möglichst viel am Telefon abklären, und grundlegend aussagekräftiges Bildmaterial muss in einem Inserat sein. Aber irgendwann muss der Interessent auch das Risiko auf sich nehmen und kommen. Wenn nicht, dann kriegt er ihn halt nicht.

Gruß Toni

Geschrieben
Handschuhfach.

Wieso Handschuhfach? Oder meinst du den Airbagseckel auf Beifahrerseite, der sich bei fast alles Fahrzeugen mehr oder weniger aufbiegt?

Geschrieben

Also ich finde es völlig normal bei höherpreisigen Autos solch Dokumentation anzubieten.

Wenn ich mal meinem Porsche oder Ferrari wieder verkaufen werde ich 2-3 Std. Zeit investieren und eine schöne PDF Verkaufsdatei erstellen und mit allen relevanten Daten und Bildern die man interessierten Käufern zusenden kann.

Geschrieben
Wieso Handschuhfach? Oder meinst du den Airbagseckel auf Beifahrerseite, der sich bei fast alles Fahrzeugen mehr oder weniger aufbiegt?

ja den meinte ich.

Geschrieben

Wenn in Ebay teils ältere Fahrzeuge/Oldtimer drin sind, machen Verkäufer auch mal Bilder vom Unterboden auf der Bühne. Bei einem Oldtimer ohne Unterbodenschutz sehr aussagekräftig :-))!

Auf meiner Suche nach meinem Ferrari habe ich festgestellt, dass auf Bildern in Anzeigen jedesmal gerade die markanten Stellen gefehlt haben, da wird lieber 3x das Lenkrad abgelichtet u. dafür die Sitzwange abgeschnitten.... Zufall ? :wink:

Geschrieben

Hey JazP!

Um noch mal auf die ursprüngliche Problematik zurück zu kommen... :wink:

Ich wollte auch unbedingt die Farbkombi rosso/tan - allerdings beim 348 - mir gab damals "tollewurst" den Tip mal in der Schweiz zu schauen...

Dort ist diese Farbkombi stärker vertreten und oftmals ist der Gesamtzustand der Fahrzeuge besser als hierzulande.

Ich bin dort auch fündig geworden und habe meinen Traum-Ferrari gefunden und es nicht bereut! ...obwohl ich letztendlich etwas mehr ausgegeben habe, als ich wollte, habe ich aber 100%ig das bekommen, was ich gesucht habe! :)

In diesem Sinne: www.autoscout.ch

Viel Glück!

Gruß Lochi

Geschrieben

Ich habe vorhin mit tollewurst telefoniert und er konnte mir ein paar Dinge über den F355 erzählen. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank, ich habe mich sehr darüber gefreut!

Ich wollte auch unbedingt die Farbkombi rosso/tan - allerdings beim 348 - mir gab damals "tollewurst" den Tip mal in der Schweiz zu schauen...

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Suche bei Autoscout die Schweiz mit einschließt. Aber es stimmt, sie ist nicht mit drin! Bei Autoscout finde ich drei Angebote interessant:

1 Hier stimmt die Ausstattung: http://www.autoscout24.ch/de/d/ferrari-f355-cabriolet-1999-occasion?index=40&make=12900&model=206972&nav=7&page=3&vehid=2329&vehtyp=10 - aber offensichtlich handelt es sich um ein Fahrzeug, das für Vermietungen eingesetzt wurde. Das Modelljahr ist toll, die Kilometer noch okay, der Preis dann über meinem Budget... Mit ein wenig Verhandlungsgeschick vielleicht noch machbar, aber die Sache mit dem Mietwagen bleibt halt.

2 Dieser hier ist tan: http://www.autoscout24.ch/de/d/ferrari-f355-cabriolet-1997-occasion?index=20&make=12900&model=206972&nav=7&page=2&sort=price_asc&vehid=38092&vehtyp=10 . Leider ohne F1 Getriebe.

3 Dieser hier hat das F1 Getriebe: http://www.autoscout24.ch/de/d/ferrari-f355-cabriolet-1997-occasion?index=0&make=12900&model=206972&nav=7&sort=price_asc&vehid=1373442&vehtyp=10 . Leider ist die Innenausstattung nero.

Man kann wohl nicht alles haben...

da ist doch schon der richtige waaaaache ! :-))! leider steht der waaaache beim falschen händler! bei den cheffe passt irgendwas nicht ..... :crazy:

http://www.autoscout24.ch/de/d/ferrari-f355-coupe-1998-occasion?allmakes=1&bodycol=2970&index=0&make=12900%2c0%2c0&model=206972%2c0%2c0&nav=8&vehid=18488&vehtyp=10

Stimmt, ich finde auch, dass er interessant ausschaut. Leider ist er kein GTS. Ist der Händler bekannt? Der aus meinem 2. Link oben wird auch von ihm verkauft. Lohnt es sich, da hinzufahren? Oder bezog sich das oben eher auf den Wagen als auf den Anbieter?

Geschrieben

Ohne jetzt eine alte Diskussion über Pro und Contra des automatisierten Getriebes aufzuwärmen oder dieses schlechtzumachen - ich habe ursprünglich auch mit F1 gesucht und bin im Rahmen meiner Suche wieder davon abgekommen...

CU

Wolfgang

Geschrieben

Dieser Händler ist bei mir in der Nähe.

Persönlich habe ich noch nie mit denen zu tun gehabt. Es ist eine riesige Garage. (Über 500 Fz.) Vorwiegend stark im Verkauf, weniger Werkstatt.

Bieten vorwiegend Fahrzeuge in die höhere Preissegment.

Geschrieben
Also ich finde es völlig normal bei höherpreisigen Autos solch Dokumentation anzubieten.

Wenn ich mal meinem Porsche oder Ferrari wieder verkaufen werde ich 2-3 Std. Zeit investieren und eine schöne PDF Verkaufsdatei erstellen und mit allen relevanten Daten und Bildern die man interessierten Käufern zusenden kann.

@Jörg

Ich kann dir ein Schrott auf Bildern so herrichten, dass dieser im Glanze eines Neuwagens inseriert werden kann. Auf Bilder lege ich nichts, aber auch gar nichts. Einzige Möglichkeit ==> Hinfahren und das ganze im Original anschauen - auch wenn es umsonst war.

Geschrieben

Vielen Dank für Eure Hinweise! Ich werde, wenn das Wetter mitspielt, mir dieses Wochenende den Wagen in Ahlen anschauen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...