Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auswahl an F355 auf dem Markt

JazP

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit Dezember auf der Suche nach einem schönen F355 GTS für mich. Ich finde zwei Dinge toll:

- Innenausstattung in tan

- F1 Schaltung

Leider ist der einzige F355, den ich in den letzten drei(!) Monaten gefunden habe, mit fast 70k dann doch etwas teuer (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=172757647).

Was ist denn da los? Gerade die Farbkombi scheint selten zu sein. Waren rosso/tan nicht mal die Farben von Ferrari? Soll ich überhaupt noch weiter zu suchen oder sind die F355 vielleicht doch so selten, dass es keinen Sinn macht? Immerhin steht der Frühling vor der Tür...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo Jaz, meiner ist rosso/crema, das find ich noch schöner als tan (ist heller), aber darauf bin ich auch durch Zufall gestoßen, wollte vorher auch unbedingt einen tan. Ohnehin sind beide sehr sehr selten, gefühlt in Deutschland einer von 20.

Viele Grüße und Glück bei der Suche

Toni

Geschrieben

Es scheint wohl einzig an der Auswahlkriterien zu liegen.

Ansonsten scheint der Markt, auch beim 360er nur eine Richtung zu kennen. Wenn die Deutschen als einzige Kaufiinteressenten in Europa auch noch ausfallen, bzw. selbst verstärkt verkaufen wollen, dann besser nichts überstürzen.

Geschrieben

Die Diskussion wurde ja schon öfters geführt.

Fakt ist doch, dass es in Zukunft immer mehr "billige", runtergerutschte 355er geben wird.

Im Gegenzug werden gute Exemplare mit entsprechender "Ausstattung" (Historie, Scheckheft, unfall/ nachlackierungsfrei) immer seltener und teurer.

Der hier angebotene scheint "teuer", ist sein Geld aber allemal wert wenn der Zustand wirklich neuwertig ist. Zumindest hier wissen doch inzwischen alle wie schnell 20-30tsd.

in einen 355er für 40tsd. versenkt sind.

Grüße

Thomas

Geschrieben

Ich kann mich meinem "Vorschreiber/- redner" nur anschließen. Finde den 355 nicht zu teuer, der sieht ja aus wie neu! 20 tsd € Reperaturkosten sind schnell im 355.

Geschrieben

Leider ist der einzige F355, den ich in den letzten drei(!) Monaten gefunden habe, mit fast 70k dann doch etwas teuer (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=172757647).

Moin,

wenn Du wirklich ernsthaft an einem 355er interessiert bist dann solltest Du bei der Suche erst einmal Qualität vor Preis stellen. Aus eigener Erfahrung: es gibt kein 'billig' oder Schnäppchen ohne Haken.

Und Haken wird i.d.R. ganz schnell sehr teuer - und schon hast Du ausser Ärger nichts gewonnen.

Gruß

Klaus

Geschrieben

Danke für Eure Antworten.

Es ging mir nicht darum, eine Preisdiskussion anzufangen. Mag sein, dass der Wagen im Link seine knapp 70k wert ist - oder mag sein, dass er es nicht ist. Fakt ist jedoch, dass er der Einzige(!) ist, der während meiner 3 monatigen Suche beide Kriterien erfüllt! Und das ist doch der Punkt!

Also was würdet ihr mir raten: Lohnt es sich, weiter nach der o.g. Ausstattung zu suchen, weil es nur Zufall ist, dass im Moment nicht mehr angeboten wird? Oder ist es sinnlos, weil die F1 eh nur in den letzten zwei Modelljahren angeboten wurde und die Farbkombination selten ist? Ich weiß es einfach nicht!

Wie gesagt, bis zum Sommer wollte ich nicht mehr warten. Eigentlich dachte ich im Dezember, dass ich recht früh mit meiner Suche dran bin. Inzwischen verstreicht die Zeit und ich hab immer noch nichts gefunden :(

Geschrieben

es ist sehr schwer einen guten GTS zu finden. Wenn nun bei den Auswahlkriterien Innenausstattung u. F1 auch noch mitspielen sollen, wird es nunmal extem schwer. Wenn du einfach einen roten GTS suchen würdest, Ausstattung, Getriebe, Bj. egal, nur außen rot, suchst du auch ne gute Weile, glaubs mir :wink:

90% der Angebotsbeschreibungen im Netz entsprechen einfach nicht der Wahrheit, es wird einem ins Gesicht gelogen, gedreht usw.

Finde auch das der GTS aus Holland sein Geld wert ist, wenn Service neu u. Zustand den angegebenen 25000km entspricht.

Geschrieben

"Gut Ding braucht Weile", dies gilt besonders für den 355er-Kauf.

Wirklich Gute und Ehrliche 355er brauchen gar nicht über mobile angeboten werden,

die finden längst vorher ihre Abnehmer.

Geschrieben
... Eigentlich dachte ich im Dezember, dass ich recht früh mit meiner Suche dran bin. Inzwischen verstreicht die Zeit und ich hab immer noch nichts gefunden :(

Du "suchst" ja erst 2 Monate...

es gibt Interessenten, die suchen schon seit 2 Jahren

bei den Auswahlkriterien sowie einem entsprechenen Qualitätsanspruch, wird die Suche wohl noch sehr lang dauern - das Angebot ist einfach nicht vorhanden !

ich würde da zusätzlich das europäische Ausland bei der Suche hinzuziehen

natürlich tauchen dabei aber noch ganz andere Probleme auf...

Gruß aus MUC

Michael

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JazP,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Leider ist der einzige F355, den ich in den letzten drei(!) Monaten gefunden habe, mit fast 70k dann doch etwas teuer.

das verstehe ich jetzt aber nicht .... :-o da ist der richtige 355er so wie er gesucht wird ! macht auf den bildern schon einen sehr gepflegten eindruck!

und dann ist er zu teuer .... :???: es ist so und bleibt so, gute 355er haben eben ihren preis :-))!

Geschrieben

es gibt Interessenten, die suchen schon seit 2 Jahren

Gruß aus MUC

Michael

ist nicht wahr :-o

also sowas wäre mir zu blöd, denke solche Leute werden die "ewig suchenden" bleiben :D

Ich bin zwar auch wählerisch, habe aber keine Lust solange zu suchen, dazu bin ich viel zu heiss wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe :D Notfalls müssen dann die Prioritäten dem Markt angepasst werden :wink:

Anstatt zu suchen fahr ich dann lieber

Geschrieben
das verstehe ich jetzt aber nicht .... :-o da ist der richtige 355er so wie er gesucht wird !

Nein, eben nicht: er ist mir zu teuer. Ich habe nunmal auch ein bestimmtes Budget, das mir ein F355 wert ist. Und ich bin der Ansicht, dass es auch vernünftige F355 für bspw. 50k gibt. Das sind dann zwar keine Schmuckstücke wie der aus dem Link, aber trotzdem weiterhin technisch solide Fahrzeuge ohne Wartungsstau.

Aber nochmal: die Kernfrage ist weiterhin, ob es sich lohnt, nach einer bestimmten Ausstattung zu suchen. Und da interessiert mich besonders dieses Zitat hier:

Wirklich Gute und Ehrliche 355er brauchen gar nicht über mobile angeboten werden, die finden längst vorher ihre Abnehmer.

Wo finde ich diese Modelle und wie komme da ran? :wink:

Geschrieben

...ganau an die kommst Du aber mir einem 'kleinen' Budget (...bitte nicht falsch verstehen, für mich ist das sehr viel Geld!) nicht unbedingt ran. Das sind i.d.R. TOP Autos, werden z.T. sogar hier empfolen/verkauft, und haben auch deshalb ihren Preis. Warum sollte jemand 50' nehmen wenn ich 70' bekommen kann.

Alternativ fängst Du an Abstriche zu machen...

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=211940578&asrc=st

Geschrieben

:wink:Ich denke deine Frage schon verstanden zu haben:wink:

Aber schließlich ist der 355er kein Großserienfahrzeug sondern inzwischen ein Liebhaberstück zum lieb haben.:D

Ich würde einfach weitersuchen, besonders die Privatleute bieten ihre Fahrzeuge eher im Frühjahr an.

Besonders bei "Privaten" kann auch die klassische Suchanzeige (AMS/ Motor Klassik)

hilfreich sein. Meinen 365GTC habe ich so sehr günstig von einem Daimler "Mitarbeiter" der anonym bleiben wollte, gekauft.

Wünsche dir in jedem Fall viel Glück!!

Grüße

Thomas

Geschrieben

Ich bezweifle, dass jemand seinen 355, wo alle Insp. gemacht wurden , kein Wartungsstau ,lückenloses Scheckheft, gläserne Historie zwecks " echter " KM-Leistung und immer gepflegt für 50.000 Euro hergibt, ausser es drückt wirklich finanziell !!! Also ich würde meinen für 50.000 nicht hergeben !!!!

Geschrieben

Soweit ich informiert bin, sind an die 11300 F355 gebaut worden, also nicht gerade richtig selten. In Mobile stehen momentan 157 drin, davon 100 Stück unter 53000 EUR und die sollen also alle Mist sein.

Die Aussage, daß die richtig Guten, das heißt dann wohl über diesem Preis, unter der Hand verkauft werden, halte ich für sensationell witzig.

Die meisten Italiener, die momentan ihre Wagen nach Deutschland verkaufen wollen, dachten vor 2 Jahren bestimmt nicht im Traum daran, ihr Fahrzeug verkaufen zu müssen, nur die Deutschen, insbesondere wohl die 355 Besitzer galuben, daß es immer so weiter geht und die Krise sich pulversiert hat.

Geschrieben

es wurden aber nur 2048 GTS Schalter und 529 mit F1 gebaut :wink:

Geschrieben

Das Problem ist doch das er eine bestimmte Farbkombination sucht und darüber hinaus noch das F1 Getriebe.

Mir wären die aufgerufenen 69k€ auch zuviel Geld. Aber wenn ich soetwas unbedingt haben will schlage ich zu - oder warte auf den Sankt Nimmerleins Tag.

Die Frage ist wo ist seine finanzielle Schmerzgrenze - und in wie weit kommt ihm der Händler entgegen. Denn der wird auch wissen das die 69k€ ziemlich teuer sind.

Ich würde bei ernstem Intresse hinfahren, anschauen, verhandeln und dann entscheiden.

Wenn ihr so viele Zahlen kennt. Kennt ihr den auch die produzierte Anzahl von GTS in rot/tan mit F1 Getriebe

Geschrieben

Unabhängig von der Farbkombi kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es "gute" Fahrzeuge nicht zum Schnäppchenpreis bekommt. Ich kann mich noch gut erinnern, dass wir uns von Wien aus binnen 24 Stunden 4 Fahrzeuge in Bayern angeschaut und alle auch Probe gefahren haben. Wir hatten damals bewusst auch zwei "billige" Fahrzeuge ausgewählt, damit wir die Unterschiede im direkten Vergleich sehen. Der Preisunterschied zwischen den Fahrzeugen betrug fast 20.000 Euro und da könnte man meinen, dass man da schon schwach werden könnte - um das Geld kann man immerhin einige Reparaturen durchführen lassen. Auf der Rückfahrt war für uns jedenfalls klar, dass die vermeintlich günstigen für uns keinesfalls in Frage kommen.

CU

Wolfgang

Geschrieben

Hallo Wolfgang,

Kannst du bitte den Unterschied erläutern? Waren diese Unterschiede eher optisch oder auch vom Fahren her? Ich befinde mich momentan auf der Suche nach einem F355 und versuche micht soviel es geht in die Materie einzulesen...

Vielen Dank

Yves

Geschrieben
Hallo Wolfgang,

Kannst du bitte den Unterschied erläutern? Waren diese Unterschiede eher optisch oder auch vom Fahren her? Ich befinde mich momentan auf der Suche nach einem F355 und versuche micht soviel es geht in die Materie einzulesen...

Vielen Dank

Yves

Optisch sind die meisten Fahrzeuge auf den ersten Blick okay. Es sollte halt niemand genauer hinsehen.

Einige "Schwachstellen", die mir auf die Schnelle einfallen: ganzlich fehlendes Serviceheft oder in 15 Jahren 2-3 Tempel von Ford und Opel, lückenhafte Historie (bis zu 4 Jahre/40.000 km), zu großes Lenkspiel, ruckelnder Antrieb/verzögerte Gasannahme, abgewetzte Sitze nicht im Einklang mit "Standardlaufleistung" von 40-50 k, stark wellige und klebrige Mittelkonsole, kleine Dellen rundum, einer hatte in der Fronthaube eine große "Beule" (scheinbar beim Schließen was Spitzes hervor gestanden - wollte der Händler auspolieren!), unzaehlige Cuts in alles Felgen rundum, letzter ZR-Wechsel unbekannt, einer hatte bei den kleinen Fensterecken der Turen starke Schmauchspuren (bis heute keine Ahnung was das war), usw... Eines hatten alle gemeinsam - sie wurden im "Top Zustand" und mit "servicegepflegt" angeboten. Falken Reifen waren angesichts des oben beschriebenen fast schon harmlos...

Wohlgemerkt, ich bin mir bewusst, dass wir von einem 15 Jahre alten Auto sprechen und ich brauche kein Museumsexemplar, sondern will damit fahrend Spass haben. Ganz perfekt muss er also gar nicht sein...

Viel Glück bei deiner Suche!

Wolfgang

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...