Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

V-max Aufhebung / Verlust der Garantie

Docci

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe nun meinen M3 (fast) eingefahren und 3300km drauf und wollte nun die V-max Aufhebung in Angriff nehmen. Beim letzten mal mit meinem E36 war meine Werkstatt mir behilflich, hat alles wunderbar geklappt.

Nun wollte ich natürlich das gleiche und so kontaktierte ich erneut die Werkstatt. Aber statt einer Hilfestellung hat man mir dringend davon abgeraten. Argumente: Verlust der Garantie bei BMW, da man dies eindeutig nachvollziehen könnte...

Frage:

Bei welcher km-Leistung bzw. habt ihr überhaupt dies machen lassen? Auch hier im Forum wird für eine Aufhebung Werbung gemacht, ist hier die Garantie gesichert ? Habt ihr schon Erfahrungen bei Motorschäden und V-Max Aufhebung gemacht ?

Danke und Gruss

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

wenn du ganz sicher gehen willst, kaufe dir ein zweites steuerteil, im schadensfall baust du das ohne v.max aufhebung ein. geht in 2 minuten! :wink2:

Geschrieben

... oder noch einfacher. Nimm einfach die Zusatzversicherung dazu, die seriöse Händler (wie FN) anbieten. Da ist Motor etc. komplett versichert.

Und nicht nur in dem Falle, dass man dem Hersteller grobe Fahrlässigkeit NACHWEISEN muß. Diese sogenannte "Garantie" bieten ja viele Tuner "inkl." an. Dieser Nachweis ist im Schadensfall so gut wie UNMÖGLICH.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...