Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

kleinstes 17" Format Bereifung für BMW M3 E46

turbo-s

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich weiss das ist eine etwas komische Frage, aber ich versuche gerade einen M3 in meine Firmenwagenregelung reinzuquetschen, nur die sieht auf keinen Fall 18 Zöller vor. Also würde ich das Fahrzeug "pro forma" mit 17" Zöllern berechnen lassen. Nur dazu müsste ich das Format wissen das minimal gefahren werden darf (keine Mischbereifung vorne wie hinten gleich).

Die 18er wären dann mein privatvergnügen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

dann würd ich dir empfehlen das du dir einfach die winterreifen mit den passenden felgen nimmst, 4 x 225 17" is eh standart ;)

hinten sind die felgen etwas rausgstellt, damit dann der radkasten ned so leer aussieht, hab ich im winter auch oben....

Geschrieben

Hmm das klingt gut,

um das klarzustellen, ich würde schon die 18 Zöller fahren, eben nur beim Firmenwagen die 17er berechnen lassen und die Reifenkosten selber tragen (das wäre es mir wert) das schöne am Firmenwagen ist ja das alle laufenden kosten getragen werden.

Alternativ hätte ich ansonsten den 330d mit 204 PS als Neuwagen, der M3 wäre ein 9000km Jahreswagen und kommt auf denselben anschaffungspreis, nur eben ist Vers. etwas teurer und 18Zöller gehen nicht (oder nur zu den doppelten Kosten, was die monatl. Rate sprengt)

Ich möchte nicht wirklich diesel fahren...

Geschrieben

verständlich! bin auch kein diesel-freund ;)

naja dann laß die 17" berechnen (winterreifen) & kauf da selbst die 19" Felgen, die die dir halt gefallen, gibt ja einige möglichkeiten!

18" is mir persönlich fast zu klein fürn M3 im sommer!

Geschrieben
um das klarzustellen, ich würde schon die 18 Zöller fahren, eben nur beim Firmenwagen die 17er berechnen lassen und die Reifenkosten selber tragen (das wäre es mir wert) das schöne am Firmenwagen ist ja das alle laufenden kosten getragen werden.

wenn schon denn schon: ich würde gleich die 19'-felgen bestellen. die sehen noch einmal eine stufe rotzfrecher aus!!! :-))!

Geschrieben
Mich würde nur der Stunt des Vertrieblers interessieren, dass er den Wagen mit 17" als Serie definiert. Der M3 E46 wird nur mit 18" ausgeliefert und kann auf 19" geupgraded werden.

Was ist das eigentlich für eine seltsame Firmenwagenpolicy bei der nichts größer als 17" gefahren werden darf? Habe ich noch nie gehört und warum ändert sich dann die Leasingrate auf einmal schlagartig :???:

Das mußt Du mit mal genau erklären....

Headroom

Oh, das ist ganz einfach:

17" Normalbereifung beim 330d touring (meine 2. Option) 64 Euro pro Monat

18" Mischbereifung 330d oder M3 kosten gleich 134 Euro pro Monat

Macht dann gleich ca. 60 euro mehr Leasingrate im Monat

Die Begründung ist der höhere Reifenpreis, des weiteren durch die Mischbereifung keine Möglichkeit des Reifen ummontierens (vorne nach hinten), jedenfalls hat mir das die Leasingfirma so erklärt

Dazu kommt, das die Vers. Deckung dann 18" beinhaltet und sich da der mtl. Preis nochmal um 20 Euro erhöht.

Also alles in allen knapp 100 Euro mehr pro monat nur für 18" Zöller.

Die 17" Zöller sind beim M3 als Winterreifen zulässig, so geht das dann auch in der Berchnung.

Geschrieben
@turbo-s

Das ist schon eine reichlich seltsame Leasingfirma, aber es gibt ja allerlei seltsames im Leasingmarkt, wenn man nicht mit den großen Autoherstellerbanken zusammenarbeitet.

Gruß

Headroom

Headroom,

Du sprichst mir aus der Seele, ohne Namen zu nennen ist die Leasingfirma übrigens eine der gößten Europas, aber nun ja. Vielleicht sollte ich aber erwähnen dass das Fahrzeug in Luxemburg zugelassen wird, und da ein paar andere Bedingungen gelten.

Lustigerweise hat eine andere Lasingfirma (als ich noch bei einer grossen dt. Bank arbeite) den M3 locker hinbekommen (nur damals hab ich mich dann für einen X-Type entschieden).

Nun ja, das mit dem 330d ist ein valider Punkt. Ich glaube ich nehme den vielleicht dann doch als Touring mit den 17" Zöllern dafür aber innen ganz fein.

Gruss

Turbo-S

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...