Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Karneval in Venedig - Eine Reise wert?!

littlemj

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich war mit einem Bekannten am Samstag im Venedig auf nem kleinen Fototrip. Viel Spaß beim anschauen:

Mit dem Boot vom Parkplatz nach Venedig, im Hintergrund die Bus & Bahnbrücke nach Venedig.

IMG_4998-XL.jpg

IMG_5028-XL.jpg

Wahre Menschenmassen... Und das Anfang Februar!

IMG_5203-XL.jpg

Wer erkennt die Beiden?

IMG_5302-XL.jpg

Blicke vom Campanile

IMG_5337-XL.jpg

IMG_5348-XL.jpg

IMG_5356-XL.jpg

IMG_5361-XL.jpg

IMG_5384-XL.jpg

IMG_5413-XL.jpg

Und schließlich der wahre Grund für die Reise, die verkleideten Venezianer mit ihren phantastischen Kostümen & Masken:

IMG_5481-XL.jpg

IMG_5505-XL.jpg

IMG_5512-XL.jpg

IMG_5516-XL.jpg

IMG_5530-XL.jpg

IMG_5640-XL.jpg

IMG_5645-XL.jpg

IMG_5670-XL.jpg

IMG_5679-XL.jpg

IMG_5680-XL.jpg

IMG_5681-XL.jpg

IMG_5690-XL.jpg

Sonnenuntergang

IMG_5706-XL.jpg

Dennoch geht die Show weiter

IMG_5779-XL.jpg

IMG_5795-XL.jpg

IMG_5823-XL.jpg

IMG_5837-XL.jpg

IMG_5864-XL.jpg

Die nächsten Tage poste ich natürlich gern noch mehr Bilder :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Obgleich ich große Menschenansammlungen nicht mag, beneide ich euch, denn ich liebe diese Stadt.

Außerdem gefallen mir die venezianischen Karnevalsgewänder einfach besser als die hiesigen Faschingskostüme.

Gruß

Dino. :wink2:

Geschrieben

WOW, Simon Danke für die tollen Bilder ! :-))!

Ich kannte Venedig auch nur von den etlichen Abstechern dorthin in den Sommermonaten.

Das muß ich nicht unbedingt haben.

Aber ich war heuer auch erstmals zur Karnevalszeit 3 Tage dort und war total begeistert ! Das hat echt was, werd ich auch sicher wiederholen 8-)

• Mitglieder
Geschrieben

Simon, super Bilder..... :-))!:-))!:-))!:-))!:-))!

vielen Dank dafür......

und ich muss zugeben, ich beneide dich dafür, dort gewesen zu sein.... :wink:

Geschrieben

Super tolle Bilder!

Ich habe es bisher leider noch nie nach Venedig geschafft! - Aber nach den Eindrücken wird der Wunsch größer - gerade zu Karneval.

Geschrieben

Hallo Simon,

super tolle und schöne Bilder - vor allen Dingen (und das meine ich nicht sexistisch) wirklich wunderschöne Frauen. Schade nur, dass dieses ganze "Maskenspektakel" eigentlich nur für die Touristen veranstaltet wird:

Insgesamt ist der Karneval in Venedig der am meisten an Touristen orientierteste Karneval. So feiern vergleichbar mit Deutschland und Rio de Janeiro eben nicht die Einheimischen in den Straßen, sondern Touristen. Extra für Reisende werden so Maskenbälle und Theaterstücke aufgeführt, während die Venezianer den Karneval bei einem privaten Glas Wein genießten.

Dennoch - ich beneide Dich. Trotz der Menschenmassen sicherlich ein unvergleichliches - und teueres - Vergnügen :)

Geschrieben
WOW...sehr schöne Bilder :-))!

Obgleich ich große Menschenansammlungen nicht mag, beneide ich euch, denn ich liebe diese Stadt.

Außerdem gefallen mir die venezianischen Karnevalsgewänder einfach besser als die hiesigen Faschingskostüme.

WOW, Simon Danke für die tollen Bilder ! :-))!

super Bilder wie immer, keine Frage :-))!

Simon, super Bilder..... :-))!:-))!:-))!:-))!:-))!

vielen Dank dafür......

Super tolle Bilder!

Ich habe es bisher leider noch nie nach Venedig geschafft! - Aber nach den Eindrücken wird der Wunsch größer - gerade zu Karneval.

Hallo Simon,

Dennoch - ich beneide Dich. Trotz der Menschenmassen sicherlich ein unvergleichliches - und teueres - Vergnügen :)

Danke Uwe :-))!

Beneiden muss mich übrigens keiner, da wir mit einem Busunternehmen von Samstag 0:45 bis Sonntag 04:00 Uhr unterwegs waren (davon knapp 16 Stunden im Bus, wenn auch unterbrochen durch diverse Halte) und ich davon knapp 6 Stunden "geschlafen" hab so wäre eine mehrtägige Reise sicher entspannter gewesen :D

Und teuer ist wie so oft relativ, wenn man 2 Meter außerhalb der typischen Touriwege ist kann man seinen Spritz für 1,80 € statt der üblichen 6-8 € genießen, als Happen zwischendurch in einer Kneipe ein Panini oder eine kleine Pizza für 4 € essen und zum Abendessen eben auch nicht die typischen Touri Lokale aufsuchen sondern z.B. gezielt im Hotel fragen wo die Angestellten zum Essen hingehen würden.

Uns hat ein Deutscher der lange Jahre in Venedig wohnt empfohlen Lokale ohne Tischdecken und Decko etc. zu suchen, das wäre schonmal kostengünstiger, weil touristisch nicht überlaufen :D

Kleiner Nachschlag:

IMG_5201-XL.jpg

IMG_5039-XL.jpg

IMG_5046-XL.jpg

IMG_5052-XL.jpg

IMG_5094-XL.jpg

IMG_5145-XL.jpg

IMG_5197-XL.jpg

IMG_5198-XL.jpg

IMG_5280-XL.jpg

IMG_5233-XL.jpg

IMG_5262-XL.jpg

IMG_5208-XL.jpg

IMG_5455-XL.jpg

IMG_5464-XL.jpg

IMG_5461-XL.jpg

IMG_5547-XL.jpg

IMG_5551-XL.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo littlemj,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...