Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ölmessung - Masstab steckt fest? Ölverbrauch Spyder 5.0


pold9000

Empfohlene Beiträge

hallo

trotz dem schlechtem wetter bin ich bereits 550km gefahren

beim ersten ölmessen bei 300km hab ich den ölmaßstab nicht wirklich herausziehen können, ich hab in der bedienungsanleitung nichts gefunden da schauts aus als ob er geschraubt wäre jedoch ist er nur mit einer lasche versehen und gesteckt mit zwei o-ringen abgedichtet! die werden wenn der motor heiss wird regelrecht der masstab festgebacken - ist das bei euch auch so? - eine frau bekommt den maßstab nie und nimmer raus!

jetzt aber meine frage zur messung: muss ich den maßstab bis zum anschlag zurückstecken - wie gesagt geht nähmich dann wieder recht schwer zum rausziehen?

nach 550km habe ich keinen ölverbrauch feststellen können - ich glaub ich hab einen guten kauf gemacht!

lg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mit einer Drehbewegung geht der Ölmessstab schon raus, der Lambo ist nunmal ein Männerauto, und Männer haben Kraft. Ist er zu stark, bist Du zu schwach. :wink: Aber Spaß beiseite, mach ein bißchen Fett auf die O-Ringe, dann gehts auch leichter.

Natürlich muss der Ölmessstab wieder ordentlich und bis auf Anschlag reingesteckt werden. Bei manchen Autos geht der Motor sogar fast aus, wenn man den Ölmessstab im Leerlauf heraus zieht. Grund ist, dass sonst das Kurbelgehäuse des Motors undicht ist, und im Kurbelgehäuse herschen normalerweise andere Druckverhältnisse als in der Umgebung.

@ pold weisst Du denn wie Du vorgehen musst, Beim Lambo muss da bischen was beachtet werden....hast Du den Plan:???:[/

muss der motor auf leerlauf sein bei der messung - sonst steht eh alles in der bedienungsanleitung - 2000touren 1min usw

lg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...