Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW Probleme mit Diebstahl Airbags

Vienna355

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich muss kurz mal meinem Ärger Luft machen. Bei meinem 1er BMW wurde zum dritten Mal binnen 18 Monaten der Fahrerairbag gestohlen. Seitenscheibe eingeschlagen, damit die Innenverkleidung, die Fahrertüre und diesmal auch der hintere Kotflügel durch die Glassplitter zerkratzt - Schadenshöhe diesmal rund 3.500 Euro. Das Fahrzeug stand wie gewohnt in der Tiefgarage und die Diebe haben dort, wie schon bei den vorangegangenen Einbrüchen, rund 10-20 BMWs aufgebrochen.

BMW macht es den Diebsbanden aus Osteuropa leider nur allzu leicht. Selbst ich, der ich nicht einmal einen Räder- oder Ölwechsel selbst vornehmen würde, würde den Ausbau in einer Minute ohne Schwierigkeiten schaffen ohne den Airbag zu beschädigen. Ich fahre noch das Vorgängermodell, aber leider hat BMW auch beim neuen 1er die gleiche Schwachstelle unverändert gelassen (Auskunft meiner BMW-Niederlassung).

Und die Polizei? Scheint völlig rat- und machtlos, ist in erster Linie mit Führung der Kriminalstatistik dazu beschäftigt. Kein Witz - der BMW-Mechaniker hat mir gesagt, dass die Polizei schon dreimal bei ihm angerufen hätte um die genaue Schadenshöhe zu erfahren. O-Ton: "Damit sie den Fall rasch abschließen können." Nach den Tätern wird also scheinbar - zumindest in diesem Fall - nicht einmal gefahndet.

Ich probiere es jetzt noch einmal mit einer Lenkradkralle, die über den Airbag geht - ist etwas mühsam und lästig. Und wenn das auch nichts hilft, steige ich auf ein "unbeliebtes" Durchschnittsauto um. Dacia Logan wäre vielleicht was.... :-o

Grüße

Wolfgang

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo,

kenne das Problem leider nur zu gut! :(

Aber du hattest noch Glück, in meinem Bekanntenkreis wurden letztes Jahr 3 Autos (Honda/Ford/BMW) gestohlen!

Würde mir wenn möglich eine andere Garage suchen, die Wahrscheinlichkeit das die Diebe in der Garage nochmals zuschlagen ist meiner Meinung nach sehr groß!:evil:

Vielleicht hast du ja Glück und sie erwischen sie durch Zufall!

Gruß

Thomas

Geschrieben

Tja, die Garage ist einfach günstig gelegen. Wiederkommen werden die Diebe sicher, deshalb ärgert mich die Tatenlosikeit der Polizei.

Die Autos wurden aus der Garage gestohlen? Bei den Autodiebstählen liegt ja BMW mit dem X5 ebenfalls weit voran. Dort gibt es aber scheinbar inzwischen eine Arbeitsgruppe, die sich damit beschäftigt und Gegenmaßnahmen sucht.

Grüße

Wolfgang

Geschrieben

Vielleicht kann man ja die Hausverwaltung (Eigentümer) zu einer Videoüberwachung oder zu einem besseren Torsystem überreden?

Ja, einer wurde auf der öffentlichen Strasse gestohlen und die anderen aus der Tiefgarage!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...