Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

360 Schlüssel auffrischen

Carrera83

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@ Crash Deluxe

Ja, aber wer pinselt denn an einem Lackierten Ferrari Schlüssel die Kratzer aus ??? , mal ehrlich wenn der lackierte Schlüssel Macken hat muss er genauso abgeschliffen und neu lackiert , oder besser auch Sandgestrahlt werden . Sollte mein Schlüssel in 3 Jahren wieder unansehlich werden wird die Gesamte Prozedur mit kurz Sandstrahlen + frisch Pulvern wiederholt :-)

nun passt alles zusammen :-)

Gruß

Bin begeistert,

meine Schlüssel sehen auch schäbig aus obwohl das Auto sehr gut ist.

Werd wohl auch den selben weg gehen, Top.

Gruß

Michael

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Pferdle ist mit einem Heissluftföhn , oder normalem föhn leicht ablösbar , ist nur geklebt ( mit einer Art Sekundenkleber )

• 3 Wochen später...
Geschrieben

die saison kann beginnen. danke an crashdeluxe für das auffrischen der beiden schlüssel!

das pulverbeschichten sieht super aus und crashdeluxe hat den farbton sehr gut getroffen, auch wenn man das auf den leicht farbstichigen fotos nicht so gut sieht. ein foto von fahrzeug und schlüssel in freier wildbahn folgt noch nach der ersten ausfahrt!

post-67873-14435413408195_thumb.jpg

post-67873-1443541341149_thumb.jpg

post-67873-14435413414643_thumb.jpg

post-67873-14435413417866_thumb.jpg

Geschrieben

bin begeistert von euren Resultaten. Kann man den 355er Schlüssel auch irgendwie aufhübschen?

Geschrieben
bin begeistert von euren Resultaten. Kann man den 355er Schlüssel auch irgendwie aufhübschen?

wie seht der denn aus!? kenne nur den 348 und 550 schlüssel.

• 10 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

kann man das Cavallino Rampante auch einzeln kaufen für den Schlüssel ?

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Hallo,

Kann mir evtl. jemand helfen bitte ?

Geschrieben

Hallo

Nein soweit ich weiß gibts den Schlüssel nur neu als Rohling für knapp 250€

• 2 Monate später...
Geschrieben

So :-) Frisch aufgefrischt vom Lackierer :) das Design hab ich so selbst via Photoshop zusammengestellt und ihm als Muster mitgegeben... war wohl eine heiden Arbeit für Ihn, aber er hatte auch Spaß daran :-)

Bei Interesse gerne auch PN ;)

post-88439-14435434199214_thumb.jpg

post-88439-14435434197742_thumb.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Carrera83,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wow

CS Style sieht sehr gut aus !!!

• 6 Monate später...
Geschrieben
Hallo,

Hallo

Nein soweit ich weiß gibts den Schlüssel nur neu als Rohling für knapp 250€

Ich war am Dienstag beim Händler um HU & AU machen zu lassen und habe die Gelegenheit genutzt um nochmal nachzufragen. Carrera83 hatte fast recht...

...man kann das "Pferdchen" nicht einzel kaufen. Man muss einen neuen Schlüssel ordern. Hierfür müsste man aber erst einmal eine vermissten Meldung nach Maranello schicken. Und erst wenn dann die Freigabe da ist, kann man einen neuen bestellen. Kostenpunkt ca. 300 €

Leider hatte mein Zweitschlüssel schon beim Kauf kein Pferdchen mehr drauf.

Falls jemand also ein "Pferdchen" übrig hat, bitte melden :-))!

Weiß jemand, ob in dem Schlüssel noch ein EWS Chip drin ist ? Oder ist das nur ein Aluminiumklotz ?

Habe heute begonnen die Schlüssel zu zerlegen und den alten Lack abzumachen. Nagellackentferner funktioniert ganz gut O:-)

Vorher:

20141101_1007284lp3a.jpg

Rechts ohne Lack:

20141102_150934svpu0.jpg

Geschrieben
...

...man kann das "Pferdchen" nicht einzel kaufen. Man muss einen neuen Schlüssel ordern.

...

Falls jemand also ein "Pferdchen" übrig hat, bitte melden :-))!

Hallo Martin, das ist jetzt nur so eine Idee, vielleicht aber einen Versuch wert.

Das Cavallino rampante gibt es ja auch als Pin, den man sich ans Revers heften kann:

512_001.jpg?v=3

Ich habe keine Ahnung, ob es von den Abmessungen her paßt, aber so ein Pin kostet nicht viel und vielleicht kann man das Pferdchen, nachdem man die Nadel hinten entfernt hat, für Deinen Schlüssel zweckentfremden.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Der Tipp war Super :-))! vielen Dank nochmal :-))!

Optisch passt es, auch wenn man sie übereinander legt. Eventuell müssen die Füße minimal gekürzt werden, oder die Aussparung vergrößert.

20141110_165447alrmo.jpg

20141110_165711q3qz3.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...