Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aktuelle Marktlage 430 Scuderia


swieland

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem gepflegten Fahrzeug mit den folgenden Vorraussetzungen:

1. Hand

Ferrari Händler

unter15.000 KM Laufleistung

Händlergarantie

Deutsches Fahrzeug

Unfall und Nachlakierungsfrei

Bremsen und Kupplung ausgelesen und für gut befunden

alle Service gemacht

MwSt. ist nicht wichtig

Preis bis 145.000 Euro

Mindestausstattung:

- Lackierung in Rot (Egal welches) oder Weiss

- Gerne goldene Felgen

- LED-Lenkrad

- Sitze in L

Leider finde ich zur Zeit auf dem deutschen Markt kein Fahrzeug dass diesen Anforderungen entspricht. Wo sind die guten Fahrzeuge hin ?

Preise von 155.000 bis 170.000 finde ich für 5 Jahre alte Wagen mit einem ehemaligen Neupreis von 230.000 für überzogen, liege ich hier falsch ? Muss ich mein Budget erhöhen ?

Wie schätzt Ihr die Marktsituation zur Zeit ein ?

Ich schaue bei Mobile, Classicdriver und der Ferrari Homepage.

Bin für alle Anregungen dankbar.

Gruß

Stefan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Bei Sportwagen Niederrhein steht einer in grau ist zwar kein ofizieller Händler aber dafür ist der Preis unter Deinem Limit und die Km sind auch sehr gering.

http://sportwagen-niederrhein.de/aktuelle_angebote.html

wenigstens sind die Felgen schon mal in Gold...

Für mich einer der "schönsten" 430 Scuderia die gebaut wurden, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. :wink:

Alternativ wäre dieser hier eventuell etwas für dich:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-f430-scuderia-f1-neuzustand-1-hand-pentling-bei-regensburg/173293801.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.modelDescription=scuderia&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=20000

Was Fahrzeug- und Wartungshistorie angeht, müsste man jedoch erfragen.

Grüße,

Marcel

Die Preise finde ich nicht überzogen, ein Scuderia ist nun mal genial. Ich denke du solltest dein Budget erhöhen um Auswahl zu haben.

Der deutsche und schweizerische Markt ist momentan im Vergleich zu den den USA sogar noch recht verhalten und moderat, denn da ist aktuell schon fast ein Boom auf den Scuderia ausgebrochen.

Zitat aus einem US-Thread von heute: "...but I gotta say I love how much action/interest there has been on Scuds in the past few months. Should definitely help keep prices up with such high demand lately. It really is a LOT of car for the money...".

"The 458 is a champ and makes bad drivers seem good but the scud still provides more information to the driver through your hands and pants. That is where the scud earns its money."

Viel Glück!

Hallo, danke nur ein paar kleine Anmerkungen.

Der Weiße vom Gohm ist am Schweller und der Front nachlakiert und aus zweiter Hand aus Frankreich, die Bremsen sind mit 62 % zu verschlissen.

Der rote von S+L ist aus Italien importiert zudem keine Garantie.

Der Graue ist schön, muss ich mal prüfen.

Wie man sieht wurden meine Vorrausetzungen nicht erfüllt.

Was denkt Ihr über ein LED Lenkrad ? Erforderlich ?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo swieland,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
LED Lenkrad würde ich auf jeden Fall nehmen!

Beim Ulrich ist ein wirklich toller Wagen für knapp 160.000 im Angebot , was haltet ihr von den ?

Und ich gebe nach meinem Kauf gerne ne runde Chips aus und wenn gewünscht auch einen tollen Wein dazu , aber jetzt benötige ich nur Infos , auch wenn es für andere nur Unterhaltung ist . Ich fahre bis dato nur Wagen aus Zuffenhausen , doch auf zahlreichen

hat mich der scuderia fasziniert, jetzt würde ich neben den gt3 auch gerne einen Besitzern

Die Preise finde ich nicht überzogen, ein Scuderia ist nun mal genial. Ich denke du solltest dein Budget erhöhen um Auswahl zu haben.

Der deutsche und schweizerische Markt ist momentan im Vergleich zu den den USA sogar noch recht verhalten und moderat, denn da ist aktuell schon fast ein Boom auf den Scuderia ausgebrochen.

Zitat aus einem US-Thread von heute: "...but I gotta say I love how much action/interest there has been on Scuds in the past few months. Should definitely help keep prices up with such high demand lately. It really is a LOT of car for the money...".

"The 458 is a champ and makes bad drivers seem good but the scud still provides more information to the driver through your hands and pants. That is where the scud earns its money."

Viel Glück!

Geschrieben wird viel.... die Scuderia Preise befinden sich seit 2 Jahren im freien Fall!!

Für das hier genannte Budget bekommt man einen top Scuderia, auch wenn es etwas Geduld braucht.

Den Scud finde ich persönlich übrigens auch absolut genial und bin am überlegen....

Sorry für die vielen Fehler , die Produkte von Apple für unterwegs stehen auf Kriegsfuß mit meinen Fingern. Ich meinte dass ich auf Rennstrecken immer wider von dem scuderia fasziniert war. Jetzt möchte ich auch einen zusätzlich zu meinem 997 3.8 GT 3 kaufen.

Ich denke nur ich benötige mehr Geduld , ich bin hält auch ggf. Zu Vorsichtig , doch ich möchte nur vom offiziellen Händler erwerben.

Geschrieben wird viel.... die Scuderia Preise befinden sich seit 2 Jahren im freien Fall!!

Für das hier genannte Budget bekommt man einen top Scuderia, auch wenn es etwas Geduld braucht.

Den Scud finde ich persönlich übrigens auch absolut genial und bin am überlegen....

hmmmm, es scheint ja eben genau nicht so zu sein, oder verstehe ich den Thread hier falsch?

Auf das Bling-Bling-Leuchtlenkrad würde ich verzichten...

1. Hand

Ferrari Händler

unter15.000 KM Laufleistung

Händlergarantie

Deutsches Fahrzeug

Unfall und Nachlakierungsfrei

Bremsen und Kupplung ausgelesen und für gut befunden

alle Service gemacht

MwSt. ist nicht wichtig

Preis bis 145.000 Euro

Mindestausstattung:

- Lackierung in Rot (Egal welches) oder Weiss

- Gerne goldene Felgen

- LED-Lenkrad

- Sitze in L

Leider finde ich zur Zeit auf dem deutschen Markt kein Fahrzeug dass diesen Anforderungen entspricht. Wo sind die guten Fahrzeuge hin ?

Preise von 155.000 bis 170.000 finde ich für 5 Jahre alte Wagen mit einem ehemaligen Neupreis von 230.000 für überzogen, liege ich hier falsch ? Muss ich mein Budget erhöhen ?

Hallo Stefan,

die in Deinem persönlichen Anforderungsprofil definierten Eckpunkte ergeben eben einen bestimmten Preis.

Du fragst, wo die guten Scuderias hin sind, willst einen solchen, aber dafür weniger bezahlen, als der Markt offensichtlich hergibt. Ein solch hervorragendes Fahrzeug, am besten im Neuzustand und dann am liebsten für 40% des NP ist zwar ein monetär nachvollziehbarer Wunsch, aber realistisch nicht darstellbar.

Variante1: Budget erhöhen

Variante2: Abstriche bei den Ansprüchen

Das LED-Lenkrad würde ich persönlich nehmen. Braucht man nicht zwingend, ist aber ein nettes Gimmick - mir gefällt`s.

Ich denke aber auch, das der Ulrich-Scud ein guter Wagen ist. Und Verhandlungsspielraum sollte da schon noch vorhanden sein. Der Ulrich ist ein verläßlicher

Händler und die beiden Werkstattmeister absolut empfehlenswert. Ich würde da lieber 10.000 EUR mehr ausgeben und die Wunschkombi kaufen, bevor ich bei einem solchen Auto wegen der finanziellen Grenzen Abstriche an der Qualität machen würde.

Adios

Marcel (430scud_fan) hat ja einen roten 430 Scuderia für 129k € gepostet.

Kenne den Händler und einige seiner Kunden sehr sehr gut.

Den Wagen habe ich in live bereits mehrmals gesehen. Der Händler ist zwar kein offizieller Ferrari Händler, lässt aber alles in Sachen Service/Reperaturen bei Italo Mertel in Nürnberg machen. Es ist also davon auszugehen, dass der Wagen, zumindest rein technisch gesehen, top ist.

Hinzu kommt, dass er rot ist, goldene Felgen hat, im Preislimit liegt und das LED-Lenkrad besitzt.

Bei Bedarf nach mehr Informationen/Bildern bin ich gerne bereit bei dem Händler vorbei zu schauen, ist von mir nur ca. 10 Minuten entfernt und kenne den Chef, wie bereits erwähnt sehr gut.

Gruss, Max

Hallo,

war heute bei Ulrich. Das Auto ist Super toll.

Habe mein Angebot abgegeben, der Händler hält jetzt Rücksprache mit dem Besitzer.

Ich bekomme bis Ende nächster Woche Bescheid.

Gruß

Stefan

  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...