Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Testarossa mit CCB und 16M-Felgen


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Als starker Befürworter von Felgen-Tuning erlaube ich mir hier ausnahmsweise einmal zu schreiben - nö - des passt gar ned! :(

Die 16M Felge ist viel zu filigrand für den doch sehr kräftigen Testarossa Fahrzeug-Body. Da gibt es eindrücklicher wirkende und vor allem zeitgemässere Felgen für diesen sehr schönen und markanten Wagen.

Als starker Befürworter von Felgen-Tuning erlaube ich mir hier ausnahmsweise einmal zu schreiben - nö - des passt gar ned! :(

Die 16M Felge ist viel zu filigrand für den doch sehr kräftigen Testarossa Fahrzeug-Body. Da gibt es eindrücklicher wirkende und vor allem zeitgemässere Felgen für diesen sehr schönen und markanten Wagen.

Sehe ich auch so.

Zum Testarossa gehören einfach BBS.

Am besten so:

bbs1.JPG

Richtig schön brachial, zum Charakter passend :-))!

Rate mal! ;-)

Sorry, aber diese "Babysprache" wie Ferri, Lambo, Testi, Hundi, Schnulli nervt mich einfach irgendwann. :???:

Ok, aber BTT:

mir persönlich gefallen zeitgemäße Felgen wie die BBS oder HRE (allerdings dann in silber) auch wesentlich besser. Paßt einfach besser zum Erscheinungsbild des Testarossa. O:-)

Niemand käme (hoffentlich) auf die Idee, die flotte, ökosozial angehauchte Mittfünzigerin mit selbstgehäkeltem Rentierpulli auf High Heels stellen zu wollen, oder? (Bestimmte Vorlieben mal aussen vor gelassen.) In dem Fall passen schon eher die Birkenstock.

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari Testarossa / 512 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo Freunde , habe 20 Zoll vom 5999 HGTE auf meinem Testa verbaut und werde versuchen das Bild reinzustellen. Leider haut das z.B,. mit dem Profilbild auch nicht hin, zum Glück hat es mein Edv Ing. auch nicht geschafft . Ich arbeite dran. Aber größere Felgen mit einer anderen Qualität werten das Fahrzeug definitiv auf

.

  • 2 Wochen später...

Hatte damals auf meinem TR die O.Z.-Futura in 9 u.11 x 18 mit geringer ET verbaut! Dadurch war das Außenbett der HA ähnlich tief, wie das der BBS. Leider habe ich kein Bild zum einstellen. Ist für mich heute noch immer eine der schönsten und qualitativ hochwertigste Felge überhaupt.

Hatte damals auf meinem TR die O.Z.-Futura in 9 u.11 x 18 mit geringer ET verbaut! Dadurch war das Außenbett der HA ähnlich tief, wie das der BBS. Leider habe ich kein Bild zum einstellen. Ist für mich heute noch immer eine der schönsten und qualitativ hochwertigste Felge überhaupt.

Gerne doch ;)

post-88423-14435412245257_thumb.jpg

post-88423-14435412236532_thumb.jpg

post-88423-14435412238019_thumb.jpg

post-88423-14435412239469_thumb.jpg

post-88423-14435412240945_thumb.jpg

post-88423-1443541224237_thumb.jpg

post-88423-14435412243817_thumb.jpg

Sehr schönes Auto. Du hast auch den unteren Bereich des Frontspoilers und die Schweller in Wagenfarbe lackieren lassen. Gerade in Verbindung mit der 2-farbigen OZ wirkt das gesamte Fahrzeug einfach toll! Gruß Thomas

Gerne doch ;)

Hallo Petrolhead, sehr schön gemacht, möglicherweise könntest Du ihm noch ca 8-10 mm Distanzscheibe auf der Voredrachse dazugeben. Vielleicht können wir ja irgendwann mal unsere beiden schwarzen zwecks Styling-Abgleich nebeneinanderstellen!?

Es grüßt Dich der Eisbär

Hallo Eisbär,

vorne geht absolut gar nichts mehr wegen der eingestellten Tiefe...die Radläufe sind schon gebördelt...

Auch hinten ist nahezu finito...maximal 3mm...

Hier die Daten meines Setups -> 9 x 18 ET42 und 11 x 18 ET55 - vorne 235/40 und hinten 315/30 - H&R Gewindefahrwerk mit ca. 50-60mm eingestellter Tieferlegung.

Gruß,

Sebastian

  • 1 Monat später...

Hallo Sebastian

wollte meine Radläufe nicht bördeln und hab ihn daher mit dem Serienfahrwerk 20 mm tiefer gesetzt aber die Felge ist auch nur 8,5 Zoll an der VA breit.

Schöne Grüße Bernd

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...