Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gallardo Spyder BJ06 - seit drei Tagen in meinem Fuhrpark


pold9000

Empfohlene Beiträge

hallo,

bei unserem letzten Urlaub dachte ich mir ich miete mir einen Sportwagen (Porsche 997GT3 und 997GTS besaß ich zu dem Zeitpunkt). - was sollte man also mieten, ich dachte an Ferrari, McLaren oder Lamborghini.

Es schrieben zwei Vermieter aus Dubai zurück und der eine hatte einen Bentley GT Cabrio - weiß jetzt nicht welchen der andere einen Gallardo 550-2 und einen Spyder 560-4, beide 2012 mit 4000km und der spyder 1000.

ich mietete also das Coupe mit E-gear für einen Tag mit freien Kilometer.

Nach dem ersten eingewöhnen in das Fahrzeug, Platz nicht so viel wie bei den Porsches (vor allem Kopffreiheit hat mich schon etwas zurückschrecken lassen).

Der Virus hat mich sofort infisziert - der dröhnende sound, nicht vergleichbar mit dem GTS der GT3 kommt ihm aber schon nahe, die beschleunigung und eigentlich das wirklich problemlose fahren, da passte alles. Nach ca. 300km Fahren war ich begeistert jedoch dachte ich nicht an einen Kauf so eines Gefährtes da mein GTS erst ca. 1,5Jahr alt war.

Aber mich reizte der Gedanke trotzdem und ich schaute bei unserem Lambohändler in Wien vorbei und dort wurde mir ein Balboni der auch wie der Wagen in Dubai ein Hinterrad ist angeboten, erst wenige Kilometer und der Preis war nicht so schlecht - dachte ich vorerst. Als die für meinen GTS nicht wirklich viel zahlen wollten sagte ich den Deal ab. Dann sagte mir der Verkäufer er hätte einen wirklich interessanten Wagen mit erst 8000km reinbekommen den er mir empfehlen könne.

ich hatte aber vor allem wegen cabrio und nur 520ps, schwerer udgl. kein wirkliches interesse.

trotzdem kaufte ich den wagen am nächsten tag - nach durchstöbern diverser Foren und der Aussage des Verkäufers dass der Wagen super in Schuss ist - Kupplung erst 1,2mm von 8mm abgefahren udgl.

Nun zum Resümee - ich bin begeistert, der Motor ist nicht viel anders als der in Dubai, das einzige was mir aufgefallen ist dass beim Rangieren der 4 Radantrieb verspannt. Jedoch der Sound, die satte Beschleunigung und auch sonst alles im Fahrzeug ist super stimmig.

Und was jetzt vielleicht noch dazusagen muß - im Gegensatz zum GTS ist die Beschleunigung viel stärker fühlbar auch wegen dem Sound. Von den technischen Werten sind die beiden Wagen nicht wirklich weit auseinander - aber gefühlt sind Welten dazwischen - das gleich gilt übrigens auch zwischen GTS und GT3!

Ich hätte nicht gedacht das Lamborghini solche Emotionen freisetzen kann.

LG

Wolfgang

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Glückwunsch zum Stier!

Aber sorry, "Von den technischen Werten sind die beiden Wagen nicht wirklich weit auseinander" ist defintiv nicht richtig...ein LP 560 ist leistungsmäßig eher vergleichbar mit einem 997 Turbo aber nicht mit einem GTS...

hallo

ja ich hab ja den vorgänger vom 560 der hat dann 520ps - wennst die selbe strecke mit beiden fährst ist nicht so viel unterschied wobei der spyder ja auch 120kg mehr wiegt als das coupe

aber durch die motorcharakteristik ist der gallardo absolut top - auch das e-gear vermittelt viel mehr die sportliche note als das pdk

lg

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Galli,

das Auto macht immer wieder aufs neue Spaß, fahre seit zwei Jahren einen 07 und bin immer noch sehr angetan. Die Emotionen und Reaktionen auf dieses Auto sind mit einem Porsche nie vergleichbar. Allzeit Gute Fahrt und keinen Ausfall.

Drias

  • :-))!
    • :-))!
      • :-))!

post-85130-14435411104474_thumb.jpg

jetzt wären aber wirklich Fotos vom neuen Galli schön :-))!

fotos zeigen ihn noch beim händler, jetzt steht er mit 371km mehr auf dem tacho bei mir zuhause :-), und jeder km hat spaß gemacht!

lg

post-85130-14435411099761_thumb.jpg

post-85130-14435411101462_thumb.jpg

post-85130-14435411102911_thumb.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo pold9000,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

mangels festem Dachhimmel liegt beim Cabrio dort die Innenbeleuchtung

Schönes Auto in passender Farbe, gratuliere!

Welche Funktion haben eigentlich die Knöpfe an der Rückwand zwischen den Sitzen?

  • 4 Wochen später...

bin jetzt knapp 1000km ohne probleme gefahren, vor 200km hab ich einen öl- inkl. filterwechsel gemacht - (ouch ziemlich eng beim filterwechsel) - aber so wies ausschaut braucht das auto auch kein öl, auch sonst ist die technik top (hab ja jetz erst knapp 9000km drauf) - wenn man das fahrzeug auf der hebebühne hat kann man die verbautetechnik genauer betrachten - hut ab da ist schon was dahinter.

also ich bin wirklich froh dass ich den wechsel gemacht habe denn mit dem 997 gts sind die emotionen beim fahren absolut nicht merkbar - da sind welten dazwischen - obwohl von den beschleunigungswerten betrachtet ist aber nicht ein so großer unterschied - aber beim fahren kommt es ja nicht auf rundenzeiten an sondern wie es sich anfühlt.

lg

wolfgang

Herzlichen Glückwunsch zum schönen Galli, die Farbe ist schonmal die richtige. O:-)

Ich werde gleich mit meinem Gelben eine Runde drehen: Saisonstart. Leider ist es Heute bei uns stark bewölkt und Gestern beim Sonnenschein musste ich erst arbeiten und Abends zu einer Weinprobe. Hoffentlich bleibt es jetzt trocken. Wünsche einen schönen Sonntag und gute Fahrt.:-))!

  • 2 Wochen später...

gratuliere zum tollen wagen-richtige entscheidung-lambo is the best-habe selber seit 2 Jahren den Lp-560 Spyder-die Kombi aus Sound,Fahrleistung,Form und Ausstrahlung eines Lamborghinis ist unschlagbar-

viel spass und alles gute:):):)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...