Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

K-Sport + Redstuff + Stahlflex bei 10 000 km. Suche Meinungen.


NicksB

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe mir überlegt, da ich in jedem Fall in nicht all zu ferner Zukunft eine neue Bremse brauche, zumindest Scheibe und Beläge, direkt mal aufzurüsten und eine grössere Bremse anzuschaffen.

Bei einem früheren Werkstattbesuch kam ich mit dem Schrauber ins Gespräch und er sagte mir, dass er noch seine grössere Bremse von seinem Alten einbehalten hatte und den dann mit dem Orignal verkauft.

Wie dem auch sei, es handelt sich dabei um eine K-Sport 8-Kolben Bremse mit geschlitzter Scheibe und Redstuff Belägen, sowie Stahlflex leitungen.

Meine Frage nun, zunächst mal ob es überhaupt eine gute Idee ist, eine auf rund 10 000km (natürlich gibt es keine garantie dass das so viele km waren) gebrauchte Bremsanlage zu kaufen, auch wenn sie einem Werkstättler gehörte.

Wenn ja, wie sieht es aus mit dieser speziellen Anlage? Kennt jemand was darüber?

http://racingshop-germany.com/K-Sport-BMW-M5-E39-M539-Front-Brake-356x32mm-8-Piston

Vielen Dank im Vorraus :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Gegen die Bremssättel spricht nach 10000km sicher nichts, kann man ja auch mal kurz die Kolben rausnehmen und anschauen, alle Dichtungen überprüfen und zusammenbauen.

Beläge und Scheiben würde ich neu machen, evtl. auch die Stahlflex-Leitungen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...