Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wieder zurück von meiner Südost Asien Tour

Sumita

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin seid gestern wieder in der Heimat zurück, deshalb habe ich die letzten 3 Wochen nichts von mir hören lassen.

Den Einbruch in mein Geschäft habe ich langsam verdaut, und die Südostasienreise nahm ich gleich zum Anlaß neue Ware einzukaufen.

Habe viel Neues gesehen und erlebt, u.a. 4 Tage Singapur im " Marina Bay " ( phantastisch ), 8 Tage Phuket mit Phi Phi Island, sowie 10 Tage Bangkok.

Bin also wieder seid heute " online ".

Wenn gewünscht, kann ich einiges berichten, wie immer mit sehr schönem Bildmaterial.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

willkommen zurück!

gerne fred, das würde mich interessieren. welche hotels hast du auf phuket und in bangkok besucht?

Geschrieben

Hallo Fred,

schön, wieder von Dir zu lesen. Singapur ist ja bei mir jedes Jahr (wegen F1) wir sind dann immer im Raffles direkt an der Strecke.

Diesesmal werden wir nicht nur Singapur machen sondern - ähnlich wie Du - in einer Woche Bangkok, Saigon, Singapur machen

Zunächst geht es nach Bangkok. Dort sind wir im Hotel Lebua. In Bangkok bleiben wird 3 Tage. Dann geht es für zwei Tage nach Ho Chi Minh Stadt. Hotel ist dort noch nicht festgelegt. Vielleicht kannst Du ja was empfehlen. Und danach geht es dann Freitags nach Singapur zum F1 (das ist dann wie "Heimkommen") ...

Bin sehr auf Deine Reiseberichte gespannt.

Geschrieben

In Phuket sind wir meist im Patong Beach Hotel wegen seiner zentralen Lage.

Tagsüber fahren wir mit dem Moped zum Karon Strand, Kata Beach od. Nai Harn Beach, auch zur Surin Beach.

Haben aber auch schon im Sea View Hotel ganz im Süden der Bucht von Patong gewohnt.

Haben dieses Jahr einen der angesagtesten Thai auf Phuket kennen gelernt. Spricht übrigens ein sehr gutes Deutsch, er besitzt mehrere Ferraris und Lambos. Eigentlich ist er aber ein Freak für " Extrem Bikes ".

Habe mich sehr nett mit ihm in seiner Bar, die auch seinen Namen trägt " Nikki Bar " unterhalten und ihn Carpassion nähergebracht.

Vielleicht geht mal was mit ihm zusammen, er würde sich freuen.( Habe auch Bilder gemacht, werde die demnächst einstellen ).

Er kennt auch den Vorbesitzer meines 348 er TS " Fred Kodlin ", der extrem Umbauten bei Bikes vornimmt.

Ist aber mehr in den USA bekannt als in unseren Breitengraden.

Ja in Bangok habe ich schon in etlichen Hotels gewohnt.

Da wären, Bayoke 2 und das Indra Hotel am Pratunam, in der Sukhumvit das Landmark, das Ambassador ( z,zT. geschlossen wegen Umbaumaßnahmen), die Stable Lodge, auch schon mal das Oriental, eigentlich meist da, wo ich geschäftlich unterwegs bin. Das Alexander Richtung Bangkapi, und viele andere.

Eigentlich kan man für jedes Budget in BKK übernachten, von 20,--€ bis 120,-- € od. luxuriös ab 250,-- €, für jeden was dabei, kommt darauf an wo man ist in BKK, und was man ausgeben möchte.

Nach 20 Jahren und etwa 80 Aufenthalten kennt man nun schon doch einiges.

Le Bua ist der angesagte Club im Hotel " State Tower " Uwe, sehr schön, dort genieße ich immer einen Abend in 230 m Höhe genüßlich einen Cocktail an der Hufeisenbar in luftiger Höhe, mit grandiosen Blick auf BKK.

Ja, ich könnte etliche Bücher über BKK und ganz Thailand schreiben, bin gerne bereit Tipps zu geben.

Uwe, für Vietnam würde ich den Björn Dir empfehlen, der hat in Saigon 2 Jahre gelebt, kennt bestimmt sich besser dort aus.

Geschrieben

Hier einige Schnappschüsse aus Singapur

Singapur, in Chinatown

dl.php?file=thumb_file136000597826.JPG

Chinatown, bunt, skurill, nepp, aber ein Besuchermagnet

dl.php?file=thumb_file136000612439.JPG

" Marina Bay Sands " unser Hotel, ca. 250 m hoch, besitzt das größte Schwimmbecken der Welt, on the top mit ca, 130 m

dl.php?file=thumb_file136000631350.JPG

Blick vom " Marina Bay " Hotel auf die Lagune und die Skyline von Singapur

dl.php?file=thumb_file136000582313.JPG

Schön zu erkennen die Formel 1 Rennstrecke

dl.php?file=thumb_file136000669016.JPG

auch der moderne botanische Garten

dl.php?file=thumb_file136000682219.JPG

der einmalige Pool auf der Dachterrasse,

dl.php?file=thumb_file136000698359.JPG

unbeschreiblich, muß man einfach selbst erleben

dl.php?file=thumb_file136000711068.JPG

den Whirl - Pool hab ich selbstverständlich auch in 230 m Höhe genossen

dl.php?file=thumb_file136000721773.JPG

im Zoo von Singapur, probierte ich auch mal diesen " Elektrorenner " aus

dl.php?file=thumb_file136000740478.JPG

muß aber zugeben, der hier sagt mir wesentlich mehr zu. Wurde am Marina Bay vermietet, 1 Runde 5 km 300 Singapur Dollar

dl.php?file=thumb_file136000755523.JPG

Abendbummel rund um die Lagune vom Marina Bay

dl.php?file=thumb_file136000769690.JPG

beindruckend

dl.php?file=thumb_file136000783392.JPG

die allabendliche Laser und Wasserspieleshow,

dl.php?file=thumb_file136000790396.JPG

dl.php?file=thumb_file1360007991107.JPG

dl.php?file=thumb_file1360008046108.JPG

Abstecher nach Sendosa, relaxen am Strand

dl.php?file=thumb_file1360008125134.JPG

und dieser Shop war natürlich auch vertreten in dem riesigen Shoppingcenter von Marina Bay

dl.php?file=thumb_file1360008316139.JPG

wirklich imposant, kann man immer wieder ansehen

dl.php?file=thumb_file1360008445149.JPG

das Wahrzeichen von Singapur

dl.php?file=thumb_file1360008542157.JPG

Das wars, ..Resümee:

Eine beeindruckende Stadt, Welt der Versicherungen, Börse, Banken, eben ein Finanzplatz ersten Ranges in Südostasien.

Die Skyline, Hotels, Wolkenkratzer, Parks toll anzusehn, eine der saubersten Städte der Welt.

Leider für meine Begriffe etwas zu steril, hat fast schon was wie Krankenhausatmosphere.

Das ist der Zoll der gezahlt werden mußte, indem die kleinen Basars, verwinkelten Gassen und vielen Garküchen den Finanzwolkenkratzern zum Opfer fielen.

Eigentlich schade, da der traditionell jahrhunderte alte asiatische, chinesische und malaische Flair verloren ging.

Ansonsten ist Singapur eine Top Empfehlung.

Wenn gewünscht, kann ich noch von Phi Phi Island, Phuket und Bangkok Bildmaterial einstellen.

Geschrieben

Habe einen Geschäftspartner in Singapur.

Bezüglich der Sterilität erklärte er mir ein kleines Wortspiel: "In Singapore - everything is fine."

"fine" in seiner Doppeldeutigkeit bezieht sich dann auch auf Strafe, Buße.

Ist das Kaugummikauen dort stellenweise verboten oder nur das Ausspucken von selbigem?

Soll wohl um die 200 Dollar kosten?!

Geschrieben

Ha, das hat Dein Geschäftspartner gut beschrieben.

Jegliche Art von verursachender Verschmutzung, und sei es nur ne Kippe die man wegschnippt, nicht 200,-- sondern 2.000,-- Singapur Dollar die man dann berappen darf, das entspricht ca. 1.000,-- €.

Rauchen darf man auch auf der Straße nicht überall, sondern nur an ausgewiesenen Plätzen, ...man kann es auch übertreiben.

Und Deinen Kaugummi darfst Du wohl noch kauen, mußt ihn aber runterschlucken zwecks Entsorgung.:wink:

Geschrieben

hallo fred,

danke für deine bilder :-))!

singapur ist immer eine reise oder zumindest einen längeren zwischenstopp wert (immer wenn ich nach asien fliege, zu 80 % über singapur).

habt ihr den zoo bei dunkelheit erlebt? war einmal tagsüber dort und 2 x bei nacht (ganz andere atmosphäre und wunderschön).

absolut beeindruckend der zoo ohne sichtbare barrieren !

bekomme doch gleich wieder fernweh von deinen bildern :wink:

Geschrieben

Hi Biggi,

ja, ein Stop für 2 - 3 Tage in Singapur ist immer OK, als direktes Reiseziel, mit Urlaub für 2 - 3 Wochen dort, das würde ich eher verneinen.

Den Zoo haben wir leider nur am Tage erlebt, dennoch einmalig. Du hast allerdings recht, bei Nacht muß er umwerfend schön sein.

Endlich habe ich es aber nach so vielen Jahren Südostasien Aufenthalten auch mal geschafft Singapur mir anzusehen, ein Kurztrip ist Singapur aber immer wert.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...