Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

bmw m3 e46 freaks

marces78

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo alle m3 freaks.

bekomme meinen emmi anfang juni.

produktion mai. (also hoffentlich mit led-rückleuchten)

kurze beschreibung:

m3 e46 coupe smgII

carbonschwarz leder zimt

navi. dvd...

kann es kaum erwarten. recht nützliche dieser site. gutes gefühl unter mehreren m3 fanatikern zu sein.

bin neu hier und komme aus luxemburg.

verstehe nur nicht warum auf dem navi-laufwerk "dvd" steht, wenn man sich überhaupt kein dvd reinziehen kann??`!! echt komisch

also hoffe kann bald hier mitdiskutieren.

schönen gruss an alle!! :lol:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
verstehe nur nicht warum auf dem navi-laufwerk "dvd" steht, wenn man sich überhaupt kein dvd reinziehen kann??

Also das DVD-Navi heißt so, weil man eine Navigations-DVD reinstecken kann, damit man für Gesamt-Europa nur einen Datenträger braucht. Im Moment braucht man für Gesamt-Europa ja mehrere CDs.

Leider bietet BMW noch keine Navigations-DVD an. Also weiterhin CDs. Und DVDs schauen hat damit gar nichts zu tun...leider.

Geschrieben
[Leider bietet BMW noch keine Navigations-DVD an. Also weiterhin CDs. Und DVDs schauen hat damit gar nichts zu tun...leider.

Das ist nicht ganz korrekt. Ich habe mein Emmi seit 2 Wochen und der hat eine DVD-Rom mit ganz Europa drauf ;)

Ist seit März 2003 verfügbar.

@marces78

Gute Wahl. Kann Deine Vorfreude wohl sehr gut verstehen :hug:

Geschrieben

vielen dank für die antwort

ja schade. dachte könnte mir jetzt mal eine schöne dvd auf einem rastplatz reinziehen :cry: . naja was solls, ist ja nicht das wichtigste beim m3. :lol:

kann mir vielleicht jemand erklären, wie man seinen "neuen" m3 einfahren soll, damit er auch nach ca 10t km sein höchstes potential erreicht???

Geschrieben

Hi a3r0

Hast du ihn schon eingefahren :wink:

Warte noch immer auf meinen :(

Geschrieben

Hi!

...nah en Lëtzëbuerger...! moin' moin'

Wo hast du dein Auto denn gekauft?

:wink2:

Dan

Geschrieben

salut dan. :)

garage schmitz (mersch)

bist du zufrieden mit smg II??

Hatte so meinen Zweifel da ich gerne manuell schalte

Scheine Bonjour

Geschrieben

Hi!

Mein M3 kommt auch aus Mersch.

Ich bin sowohl mit der Garage, als auch mit SMGII sehr zufrieden!

Mein erster M3 hatte auch manuelle Handschaltung, ich fand die aber nie so umwerfend! Mir gefällt die SMGII Version deutlich besser!

Aus welcher Gegend kommst du denn?

Dan

Geschrieben

komme aus ettelbruck du?

wieviel km hast du denn schon gemacht??

Geschrieben

ich wohne noch 30km nördlicher :lol:

Meiner hat jetzt 18000km drauf. Schon wieder... Manchmal habe ich den Eindruck, dass die km beim M3 schneller auf den Tacho kommen als bei anderen Autos... O:-)

Ich drehe fast jeden Abend meine kleine Runde durch Ettelbrück und Diekirch... Vieleicht hast du mich ja schonmal gesehen....

http://www.carpassion.com/de/usergarage.php?no=168

Gruss :wink2:

Dan

ach ja, wenn du nochmal einen SMGII testen willst, vieleicht sieht man sich ja mal in Ettbk

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo marces78,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

kann die fotos nicht öffnen. :-?

18tkm?! und ohne weitere probleme?! hört sich zuverlässig an. das beruhigt mich wieder ein klein wenig nachdem ich nach längerem Durchstöbern durch die threats ans zweifeln geriet. betreffend der zuverlässigkeit (motor, smgII...usw)

auf was hast du genau beim Einfahren des Motors geachtet?

Wieviel km soll man das Biest einfahren?

Schade dass es hier kein Chat gibt

CU

Geschrieben

also über das Einfahren wird ja hier viel geschrieben. Ich für meinen Teil habe bis zur Einfahrkontrolle darauf geachtet, die Drehzahl "in Grenzen" zu halten und das Auto nur so zu fahren, wie es ihm gut tut. Wie das ist, muss jeder für sich entscheiden.

...wenn du einen Moment wartest, müssten die Bilder aber funktionieren. Normalerweise... :-o

Dan

Geschrieben

nein bilder funktionnieren nicht.

weis auch nicht warum. macht nix

warst du zum prüfstand?

ach ja. einmal mitfahren zu dürfen, wäre ganz nett 8)

Geschrieben

nö, war noch nicht auf dem Prüfstand. Eigentlich finde ich das auch nicht so wichtig... :wink:

die bilder funktionieren echt nicht, digitalpose.com scheint offline zu sein! :???: naja, macht nix! iss eh nur ein M3! O:-)

wenn du einen schwarzen mit 19Zoll BBS LM siehst, dann werd' ich es wohl sein!

bist du im BMW-tuning-club.lu?

Geschrieben
kann die fotos nicht öffnen. :-?

18tkm?! und ohne weitere probleme?! hört sich zuverlässig an. das beruhigt mich wieder ein klein wenig nachdem ich nach längerem Durchstöbern durch die threats ans zweifeln geriet. betreffend der zuverlässigkeit (motor, smgII...usw)

auf was hast du genau beim Einfahren des Motors geachtet?

Wieviel km soll man das Biest einfahren?

Schade dass es hier kein Chat gibt

CU

nach den kilomtern würd ich nicht unbedingt gehen. ich will jetzt nicht schwarzmalen, aber meiner ist mit 23.000km hochgegangen ohne jegliche vorwarnung. habe ihn auch bestens eingefahren und nie kalt getreten. ich denke mal ab 50.000 km ist man über dem berg.

Geschrieben

hi dan

nein bin nicht mitglied in diesem club

war bis jetzt nicht so fanatisch wie die meisten hier dennoch wurde ich von der faszination m3 angesteckt.

glaube auch dass ich mich, sobald ich meinen m3 habe, irgendeinem verein anschliessen werde, um interessen auszutauschen.

cu

Geschrieben

Hallo Kollegen aus Lux.

Bin gerade auf der Suche nach einem Jahreswagen M3 (neu geht leider "noch"nicht), kennt Ihr CT-CAR-Sarl in Foetz, die haben da gerade einen M3 stehen, der scheint mir aber als 2001er mit 46.000 Euro zu teuer.

http://www.mobile.de/ct-car-sarl

Was haltet Ihr davon? Danke.

Stephen

Geschrieben

Hi Marces78,

mein M3 wird auch Ende Mail produziert, in der ersten Juni Woche sollte dieser dann endlich endlich in der Schweiz zum abholen bereit sein!

Nehme an, dass bei Dir auch schon Stunden anstatt Tage gezählt werden. Kanns kaum noch erwarten.

Die Sache mit den Farben innen wie aussen habe ich noch gar nicht entschieden *schwank schwank*

Nun denn, noch 1 1/2 Monate... das Warten möge ein Ende haben

cu

stefan

Geschrieben
Hallo Kollegen aus Lux.

Bin gerade auf der Suche nach einem Jahreswagen M3 (neu geht leider "noch"nicht), kennt Ihr CT-CAR-Sarl in Foetz, die haben da gerade einen M3 stehen, der scheint mir aber als 2001er mit 46.000 Euro zu teuer.

http://www.mobile.de/ct-car-sarl

Was haltet Ihr davon? Danke.

Stephen

Hallo Stephen,

bin auch auf der Suche nach einem 1 1/2 bis 2 Jahre alten gebrauchten. Sollte der Wagen wirklich, wie auf der Website behauptet "Vollausstattung" haben, ist der Preis eigentlich ok. Vor allem, weil er ja noch nicht viel km drauf hat. Ich denke mal, wenn Du den Preis auf 44,5 drücken kannst und der Wagen noch in sehr gutem Zustand ist, kannst Du nichts falschmachen ...

Ich bin schon ziemlich lange auf der Suche (1/2 Jahr) weil ich meinen in

schwarz mit schwarzem Leder suche + die "üblichen" extras (großes Navi etc. :-) )

Also viel Glück bei Deiner weiteren Suche

Malte

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...