Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F355 GTS Besichtigung - was ein Reinfall

Jörg_911

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das die rechte Abdeckung auf Fotos fehlt, ist mir schon öfter aufgefallen. Ich glaube das hat was mit ,, fremdstarten, Batterie laden ´´ zu tun. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege :???:

( das die Batterie vorne ist, weis ich :wink: )

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
hat denn jemand diesen Wagen schonmal besichtigt?

Jedenfalls fehlt schonmal die rechte Abdeckung im Motorraum. Für ein top gepflegtes "Sammlerfahrzeug" finde ich das schon wieder komisch. Frage mich wie sowas verloren gehen kann?!?

warum soll das verloren gegangen sein? bei meinem habe ich die Abdeckung auch demontiert wenn er länger steht. Weil ich da mit dem Powerpack das Fahrzeug besser überbrücken kann, falls Batterie leer.

Saluti

Geschrieben
wenn Er seriös ist, wird es eine plausible Erklärung dafür geben .

Diese Erklärung ist so schlicht wie logisch:

Im Winter fehlt diese Abdeckung bei meinem auch, bzw liegt in der Garage.

Wenn man ganz genau hinschaut (aber nur dann :wink:) erkennt man rechts, mit einem roten + markiert, den Anschluß für ein Batterieladegerät oder Starterkabel.

Im Sommer, wenn der Rote regelmäßig bewegt wird, kommt die Abdeckung dann wieder drauf.

Geschrieben

Ein klärender Anruf beim Verkäufer könnte eventuell Licht ins Dunkle bringen.

@Jörg

Bitte die Frage nicht falsch verstehen, aber bist Du Dir sicher, dass Du mit Ferrari wirklich glücklich wirst? Es ist immer irgendwas - es ist kein Porsche.

Geschrieben

@Jörg

Bitte die Frage nicht falsch verstehen, aber bist Du Dir sicher, dass Du mit Ferrari wirklich glücklich wirst? Es ist immer irgendwas - es ist kein Porsche.

Erlaube mir bitte die Korrektur auf "ist ist immer etwas bei gebrauchten Fahrzeugen mit rund 15 Jahren auf dem Buckel".

Gemäss meiner eigenen Erfahrung unterscheiden sich darin Porsche und Ferrari nicht wirklich voneinander.

Geschrieben

wir haben nun seit 10. Januar schon 9 (neun) verschiedene threads bezgl. dieser

Suche - man hätte dies alles auch in einem einzigen thread belassen können (müssen) !

Zwei Empfehlungen um bei dieser Suche auch nur annähernd Erfolg zu haben:

a)

bei Kaufabsicht eines Fahrzeuges am derzeit unteren Preisbereich sind - teils weitgehende - Kompromisse in folgenden Bereichen unabdingbar :

Service

Zahnriemenwechsel + Wasserpumpe

Felgen und Reifen

Auspuff + Krümmer 8-)

Innenraum Patina

Lack bzw. Nachlackierungen

Unfallschäden

Gewährleistung (Kundenauftrag)

wenn man bereit ist, in diesen Bereichen Mängel zu akzeptieren und zudem vieles selbst beheben kann (oder diese in einer bekannten freien Werkstätte beheben lassen kann)...ja, dann hat man beim F355 derzeit auf dem freien Markt einen Preisvorteil in Höhe von ca. 10.000 EUR bei jedem Modell

B)

falls man zu all dem nicht bereit ist bzw. dazu keine Möglichkeit hat, hilft es nur, sich möglichst viele Fahrzeuge SELBST anzuschauen...und das Budget nach oben anzupassen - dann kommen auch aktueller Service, Händler und evtl. sogar Gewährleistungen in`s Spiel :wink:

die tägliche Diskussion über die Angebote, Händler, Portale, Bilder etc. sind dagegen kaum zielführend - ja...das bedeutet evtl. eine wochenlange Suche, häufige Besichtigungen um ein "Gefühl" für den Markt und die angebotenen Fahrzeuge zu bekommen, teils Fahrten von mehreren hundert Kilometern... das ganze oft gepaart mit einer gehörigen Portion Frustrationstoleranz

(P.S. heutzutage einen guten Porsche 964 zu finden, ist übrigens ähnlich schwierig)

es sind hier bereits 2-3 Fahrzeuge angeboten worden, die es meiner Meinung nach wert sind, genauer angeschaut zu werden...und die Kriterien unter B) efüllen

das Frühjahr kommt :-))!

Gruß aus MUC

Michael

Geschrieben

@Jörg

Ja das ist mir bewusst und ich habe auch kein Problem damit ein Fahrzeug nach und nach so aufzuarbeiten bis es mir gefällt. Aber beim Kauf muss die Grundsubstanz stimmen, und das war bei den Fahrzeug in Nürnberg entgegen der Beschreibung nicht der Fall.

Geschrieben

Hallo Jörg,

Michael hat völlig Recht, diese threads sind langsam irgendwie lästig, daher mache ich Dir folgendes Angebot:

Falls Du ein wahrer Ferrarista bist (wirst) kannst Du meinen 360 Spider für 50T EUR plus 3% für das Ferrari-Autohaus Mertel (wo das Auto untergebracht ist) plus eine kleine Spende für die Erdbebenopfer in Modena haben. Auto ist technisch gut, die üblichen Problemstellen alle durchrepariert, ich habe das Auto seit über einem Jahr nicht mehr benutzt (was mir sehr peinlich ist), daher sollte es nun zu jemandem, der Spass damit hat.

michi

Mein Angebot gilt eine Woche.

Geschrieben
bei Thomas Franz vom Autosalon Isartal kann man immer bedenkenlos kaufen..... :-))!

das kann ich bestätigen, werner.

und bei luimex übrigens auch.

hoffe ich bekomme jetzt keine abmahnung von mod rolando wegen werbung.

Geschrieben

Danke für das Angebot.

Aber 360 ist für mich wie 996 bei Porsche.

Ich steh mal auf das klassische Design

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Jörg_911,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
wir haben nun seit 10. Januar schon 9 (neun) verschiedene threads bezgl. dieser

Suche - man hätte dies alles auch in einem einzigen thread belassen können (müssen) !

Zwei Empfehlungen um bei dieser Suche auch nur annähernd Erfolg zu haben:

a)

bei Kaufabsicht eines Fahrzeuges am derzeit unteren Preisbereich sind - teils weitgehende - Kompromisse in folgenden Bereichen unabdingbar :

Service

Zahnriemenwechsel + Wasserpumpe

Felgen und Reifen

Auspuff + Krümmer 8-)

Innenraum Patina

Lack bzw. Nachlackierungen

Unfallschäden

Gewährleistung (Kundenauftrag)

wenn man bereit ist, in diesen Bereichen Mängel zu akzeptieren und zudem vieles selbst beheben kann (oder diese in einer bekannten freien Werkstätte beheben lassen kann)...ja, dann hat man beim F355 derzeit auf dem freien Markt einen Preisvorteil in Höhe von ca. 10.000 EUR bei jedem Modell

B)

falls man zu all dem nicht bereit ist bzw. dazu keine Möglichkeit hat, hilft es nur, sich möglichst viele Fahrzeuge SELBST anzuschauen...und das Budget nach oben anzupassen - dann kommen auch aktueller Service, Händler und evtl. sogar Gewährleistungen in`s Spiel :wink:

die tägliche Diskussion über die Angebote, Händler, Portale, Bilder etc. sind dagegen kaum zielführend - ja...das bedeutet evtl. eine wochenlange Suche, häufige Besichtigungen um ein "Gefühl" für den Markt und die angebotenen Fahrzeuge zu bekommen, teils Fahrten von mehreren hundert Kilometern... das ganze oft gepaart mit einer gehörigen Portion Frustrationstoleranz

(P.S. heutzutage einen guten Porsche 964 zu finden, ist übrigens ähnlich schwierig)

es sind hier bereits 2-3 Fahrzeuge angeboten worden, die es meiner Meinung nach wert sind, genauer angeschaut zu werden...und die Kriterien unter B) efüllen

das Frühjahr kommt :-))!

Gruß aus MUC

Michael

michael,

da kann ich dir zu 100% recht geben und das gilt nicht nur für 355 und 964, sondern alle autos.

bei aller begeisterung für schnäppchen, diese mentalität gehört in den mediamarkt und nicht in´s austohaus.

du bist was du ist und du fährst, was du ausgibst .... einfache weisheiten mit wahrem kern.

ich meine nun nicht den threadersteller, dennoch, wenn ich nur 30´ausgeben kann, sollte ich mich auch in dieser region umsehen und nicht nach höherem streben! man sollte sich das kaufen, was man sich leisten kann. dann passt dieses mal das budget eben nicht für 355 und 360.

ich bin mit der einstellung, innerhalb meines budgets das beste auto (technisch und historisch gesehen), welches oft eines der teureren war, und nicht das billigste zu kaufen, bisher gut gefahren!

alles andere ist träumerei.

Geschrieben
Hallo Jörg,

Michael hat völlig Recht, diese threads sind langsam irgendwie lästig, daher mache ich Dir folgendes Angebot:

Falls Du ein wahrer Ferrarista bist (wirst) kannst Du meinen 360 Spider für 50T EUR plus 3% für das Ferrari-Autohaus Mertel (wo das Auto untergebracht ist) plus eine kleine Spende für die Erdbebenopfer in Modena haben. Auto ist technisch gut, die üblichen Problemstellen alle durchrepariert, ich habe das Auto seit über einem Jahr nicht mehr benutzt (was mir sehr peinlich ist), daher sollte es nun zu jemandem, der Spass damit hat.

michi

Mein Angebot gilt eine Woche.

klingt nach einem sehr guten angebot. leider habe ich schon einen 360 ....

Geschrieben

wenns jetzt noch eine Spendenquittung über den Fahrzeugkaufpreis gibt O:-)

Geschrieben

Ich würde mir einfach mal ein paar Autos selbst anschauen. Dann bekommst du auch ein Gefühl für den Zustand und die Preise der Autos.

Lieber etwas Zeit investiert und ein paar Kilometer runtergerissen, als auf Meinungen Dritter angewiesen zu sein. Besonders bei älteren Autos hilft halt nur sie selbst anzuschauen. :-))!

Geschrieben
michael,

da kann ich dir zu 100% recht geben und das gilt nicht nur für 355 und 964, sondern alle autos.

bei aller begeisterung für schnäppchen, diese mentalität gehört in den mediamarkt und nicht in´s austohaus.

du bist was du ist und du fährst, was du ausgibst .... einfache weisheiten mit wahrem kern.

ich meine nun nicht den Threadersteller, dennoch, wenn ich nur 30´ausgeben kann, sollte ich mich auch in dieser region umsehen und nicht nach höherem streben! man sollte sich das kaufen, was man sich leisten kann. dann passt dieses mal das budget eben nicht für 355 und 360.

ich bin mit der einstellung, innerhalb meines budgets das beste auto (technisch und historisch gesehen), welches oft eines der teureren war, und nicht das billigste zu kaufen, bisher gut gefahren!

alles andere ist träumerei.

Auch ich stimme Euch bei. Was einen als Verkäufer eines guten Autos nervt, sind die Leute, die sich preislich an dem billigsten Schrott auf Mobile orientieren und dann bei Dir anrufen oder noch schlimmer aufschlagen, um sodann Dein top gepflegtes unfallfreies Auto mit lückenloser Historie und ohne Wartungsstau usw. usw. auf dasselbe Preisniveau runterzuhandeln. Betrifft jetzt allerdings nicht den Threadersteller, denn der hatte ja entsprechende Fragen gestellt und auf einen Lucky Buy gehofft, der allerdings viiiiiiel seltener ist als irgendwelche Grotten in dieser Preisregion.

Geschrieben

besser kann man es nicht schreiben :-))! hast ein danke verdient :wink:

Auch ich stimme Euch bei. Was einen als Verkäufer eines guten Autos nervt, sind die Leute, die sich preislich an dem billigsten Schrott auf Mobile orientieren und dann bei Dir anrufen oder noch schlimmer aufschlagen, um sodann Dein top gepflegtes unfallfreies Auto mit lückenloser Historie und ohne Wartungsstau usw. usw. auf dasselbe Preisniveau runterzuhandeln. Betrifft jetzt allerdings nicht den Threadersteller, denn der hatte ja entsprechende Fragen gestellt und auf einen Lucky Buy gehofft, der allerdings viiiiiiel seltener ist als irgendwelche Grotten in dieser Preisregion.
Geschrieben

Dem stimme ich vollends zu, auch den anderen davor.

Und um sich als Verkäufer die Nerven zu schonen und die Wochen nach dem Verkauf

auch noch ruhig leben zu können, läßt man auch mal den ein oder anderen Verkauf einfach vorüberziehen :wink:

Jörg du wirst deinen 355ger schon finden - viel Glück und ein gutes Händchen :-))!

Geschrieben
Auch ich stimme Euch bei. Was einen als Verkäufer eines guten Autos nervt, sind die Leute, die sich preislich an dem billigsten Schrott auf Mobile orientieren und dann bei Dir anrufen oder noch schlimmer aufschlagen, um sodann Dein top gepflegtes unfallfreies Auto mit lückenloser Historie und ohne Wartungsstau usw. usw. auf dasselbe Preisniveau runterzuhandeln.

Das ist heute quer durch alle (auch vermeintlich seriöse) Marken üblich, da zählt Pflege oder Extras plötzlich nichts wenn man ein Auto in Zahlung geben möchte , der Ankäufer sucht sich schnell auf Mobile ein paar Angebote raus und das ist dann sein Preis für den Ankauf von Autos Für mich eine Praxis, die grade bei den großen Markenhändlern aktuell sehr unseriös gehandhabt wird Negativbeispiel aus eigener Erfahrung aktuell die Firma Porsche.

Geschrieben

Ich denke was dem Jörg_91 am meisten aufstösst sind diese dämlichen und eigentlich nichts sagenden (weil äusserst relative) Begriffe wie "Fahrzeug befindet sich in absolutem 1a Zustand", "perfekt gepflegtes Sammlerfahrzeug mit nachvollziehbarer Historie" usw..

Begriffe die halt nun mal da sind um Kunden auf den Hof zu locken. Da muss sich kein Verkäufer wundern wenn er damit völlig falsche Erwartungshaltungen weckt, gerade bei Interessenten die sich zum ersten mal mit dieser Materie auseinandersetzten.

Hat mit Schnäppchen-Jagt nicht primär zu tun sondern eher mit dümmlicher Produkte-Anpreiserei.

Geschrieben
Das ist heute quer durch alle (auch vermeintlich seriöse) Marken üblich, da zählt Pflege oder Extras plötzlich nichts wenn man ein Auto in Zahlung geben möchte , der Ankäufer sucht sich schnell auf Mobile ein paar Angebote raus und das ist dann sein Preis für den Ankauf von Autos Für mich eine Praxis, die grade bei den großen Markenhändlern aktuell sehr unseriös gehandhabt wird Negativbeispiel aus eigener Erfahrung aktuell die Firma Porsche.

Deswegen verkaufe ich meine Autos auch lieber selber (bin da sehr gut in der Vorabauswahl möglicher Interessenten per E-Mail und/oder Telefon) und gebe nix in Zahlung. Es gibt auch noch genug Interessenten, die bereit sind, nicht nur billig billig, sondern lieber ein sehr gutes Auto zu kaufen, wohlwissend, dass ein schlechtes Auto die Preisdifferenz schneller auffressen kann als gedacht.

...und wer bei einem Ferrari, Lambo oder Porsche ein sehr gutes Auto nicht nimmmt, weil am anderen Ende der Republik ein Import aus wasweißichwo TEUR 3-5 billiger ist, hat eh nicht alle Latten am Zaun.

Geschrieben
Ich denke was dem Jörg_91 am meisten aufstösst sind diese dämlichen und eigentlich nichts sagenden (weil äusserst relative) Begriffe wie "Fahrzeug befindet sich in absolutem 1a Zustand", "perfekt gepflegtes Sammlerfahrzeug mit nachvollziehbarer Historie" usw..

Wer wird denn hier zitiert?

Normalerweise haben alle 355 (oder ältere Ferrari) mehr oder weniger Handlungsbedarf,

Exemplare um 39.000.- erfahrungsgemäss recht umfangreich.

D.h. es kann sogar ins 5-stellige gehen.

Einen "guten" 355 GTS für so wenig budget habe ich jedenfalls noch nie gesehen.

Einen guten 355 GTB in grigio habe ich vor ca. 6 Monaten in Italien gesehen: 46.000.-.

Ein gleichwertiger GTS hierzulande liegt sicher noch höher. :wink:

Nun denn, der Beschreibung nach ist der Handlungsbedarf in erster Linie kosmetischer Natur, von den Bremsscheiben mal abgesehen. Alles VS.

Geschrieben

Nun denn, der Beschreibung nach ist der Handlungsbedarf in erster Linie kosmetischer Natur, von den Bremsscheiben mal abgesehen. Alles VS.

naja, ich habe nicht weiter nachgeforscht nachdem ich den Wagen von aussen gesehen habe. Aber wer ein Auto äusserlich dermaßen vergammeln lässt steckt sicherlich nicht viel Pflege in die Technik.

Egal, der gute Herr Jakob meinte das Auto wäre ein Schnapper und würde ihm so wie er da steht vom Hof gerissen. Jedenfalls steht er aktuell noch immer bei mobile drin!

Achja, an die Jungs mit den max. Budget und nur teuer ist auch gut: Genau das denke ich ist nicht immer der Fall, er wird die goldene Mitte sein.

Lieber etwas günstiger und selbst investieren, dann weiß man viel besser wie der Wagen dasteht als einfach zu sagen ich geb 60K€ aus und hab das perfekte Auto...

Was mir gerade noch aus der Anzeige einfällt:

Sehr gepflegter F355 GTS mit dokumentierter Service Historie und Scheckheft. Deutsches Auto mit kompletten Zubehör ( Car-Cover, Werkzeug udn Bordbuch )

ZR Wechsel und großer Kundendienst bei 60.000km erledigt.

ZR Wechsel 2009, also vor 3 Jahrenund 7800km. Wahrscheinlich auch seitdem kein Ölwechsel, zumindest war danach keine Jahreswartung mehr abgestempelt. Aber es liest sich erstmal gut!

Geschrieben

so sind alle inseriert....gewöhn` Dich dran :wink:

welcome to the ferrari world 8-)

Gruß aus MUC

Michael

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...