Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F430 Spider mit 200.000 km

maranello25

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage,

würdet ihr einen Ferrari F430 Spider mit 200.000 km kaufen oder nicht.

Mir ist dieser Ferrari angeboten worden und ich bin mir nicht sicher ob ich dieses Fahrzeug kaufen soll oder nicht.

Hat jemand erfahrungen mit einem 430 F1 mit sovielen km.

Der Ferrari ist aus Privatbesitz kein Mietauto.

Ich habe den Ferrari selbst noch nicht gesehen Serviceheft ist angeblich lückenlos.

Würde mich über tipps oder erfahrungsberichte freun.

Danke schonmal im vorraus für die Antworten.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Was darf jetzt ein F430 Spider kosten, der 200000 Km gelaufen hat, wenn das selbe (bzw vergleichbare) Fahrzeug mit 30000 km für 85000 -90000 Euro angeboten wird ....

dann darf der höchstens 45000.- kosten, ich hab aber noch keinen 430er für 45000.- gesehen..

Geschrieben

Ich muss dazu sagen ich bin selbstständig (Autohändler) und die frage die ich mir stelle kauft jemand eine 430 mit 200.000 km auch wenn er "nur" 45.000,- kosten würde?

Geschrieben

...mir käme es vielmehr auf den Pflege- und Wartungszustand an als auf die blosse Laufleistung. Auch die Abschreibung kann man getrost vergessen.

Wenn alles passt, wieso nicht?

Geschrieben
Ich muss dazu sagen ich bin selbstständig (Autohändler) und die frage die ich mir stelle kauft jemand eine 430 mit 200.000 km auch wenn er "nur" 45.000,- kosten würde?

Zunächst zeigt das doch die mittlerweile erreichte "Alltagstauglichkeit" der Ferraris.

Aber 200tkm sind selbst für ein Normalo-Auto doch schon eine ordentliche Laufleistung.

Kaufen und verkaufen kann man alles, kommt immer nur auf den Preis an.

VK 20-25% des NP würde ich mal ansetzen, damit wären die 45TEUR aber schon Oberkante.

Und Geduld brauchts eventuell.

Wie schaut denn die Kupplung aus? Wie oft schon getausch?

Geschrieben

Verschleißteile wie die Kupplung Bremsen oder die Auspuffkrümmer sind dinge die ich erst in erfahrung bringen muss wies damit aussieht.

Geschrieben

Zeig uns mal das Angebot dann können wir dir sicher besser helfen.

Von wo kommst du den genau aus OÖ?

Geschrieben

Ich komme aus Wels, das Angebot habe ich erhalten von einem Freund der Ferrari ist noch in Privatbesitz und daher noch nicht im Internet zu finden.

Geschrieben

Ich habe eine Frage,

Würde ich nicht kaufen. Oder nur zu einem "Schundpreis" in der Grössenordnung von vielleicht EUR 20'000 bis 25'000, um die Risiken so gering wie möglich zu halten.

Egal wie gut einzelne Elemente des Wagens erhalten sein mögen, es ändert nichts an den 200'000 km und das sind für einen Ferrari schon sehr, sehr, sehr viele.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo maranello25,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Du kannst im auch 5000 € anbieten um die risiken gering zu halten, oder besser du kannst der 430 geschenkt bekommen und 5000€ von der beziter anfordern für die erste kosten.sag im das du riskierst zu viel:D

Ist das doch eure ernst???? Mit 20.000€ kauft man nicht mehr eine Sauschrott 348 für ersatzteilspender.:???:

Und 200000klm für eine moderne Ferrari ist zwar ordentlich aber sehr leicht machbar und der Motor mit gute Pflege tut gar nichts.

Geschrieben

Sowas geht über ebay an die Filmcrew von Cobra 11.

Danach ist dann Exitus. :wink:

Geschrieben
Zunächst zeigt das doch die mittlerweile erreichte "Alltagstauglichkeit" der Ferraris.

ach was, man kann bei den neuen Ferraris nur den Tachogeber nicht mehr so einfach abstecken.

Geschrieben

Servus,

also, von Welser zu Welser, ;-) ein Ferrari mit über 200.000 Km... kann doch nur eine "abgenudelte Kiste" sein! ich würde mir Ärger, Zeit und Geld sparen.

Geschrieben
Servus,

also, von Welser zu Welser, ;-) ein Ferrari mit über 200.000 Km... kann doch nur eine "abgenudelte Kiste" sein! ich würde mir Ärger, Zeit und Geld sparen.

Ein Fahrzeug mit 200.000 Km, welches unter Umständen überwiegend auf der Autobahn gefahren wurde, ist mit Sicherheit besser als eines, dass 50.000 auf Kurzstrecken gefahren wurde.

Geschrieben

Gehe davon aus du machst eine kleine Marktanalyse, bis ja Händler. Denke nicht dass du hier einen F430 Spider mit so viel Kilometer für 45K € wieder verkaufen kannst. Der Deal müsste in meinen Auge auf tieferem Niveau laufen, dann wirst du ihn sicher wieder los, vermutlich "gen Osten"...

Geschrieben
Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage,

Einfache Frage, einfache Antwort: NEIN

Wenn Du Händler bist, Du die Steuer dazu rechnest, dann noch Gewinn machen möchtest und Dich mit dem doch sehr rustikalen Publikum rumärgern musst. . . . das lohnt definitv nicht. . .

Geschrieben

In Deutschland müßte der Händler Gewährleistung für das Auto geben. Also ein Risiko für den Händler . Ich würde als Privatmann so ein Auto nicht kaufen. Die Motoren bei Ferrari sind sicherlich nicht schlecht aber tritt ein Schaden ein wird es sehr teuer . (Schon mal an die Steuerkette gedacht)

Im Augenblick sind die Preise bei Ferrari im Keller . Für das Geld bekommt man schon einen 360 mit weniger km.

Grüße

Thomas

Gast John_Wayne
Geschrieben

Es soll Menschen geben, die machen bei 200.000 km einfach eine 0 weg.

:-o:evil:

Ich unterstell keinem was, jedoch letzten eine Reportage gesehen und wird gerne und häufig gemacht, dazu wurden dann diverse abgenutzte Teile getauscht und das Auto wurde ins Ausland verkauft.

Geschrieben
In Deutschland müßte der Händler Gewährleistung für das Auto geben. Also ein Risiko für den Händler . Ich würde als Privatmann so ein Auto nicht kaufen. Die Motoren bei Ferrari sind sicherlich nicht schlecht aber tritt ein Schaden ein wird es sehr teuer . (Schon mal an die Steuerkette gedacht)

Im Augenblick sind die Preise bei Ferrari im Keller . Für das Geld bekommt man schon einen 360 mit weniger km.

Grüße

Thomas

Also wenn ich mich bei Mobile mal so umschaue und dann diese ganzen 12-13 Jahre alten 360er sehe, welche angeblich alle erst 30-50k Kilometer drauf haben sollen... Naja, ich weiss nicht so recht ob da alles mit rechten Dingen zugeht. Haben die Leute Ihre Ferraris etwa alle nur im Wohnzimmer rumstehen??

Klar wird ein Ferrari mit über 100.000 km nicht gern genommen. Das ist (leider) nunmal einfach so. Und gerade aus diesem Grunde sehe ich diese ganzen achso tollen 360er Angebote, welche preislich momentan ohne Frage attraktiv sind, teilweise etwas skeptisch.

Also soll dann dieser 430er mit (vermutlich ehrlichen) 200.000 km nur noch reif für die Mülltonne sein??? Ich will nicht gegenanreden, wahrscheinlich ist es wohl so. Aber es ist sehr, sehr traurig.

Ich bezeichne mich normalerweise wirklich nicht als Vielfahrer (für Ferrari Verhältnisse bin ich es wohl aber) und doch kommen bei mir jedes Jahr ca. 10.000 km zusammen. Die Leidenschaft, der Spaß und die Freude die das Fahrzeug mir bescheren lassen es einfach nicht weniger werden.

Da kann ich mich dann ja schonmal auf was gefasst machen falls ich in einigen Jahren mal über einen Fahrzeugtausch nachdenken sollte und mein 430er dann über 100.000 ehrliche Kilometer drauf hat.

Wenn ich dann über einen ebenso ehrlichen Verkauf nachdenke, kann ich mir wohl lieber gleich schonmal eine sehr, sehr große Mülltonne besorgen in die das Auto dann passt.

Da bleibt einem dann wohl nichts anderes mehr übrig als eine Tacho Manipulation, um wenigstens noch einen halbwegs erträglichen Preis zu erzielen. Traurig traurig.

Geschrieben

Ich bezeichne mich normalerweise wirklich nicht als Vielfahrer (für Ferrari Verhältnisse bin ich es wohl aber) und doch kommen bei mir jedes Jahr ca. 10.000 km zusammen. Die Leidenschaft, der Spaß und die Freude die das Fahrzeug mir bescheren lassen es einfach nicht weniger werden.

Da kann ich mich dann ja schonmal auf was gefasst machen falls ich in einigen Jahren mal über einen Fahrzeugtausch nachdenken sollte und mein 430er dann über 100.000 ehrliche Kilometer drauf hat.

Wenn ich dann über einen ebenso ehrlichen Verkauf nachdenke, kann ich mir wohl lieber gleich schonmal eine sehr, sehr große Mülltonne besorgen in die das Auto dann passt.

Da bleibt einem dann wohl nichts anderes mehr übrig als eine Tacho Manipulation, um wenigstens noch einen halbwegs erträglichen Preis zu erzielen. Traurig traurig.

...ich glaube, es werden sich immer Käufer finden lassen, die einen ehlichen Ferrari mit gut dokumentierter Historie und ebenso lückenloser Wartung mit entsprechender Laufleistung einem Fahrzeug mit wenig Kilometer dafür aber dubioser Historie und fehlender Wartungsdokumentation vorziehen.

Geschrieben

Ich persönlich glaube trotzdem, ab 100.000 km einen Ferrari zu verkaufen , wird schwierig und geht NUR noch über den Preis !!!! ( Auch wenn lückenlos gewartet und transparente Historie )

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...