Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kurztrip London

schirmi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, bräuchte mal ein paar Tipps.

Ich werde im Februar ein paar Tage mit meiner Freundin nach London fliegen.

Flug ist schon gebucht (9€ + 60€ Gebühren/Steuern p.P X-) , direkt zum schnuckeligen London City Airport).

Hotel wird wohl das IBIS Budget (ehem. Etap) in Whitechapel. Ganz gute Bewertungen im Netz und 70€/Nacht bei einigermaßen zentraler Lage ist für Londoner Verhältnisse glaube ich ganz ok (zumal es die Faschingswoche ist). Ich war schonmal im normalen IBIS 500m weiter, das ist mir jetzt aber keine 110€/Nacht wert - dann lieber ein paar Pfund mehr in gutes Essen und Nightlife investiert.

Zum eigentlichen Thema:

Die Standard-Touri-Sightseeing-London-Trips mit Tower, Buckingham Palace, Windsor, Tower Bridge, Mdm. Tussauds, London Eye, usw. haben wir beide schon gemacht. Dieses mal sind wir weniger auf Sightseeing aus.

Sie will unbedingt ein bisschen Shoppen, da werde ich wohl nicht ganz drum rum kommen. Kennt jemand interessante Läden oder Gegenden zum Shoppen (außer Harrods X-)) - idealerweise ein bisschen was, was es hier bei uns nicht (so oft) gibt.

Was könnte man sonst tagsüber noch so treiben? Interessante - weniger bekannte - Museen? Irgendwas automobilbezogenes O:-)? Oder sonstige Geheimtipps abseits der normalen Touri-Ströme?

Kulinarisch:

Kennt ihr gute Restaurants (möglichst bezahlbar)? Stichworte: Gutes englisches Frühstück (mit Sausages, Beans, Bacon, Eggs... alles drum und dran :D), Sushi, gute Ente in Chinatown, aber auch alle anderen kulinarischen Tipps die ihr so auf Lager habt. Lediglich so Sachen wie Haggis würde ich gerne vermeiden.

Evening/ Nightlife:

Interessante Bars, Pubs, Lounges, Clubs - idealerweise ehr kleine gemütliche, keine XXL-Technobunker.

Habe vorhin mal ein bisschen gegoogelt:

Madison Restaurant Bar and Cafe, St. Pauls

Yager Bar, St. Pauls

Boundary Rooftop Bar, Shoreditch

Golden Bee, Old Street

Ruby Blue Bar, Leicester Square

Queen of Hoxton, Shoreditch

Kennt jemand welche davon?

Sonstige Tipps, gute Clubs, Skybars mit toller Aussicht,...?

Bezüglich Geldwechsel, der Kurs steht ja aktuell ganz gut: Hier wechseln oder in London?

Danke schonmal :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Mach dich mal auf Yelp schlau. Da kann man meist nichts falsch machen, wenn da ein Laden zig hundert oder sogar tausende Bewertungen hat und 4,5 Sterne im Schnitt.:wink: Besonders gut auf dem Smartphone, da sich Sachen auch in der naeheren Umgebung suchen lassen und man nach Bewertung und Distanz sortieren kann.

Geschrieben

Vor fast genau einem Jahr waren meine Frau und ich zum Kurzurlaub in London. Als Studentenpaar mit relativ wenig Pfund in der Tasche hatten wir trotzdem ein paar großartige Tage. Bemerkenswert fand ich z.B. dass ganz viele Sachen kostenlos sind. Also die National Gallery oder das fantastische Marine Museum (England hat eine ganz tolle maritime Geschichte!) in Greenwich sollte man sich nicht entgehen lassen.

Anbei mal ein paar eigene Bilder/Eindrücke, die ich vor einem Jahr ganz spannend fand.

post-1642-14435410430672_thumb.jpg

post-1642-14435410432598_thumb.jpg

post-1642-14435410434795_thumb.jpg

post-1642-14435410436931_thumb.jpg

post-1642-14435410439054_thumb.jpg

Geschrieben

Bin jedes Jahr beim Schwager in London.

Stichwort Greenwich von Felix.

Greenwich Village ist allgemein ein Ausflug wert, gleiches gilt für Notting Hill.

Borough Market bei der Londonbridge ist ein kulinarisches Muss. Wenns geht gleich am Morgen wenn die meisten Touris noch im Hotel sind. Das eine Fishrestaurant gleich neben dem Markt ist sensationell. Muss den Namen noch suchen.

Bin zwar nicht ein Club und Partygänger aber die Buddhabar wars Geld wert.

Shopping natürlich im Zentrum oder aber in den Shoppingmalls. Westfield.

Geschrieben

Hallo,

ich war im November im gleichen Hotel (Ibis Whitechapel). Sehr sauber und super nettes Personal. Leider kein englisches Frühstück, morgens gab es nur süßes ;)

Ansonsten kann ich mich den Tipps nur anschließen. Als Autobegeisterter habe ich mich über die vielen teuren und edlen Wagen in der Stadt gefreut :D Camden Market habe ich noch positiv in Erinnerung. Das ist ein ganzjähriger, riesiger "Jahrmarkt" - muss man mal erlebt haben. Gibt zwar viel Plunder da, aber die Atmosphäre ist super.

Richtig gute Fish&Chips habe ich hier gegessen: http://www.yelp.co.uk/biz/the-golden-hind-london

Viele Grüße

Geschrieben

Guten Morgen,

Meine Freundin und ich waren 2011 über Weihnachten in London.

Wir waren im Hotel Montcalm direkt an der Oxford Street.

http://www.themontcalm.com/

Also shoppen könnt ihr direkt an der Oxford Street auf und ab und in den kleinen Seitenstraßen etc. gibt es danach auch noch tolle Sachen.

Einfach eine Übersichtsbroschüre irgendwo besorgen.

Schau mal auf google da wirds sicher so etwas geben.

Selfridges ist so in etwa wie Harrods nur ein wenig kleiner aber ach ein muss da es leicht zu erreichen ist. (direkt an der Oxford Street)

Automobiltechnisch:

Händler wie Jaguar, Porsche, etc. alles mit Auslagen wo man gucken kann.

Das Highlight war für mich vor der Filiale von Bob Forstner.

Auch wenn ich einen Ferrari fahre fand ichs trotzdem toll als ein Lamborghini Aventador gerade ausgeladen wurde.

Nebenbei stehen im Showroom noch Zondas und alles was im Luxussegment so dazugehört herum.

Diese Bob Forstner Filiale befindet sich am Anfang der Oxford Street wo man in die Busse einsteigen kann um Sightseeing zu machen.

Alles in allem war es für uns total schön da wir auch shoppen waren und auch was gesehen haben von dem ganzen.

Vor allem zu Weihnachten war alles toll beleuchtet etc.

Wünsch euch viel Spaß vll. gibst uns ja ein Feedback.

Schönen Start in den Tag euch allen....

Grüße Josef

ps: Halte es nicht mehr aus wann kommt endlich der Sommer ;-)

Geschrieben

ich empfehle was teures aber ein erlebnis. geh zum high tea in ein luxushotel, zb dorchester (das mit den supersportwagen vor der tuer), oder ins mandarin orientel, kann man online buchen kostet aber...

Geschrieben

Ich war letztes Jahr auch mit meiner Frau, wir waren sehr gerne in der Patisserie Valerie für Tee und Scones. ist eine kleine Kette, die wir ganz nett fanden und die auch für Tee und Scones ganz gute Angebote hatte.

http://www.patisserie-valerie.co.uk/default.aspx

Für den schnellen Hunger zwischendurch, man darf mich jetzt gerne schlagen, finde ich die Sandwiches bei Pret (-a-Manger) super.

http://www.pret.com/

Aber eigentlich:

Ich warte ja noch auf echte Geheimtipps von Hugo!!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo schirmi,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das Frühstück sieht ja interessant aus :D

Ich seh schon, ich muß auch mal wieder nach London :-))!

Geschrieben
geh zum high tea in ein luxushotel, zb dorchester, oder ins mandarin orientel, kann man online buchen kostet aber...

Das Dorchester ist schön, aber sehr arabisch-russisch, ich liebe das Browns in Mayfair, für mich derzeit das schönste Hotel in London.

http://www.brownshotel.de/

Dort ist der High-Tea zwar auch nicht billiger, aber excellent.

Außerdem unbedingt ansehen:

Das Michelin-Building mit dem wunderbaren "Bibendum-Restaurant".

http://www.bibendum.co.uk/the-building.html

Shopping bei Harrods ist vor allem etwas für Touristen, ich liebe die Gegend um den Sloane-Square und die Sloane Street, viele sehr gute Läden, ein herrliches Hackett-Geschäft, nicht so übervölkert von Touristen - na ja, jedenfalls nicht so wie der Picadilly oder gar die Oxford Street...

Ganz wichtig:

Die Showrooms von H. R. Owen und Jack Barkley in Mayfair am Berkley-Square, einer der schönsten Plätze der Stadt und ein historischer Ort, dort kauften die berühmten Bentley-Boys ihre Autos, Woolf Barnato und Tim Birkin wohnten auch ganz in der Nähe.

http://www.hrowen.co.uk/rolls-royce/locations/32/rolls-royce-motor-cars-london

http://www.jackbarclay.co.uk/contact-us

Und dann noch etwas Kultur:

Sir John Soanes Museum in den Lincoln's Inn Fields ist ein wunderbarer Ort, ein geniales kleines Museum mit einer hinreißenden Sammlung und auch wieder an einem phantastischen Platz.

http://www.soane.org/

Und ansonsten:

Einfach durch die Stadt laufen, gucken, staunen, sich treiben lassen.

Und in die Seitenstraßen gehen, in die Mews und um die versteckten Plätze.

London ist für mich einfach die interessanteste und schönste Stadt der Welt.

Aber eigentlich:

Ich warte ja noch auf echte Geheimtipps von Hugo!!

Ok so? :wink:

Anglophile Grüße, Hugo.

Geschrieben

Vielen Dank für die zahlreichen, super Tipps.

So einen High-Tea, oder zumindest einen Afternoon-Tea werden wir uns glaube ich mal gönnen - im Browns für 50 Pfund inkl. Champagner, geht ja noch, ist ja auch Valentinstag in der Woche. Sollte man da im vorraus reservieren oder bekommt man in der Regel noch einen Platz?

Beim Dorchester werde ich schon allein wegen dem Parkplatz mal vorbeischaun, und ein Gin-Tonic ist dann auch noch drin, Bob Forstner und die Oxford Street sind ja dann auch gleich nebenan.

Michelin Building, Sloane Street und Harrods liegen ja auch recht nahe beieinander, so ist man dort shopping- und lunchtechnisch ebenfalls versorgt.

Einige Museen werden wir uns auch ansehen, schon weil meine Freundin in die Richtung studiert. Viele Museen in London sind kostenlos wenn ich mich recht erinnere oder?

Camden habe ich beim letzten Mal auch schon besucht, auch schön anzusehen. Damals haben wir das mit so einer Canal-Bootsfahrt kombiniert aber die fahren leider noch nicht im Februar.

Kulinarisch und in Sachen Nightlife haben wir ja jetzt dann auch schon fast die Qual der Wahl - es wird also bestimmt nicht langweilig, lediglich ein bisschen Taschengeld sollte eingepackt werden.

Auch interessant: Secret Bars in London

Haben vorhin auf jedenfall noch das Hotel gebucht und U-Bahn Tickets bestellt, jetzt muss ich nur noch den leidigen Rest der Prüfungszeit hinter mich bringen, dann steht einem schönen Kurztrip nichts mehr im Wege.

Werde im Anschluss meine Erfahrungen, Eindrücke und Entdeckungen hier teilen :wink:

• 4 Wochen später...
Geschrieben

So da bin ich wieder zurück, nach ein paar tollen Tagen in London.

Beim zweiten Anlauf ist es dem Piloten trotz starkem Wind und leichtem Schneefall gelungen die schnuckelige, kleine Bombardier Q400 auf die Piste des City Airport zu setzen.

Raus aus dem Flieger, rein ins Terminal, schnell mal auf die Toilette und schon war das Gepäck auf dem Band. 3 Minuten später steht man am Bahnsteig der DLR (Docklands Light Railway), eine viertel Stunde später ist man in der City und kann sich die passende Tube schnappen. Einfach genial der City Airport.

Das Hotel war soweit auch in Ordnung - alles recht neu und sauber. Nur ein Handtuch pro Person, nur eine große Decke auf dem Doppelbett und eine nicht-abschließbare Toilettentüre im Zimmer mit unten und oben 20cm Spalt, transparente Türe zur Dusche - für Pärchen kein Problem, mit dem Kollegen/ der Kollegin sollte man sich das Zimmer nicht unbedingt teilen. Es war leider recht kalt im Zimmer und die Elektroheizung hat auch auf Maximum (30°) nur für mäßige Besserung gesorgt - wir haben's uns dann anderweitig warm gemacht O:-), auch die Schallisolierung ist nicht der Renner - wenn morgens um 3 ein paar besoffene Spätheimkehrer über den Gang in ihr Zimmer torkeln ist man wach. In Anbetracht des günstigen Preises pro Nacht ist das Hotel aber für einen Kurztrip mit beschränktem Budget durchaus empfehlenswert.

Direkt neben dem Hotel ist das pakistanische Restaurant Zaza's Grill - sehr zu empfehlen, für London sehr preiswert, gutes Essen und nettes Personal. Weist der Kellner darauf hin, dass das gewählte Gericht "very spicy" ist sollte man das ernst nehmen. Ich esse gerne scharf, aber das trieb auch mir die Schweißperlen auf die Stirn und die Tränen in die Augen, zum Glück gibt es viel Reis und Fladenbrot dazu X-)

Am ersten Tag ging es Richtung Knightsbridge/Kensington. Wir haben einen kurzen Abstecher ins Harrods gemacht (Freundin wollte unbedingt) und festgestellt, dass wir entweder unglaublich arm oder aber die Preise dort unglaublich hoch sind - vermutlich beides :D

Im Anschluss noch etwas durch die Läden der Brompton Road geschlendert ging es dann zum Michelin House. Das war leider komplett eingrüstet aber immerhin das Bibendum hatte geöffnet. Wir sind direkt in der Oyster- und Seafoodbar geblieben - es war kein billiges Mittagessen, aber sehr gut.

Nachmittags dann noch etwas dort durch die Gegend geschlendert (man könnte auch sagen wir haben uns verlaufen - Karte und ähnliches lag natürlich im Hotel X-) ). Sind aber dann letztendlich in der Sloane Street raus gekommen, sehr schön, tolle Läden - leider auch nicht undbedingt im studentischen Preisrahmen. Einen Nachmittagscocktail und einen Tee gab es dann im Botanist am Sloane Square. Von dort ging es dann mit der Tube zu Covent Garden, dort kurz Covent Garden Market angesehen, im Anschluss haben wir bei Masala Zone gegessen - bezahlbar und lecker, tolle Cocktails. Zum Abschluss des Abends noch einen Martini im Dirty Martini - Happy Hour bis 10 Uhr (Martini 4,25 GBP - das ist für Londoner Verhältnisse günstig).

Tag 2 startete am Leicester Square mit der Suche nach Tickets für "Rock of Ages". Es gibt durch unzählige kleine Läden die in bester Strandhandtuchverkäufermanier lauthals die billigsten Ticketpreise der Stadt bewerben. Das günstigste was uns angeboten wurde waren 44 GPB/ Person oder 35 mit restricted view (also hinter einer Säule oder so X-) ). Letzendlich haben wir dann im offiziellen Box Office des Garrick Theatre gekauft (öffnet 10.30am) - mit Studentenausweis für 25 GPB/Person, dritte Reihe in der Mitte, super Plätze :-))!.

Frühstück gab es direkt gegenüber bei Steak & Co.

p1090146i6s80.jpg

Lecker und hat auch gleich noch das Mittagessen mit abgedeckt :D

Anschließend ging es ins Tate Modern und in die National Gallery, sollte man sich auch mal ansehen, zumal es kostenlos ist. Nicht kostenlos aber sehr zu empfehlen ist die Bar im obersten Stockwerk des Tate Modern - mit Blick über Themse und Millenium Bridge direkt auf St. Paul's. Mit umgerechnet 5€ war der Cider sogar noch einigermaßen im Rahmen.

p1090151s4s3h.jpg

Abendessen gab es dann wieder im Steak & Co. Leckeres Rumpsteak auf heißem Stein, dazu einen Mojito. Im Anschluss ging es dann ins Garrick Theatre gegenüber zu Rock Of Ages. Das Musical ist super gemacht, wer sich auch nur im entferntesten für die Musik begeistern kann oder den Film gesehen hat sollte es sich unbedingt ansehen - jeden Penny wert. Super Musik, viel englischer Humor und zahlreiche sexy Tanzeinlagen von äußerst knapp bekleideten Mädels (allein dafür würde man anderenorts schon mehr zahlen als hier für die Tickets :D ).

Am letzten Tag ging es noch ins Victoria & Albert Museum in South Kensington. Darin könnte man vermutlich Tage verbringen, es ist rießig und bietet verschiedenste Ausstellungen. Äußerst beeindruckend ist der Jewlery Room - hier finden sich Kronen, Kette, Ringe, Uhren, Schwerter und sonstiges Geschmeide aus den letzten 400 Jahren - ich bin kein großer Schmuckkenner, aber bei dem was da an Edelmetall und -steinen versammelt war dürfte man locker von einem dreistelligen Millionenbetrag sprechen der da hinter Panzerglas ausgestellt wird.

Mittagessen im Anschluss bei Casa Brindisa. Exzellente spanische Tapas, dazu ein gutes Glas Rotwein - die Häppchen sind bei weitem kein Schnäppchen aber wirklich sehr gut. Der Schinken vom schwarzen, iberischen Schwein (direkt von der Keule geschnitten) ist ein Gedicht.

Am Nachmittag ging es dann noch durch Mayfair - meine Freundin war schnell etwas genervt, als sie bemerkte, dass ich dort nur wegen den Autos spazieren gehen wollte O:-) Beim Dorchester gab es leider nichts zu bestaunen, da die gerade ihren Vorplatz umbauen - eine einzige Baustelle :-(((°

Dennoch kam man als Autofan auf seine kosten, Agera und Zonda bei Bob Forstner, 507er bei BMW, Veyron bei Jack Barclay.... ich lasse mal die Bilder sprechen :-))!

p1090189cwshe.jpg

p1090190h3s62.jpg

p1090172ues1k.jpg

p10901693xsgx.jpg

p1090185t9s8g.jpg

p10901333pse1.jpg

p1090188vosom.jpg

p10901812vsp0.jpg

p10901829msf3.jpg

Die Mulsannes sieht man in London - ebenso wie RR Ghost - fast so häufig wie hierzulande VW Golf's, nur die Range Rover sind noch zahlreicher (ja, der neue sieht in real wirklich besser aus als auf Bildern). Der Bedarf scheint aber immer noch nicht gedeckt, hier wurde schon Nachschub ausgeladen:

p10901782yss0.jpg

Aber auch für Kleinwagen kann man sich im noblen Mayfair begeistern :D:

p10901801jsig.jpg

p1090186misff.jpg

Der neue Scooter von BMW war auch schon zu haben - für über 10.000 GBP:

p1090184s7sa8.jpg

Nichtmal eine neue Sonnenbrille war im Urlaubsbudget :-(((°

p1090176tos4o.jpg

Nach der kleinen automobil motivierten Exkursion ging es noch kurz in die Oxford Street, der Freundin zuliebe. Allerdings war es dort dermaßen überfüllt, dass wir schnellstens wieder geflüchtet sind. Am Piccadilly Circus war es auch nicht weniger voll...

p1090191n6s7y.jpg

Abendessen: Sushi bei wagamama.

Highlight des Abends: Madison Rooftop-Bar. Auf der Dachterasse eines Gebäudes direkt neben St. Paul's - geniale Aussicht. Neben dem Restaurant gibt es auch eine große Outdoor-Rooftop-Bar, es war zwar etwas kühl aber die Aussicht einfach super. Sollte man auf jedenfall mal hingehen, die Cocktails sind auch spitze.

p1090201fnsnl.jpg

(Leider keine gescheiten Fotos von der Bar hinbekommen - war recht dunkel.)

Alles in allem sehr schöne Tage in London gehabt, viele Dank für eure Tipps. Leider hat die Zeit nicht annähernd ausgereicht um alles zu probieren.

• 3 Monate später...
Geschrieben

Bin jetzt kommende Woche von Donnerstag bis Sonntag auch in London und Umgebung, kann man außerhalb noch irgendetwas empfehlen? Wollte mir mal Oxford anschauen lohnt sich das?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...