Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Inside Koenigsegg

vw-fahrer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Stimmt, kleiner Denkfehler meinerseits, es ist im Prinzip das ganze Auto um 1° gedreht

Da wirds schnell noch komplexer, eine Drehung der vorderen Reifen um 1° bedeutet nämlich auch noch nicht, dass das Auto insgesamt um 1° zur Straße gedreht hat.... :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Auf nur einer Spur entspricht das nach meiner Rechnung einer Geschwindigkeit von 273 km/h bei einer Fahrspurbreite von 3,75m.

Geschrieben

Ist eigentlich einer von Euch schon 'mal über 300 km/h selbst gefahren?

Wenn ich hier lese, daß eine zweispurige Straße ausreichen muß, daß man seinen Königsegg zurück geben kann, wenn er nicht die versprochenen 400 km/h erreicht und sonstige Binsenweisheiten, dann bete ich, daß diese Kandidaten niemals etwas schnelleres als einen Smart fahren werden!

Ich habe ein paar Mal für sehr kurze Strecken die 300 km/h-Marke erreicht bzw. überschritten, die Straße wird unglaublich schmal und wahnsinnig uneben, ich bin mir ziemlich sicher, auf die 400 km/h, in welchem Auto auch immer, verzichten zu können.

Und ich finde, daß es durchaus hilfreich sein könnte, sich nicht zu Themen zu äußern, von denen man eigentlich nichts versteht.

Langsame Grüße, Hugo.

Geschrieben
Da wirds schnell noch komplexer, eine Drehung der vorderen Reifen um 1° bedeutet nämlich auch noch nicht, dass das Auto insgesamt um 1° zur Straße gedreht hat.... :wink:

Eben deswegen hab ich ja geschrieben, dass das gesamte Auto gedreht wird um einen Grad. Ich glaube für einen groben Überblick reicht es, einfach den Geschwindigkeitsvektor zu zerlegen und Zeit und Querbeschleunigung zu vernachlässigen. :wink:

Geschrieben
aus reiner Neugier, damit wir da eine repräsentative Übersicht bekommen: Wieviel Koenigsegg bzw Bugatti Kunden hast Du gefragt?

Also ich habe einen Koenigsegg-Kunden gefragt und der sagt, 400 km/h geht er. 370 km/h nach GPS habe ich auf dem Beifahrersitz erlebt und ich zweifle nicht daran, dass er auch die 400 schafft :wink:

Geschrieben
Ist eigentlich einer von Euch schon 'mal über 300 km/h selbst gefahren?

Wenn ich hier lese, daß eine zweispurige Straße ausreichen muß, daß man seinen Königsegg zurück geben kann, wenn er nicht die versprochenen 400 km/h erreicht und sonstige Binsenweisheiten, dann bete ich, daß diese Kandidaten niemals etwas schnelleres als einen Smart fahren werden!

364kmh auf der A81. War sehr ungemütlich..

Geschrieben
Auch ein sehr schöner Bericht:

[...video...]

lg Chris

Danke Chris, informatives Video! :-))!

Geschrieben
Also ich habe einen Koenigsegg-Kunden gefragt und der sagt, 400 km/h geht er. 370 km/h nach GPS habe ich auf dem Beifahrersitz erlebt und ich zweifle nicht daran, dass er auch die 400 schafft :wink:

Ihr seid 370 gefahren ? O.o Das wusste ich ja noch garnicht.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo vw-fahrer,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Unglaublich was die kleine Manschaft um Christian geschaffen hat und mit welchen Mitteln ein so doch High Tech Produkt entstanden ist - Wahnsinn!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

sehr beeindruckend!! Danke für das Einstellen des Videos! :-))!

• 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...