Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Inside Koenigsegg


vw-fahrer

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Schöner Wagen nur eins stört, der Wagen hält nicht das ein was versprochen wird. Höchst Km/h nur als Beispiel.

Aha, woher nimmst du die Information? Immerhin hat Koenigsegg Ende letzten Jahres erst den 0 auf 300 auf 0 km/h Weltrekord eingefahren. Videos dazu findest du unter Youtube, den Rekordeintrag im Guinnessbuch. Die versprochene Höchstgeschwindigkeit konnte bislang mangels Strecke nicht erbracht werden, also wenn du eine Straße mit langer Geraden anbieten kannst, meld dich in Schweden, die sind dankbar.

Die versprochene Höchstgeschwindigkeit konnte bislang mangels Strecke nicht erbracht werden.

War sicherlich ein Witz.

Der Bugatti Veyron fährt doch auch 442 Km/h in Nardo und warum fährt da der Königsegg ?? Ich kenne keinen Bericht wo der Königsegg voll ausgefahren wird nicht einmal die Kunden sagen was der fährt was aber beim Bugatti ganz anders ist.

Und kommt mir nicht das der Königsegg nicht in Nardo fahren darf.

Die versprochene Höchstgeschwindigkeit konnte bislang mangels Strecke nicht erbracht werden.

War sicherlich ein Witz.

Der Bugatti Veyron fährt doch auch 442 Km/h in Nardo und warum fährt da der Königsegg ?? Ich kenne keinen Bericht wo der Königsegg voll ausgefahren wird nicht einmal die Kunden sagen was der fährt was aber beim Bugatti ganz anders ist.

Und kommt mir nicht das der Königsegg nicht in Nardo fahren darf.

Bitte verschone uns mit deinen einfach total falschen Aussagen.

1. Beträgt der Geschwindigkeitsrekord des Veyron SS 431km/h und

2. wurde dieser nicht in Nardo gefahren(was Selbstmord wäre) sondern auf der VW Teststrecke in Ehra-Lessien, welche nebenbei auch die einzige Strecke ist wo man 400km/h sicher fahren kann.

Und warum VW Königsegg nicht auf die Teststrecke lässt um einen Rekord aufzustellen solltest du dir auch denken können.

nicht einmal die Kunden sagen was der fährt was aber beim Bugatti ganz anders ist.

aus reiner Neugier, damit wir da eine repräsentative Übersicht bekommen: Wieviel Koenigsegg bzw Bugatti Kunden hast Du gefragt?

Danke, genau das ist das Problem. Die Rekordfahrzeuge, die auf den Salzseen fahren, haben zumeist sehr schmale Reifen oder sogar Stahlscheiben (vergleichbar mit Eisenbahnen), um weniger heftig einzusinken. Da Koenigsegg aber wenn gerne einen Rekord für das Serienfahrzeug einfahren möchte, muss man mit der Serienbereifung fahren und damit ist auf einem Salzsee kein Blumentopf zu gewinnen.

Und nach Ehra-Lessien hat man meiner Kenntnis nach mehrfach kontaktet, wird aber nicht draufgelassen, da VW als Bugatti-Konzernmutter logischerweise ungern auf eigenem Grund den Rekord verlieren möchte.

Nardo ist mittlerweile zum einen renovierungsbedürftig, zum anderen seit letztem Jahr auch in VW- (genauer Porsche-)besitz. Abgesehen davon lassen sich durch die Kreisfahrt auch keine endgültigen Höchstgeschwindigkeiten ausfahren. Dazu gab es irgendwo mal einen durchaus interessanten Artikel. Dennoch hat Koenigsegg dort mit dem CCR im Februar 2005 eine Geschwindigkeit von 388 km/h gefahren und war damit damals Rekordhalter, bis der Veyron kam.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo vw-fahrer,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Damit ich das einordnen kann... der Wagen ist schneller, als man ueberhaupt wo (selber) fahren kann?

Da waer mir das ja sowas von WURSCHT, ob der jetzt "theoretisch" schneller/langsamer als sonst ein Koffer ist X-)

Stammtisch-Geblubber :DO:-)

Nein, du kannst damit auf der Autobahn (bei genügend Mut und freier Bahn) mit Sicherheit bis an die Endgeschwindigkeit kommen. Aber du wirst keine offizielle Behörde finden, die dir im freien Verkehr auf der Autobahn einen Rekord einträgt, zumal du den mindestens einmal binnen einer Stunde in gegenläufiger Richtung wiederholen musst, damit er offiziell anerkannt wird. Man braucht also ein abgeschlossenes Testzentrum mit entsprechend ausgebauter Fahrbahn und Länge. Und da gibt es neben Ehra-Lessien nicht allzuviele Strecken weltweit, auf denen Geschwindigkeiten jenseits der 400 km/h-Marke möglich sind.

Papenburg geht auch.

Im Frühjahr wird es wieder einen Versuch eines Tuners geben, der sich ziemlich sicher ist unter optimalen Bedingungen irgendwo zwischen 410 und 420 zu erreichen.

Such mal Stephan...

a) Es soll nicht illegal sein

B) Sie muss auch breit genug für 400km/h+ sein

c) In beide Richtungen befahrbar

d) Sie sollte einen guten Zustand aufweisen

e) Sollte das Gelände nicht zu weit über NN liegen

Als Hausnummer: Die Gerade in Ehra-Lessien ist 9km lang und könnte gerne noch etwas länger sein.

Ich behaupte mal, dass in Dubai die Temperaturen zu hoch sind für aufgeladene Fahrzeuge. Motorenschutz => Anfettung => weniger Leistung

Kenne ich ja von meinem Turbo mit großem LLK. Ein Koenigsegg hat natürlich eine bessere Kühlung, aber auch sehr viel mehr Leistung.

Was sicher ist, niemand kann sagen ob ein Königsegg je über 400 Km/h gefahren ist. Wenn die das können sollen die das auch zeigen.

Alles andere ist in meine Augen ausreden.

Thema Nardo.

Der Koenigsegg CC8S löste den McLaren F1 mit 388 km/h als schnellstes straßenzugelassenes Serienfahrzeug im Guinness-Buch der Rekorde ab. Anfang 2005 war er mit einer Höchstgeschwindigkeit von 390 km/h offiziell das schnellste straßenzugelassene Auto der Welt. Dieser Rekord wurde auf der kreisrunden Pista di Nardò in Italien aufgestellt.

Koenigsegg CC8S / 390 Km/h

Koenigsegg CCR / 394 Km/h

Koenigsegg CCX / 398 Km/h

Koenigsegg CCXR / 398 Km/h

Koenigsegg CCXR Edition/Special Edition/Trevita / 402 Km/h

Zum Thema Höchst Km/h erreichen oder nicht ist bei diesem Preis ein muss und wenn nicht hat man das Ziel verfehlt.

Man kauft sich ein Auto was langsamer fährt wie angegeben wurde, ist das ein Mangel und das ist egal bei welchem Wagen, bei sowas würde ich den Wagen zurück geben.

Such mal Stephan...

a) Es soll nicht illegal sein

B) Sie muss auch breit genug für 400km/h+ sein

c) In beide Richtungen befahrbar

d) Sie sollte einen guten Zustand aufweisen

e) Sollte das Gelände nicht zu weit über NN liegen

Als Hausnummer: Die Gerade in Ehra-Lessien ist 9km lang und könnte gerne noch etwas länger sein.

Illegal wäre mit den Örtlichen Behörden zu klären, Breit genug ich sag mal pauschal 2 Spurig reicht, ohne zu wissen ob es reicht, Wenn man in die eine Richtung fahren kann dann gehts meist auch in die andere, Zustand ist halt soeine sache, und über NN ist doch auch zu lösen.

Ich sag mal so irgendwo in die Pampa eine von mir aus 20 Km lange Gerade setzen sollte doch wohl im Bereich den möglichen sein. Es muss ja nicht zwingend in Deutschland sein.

Ist nur mal so eine kreative Idee.

... bei sowas würde ich den Wagen zurück geben.

Na so ein Glück, dass Du bisher anscheinend weder von den Marketing Leuten von Koenigsegg noch von Christian v. Koenigsegg persönlich dazu gezwungen wurdest diese lahmen Kisten zu kaufen/fahren.... :rolleyes:

Breit genug ich sag mal pauschal 2 Spurig reicht, ohne zu wissen ob es reicht

Nur mal so als Anhaltspunkt: Wenn du dich mit 430 km/h bewegst und das Lenkrad nur um einen Grad drehst, bewegst du dich bereits mit 2 m/s nach links/rechts. Ich würde mich nicht trauen sowas auf einer zweispurigen Fahrbahn zu machen. :D

Nur mal so als Anhaltspunkt: Wenn du dich mit 430 km/h bewegst und das Lenkrad nur um einen Grad drehst, bewegst du dich bereits mit 2 m/s nach links/rechts. Ich würde mich nicht trauen sowas auf einer zweispurigen Fahrbahn zu machen. :D

Wirklich 1° am Lenkrad oder meinst du 1° an den Reifen der lenkenden Achse?

Aber deiner Grundaussage stimme ich zu, ich würde mir dafür auch eher was 4-5 spuriges wünschen. Wobei auch das nichts bringt wenn man schei$e baut sondern nur das subjektive Sicherheitsgefühl erhöht und den Tunnel wahrscheinlich gefühlt geringfügig breiter macht. Die lange Gerade in Ehra-Lessien ist dreispurig in beide Richtungen markiert (die Hin- und Rückrichtung sind baulich getrennt durch den Mittelstreifen) , lässt sich auch gut bei google nachsehen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...