Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bremsprobleme M5 F10


Blue Thunder

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ich wundere mich ja auch. Wie mir scheint sind die meisten Besitzer zufrieden, einige nicht! Wie ich! Die Bremsen meines M3 E92 waren mit Sportbremsbeläge fantastisch, im Z4 35is ebenso!!

Zusatzfrage: welche Felgen hast Du drauf?

http://www.sportauto.de/supertest/bmw-m5-im-supertest-im-rauch-der-sinne-5585295.html

"Enttäuschend: Die BMW M5-Bremsen zeigen Fading

Zu guter Letzt darf konstatiert werden, dass die Verzögerungsleistungen der neu konfigurierten Bremse des BMW M5 nicht dem Anspruch gerecht werden, der an Power-Limousinen dieser Gewichts- und Leistungsklasse gestellt werden muss. Mit maximal 10,3 m/s2 erreicht sie weder den Bestwert des Vorgängers (10,8 m/s2), noch bringt sie sich jemals so energisch und zuverlässig ins Geschehen ein, dass das Thema Bremse als erledigt betrachtet und ad acta gelegt werden könnte. Dies wird hoffentlich dann der Fall sein, wenn die für den neuen M6 bereits jetzt verfügbaren Keramikscheiben demnächst auch für den BMW M5 erhältlich sind.

Als "Ausdruck höchster Konzeptharmonie" geht dieses Kapitel beim BMW M5 bisher also nicht durch, auch wenn kein signifikantes Bremsversagen zu beklagen war - weder während schneller Autobahnetappen noch im Rahmen der beiden kurzen Rennstrecken-Intermezzi auf dem Ring und in Hockenheim."

Fading okay, aber was du beschrieben hast, ist definitiv n.i.O.

Kann es event. ein Fehler im ESP sein? Mein Nachbar hatte den Vorgänger, nach dem die Reifen hinten runter waren hat er einfach neue drauf montieren lassen. Da hatte das ESP auch rumgemuckt wegen unterschiedlichen Reibwerten. :???:

Was Double-P sagt, Ralf ist wirklich fast ein Gott auf dem Bereich :-).

  • Gefällt mir 1
Der M5 hat super Bremsen. Die Ringtaxen fahren doch Runde für Runde mit den Autos und keine Probleme. Mach das mal mit einem Audi. Halbe RUnde und am glühen das Ding.

Da soll nochmal jemand sagen das sich solche Werbemaßnahmen nicht lohnen ;-) .

  • 4 Wochen später...

Was ist aus diesem Thema geworden? Gibt es noch weitere Maßnahmen, die zur Klärung dieses Unsicherheitsfaktors beitragen konnten?

Bei AUDI ist man auch erst "nach Jahren" dahintergekommen, dass die Bremsen bei einigen Modellen anscheinend wirklich nicht den Begriff "Sportbremse" verdient haben.

Wäre doch schade, wenn der F10 M5 mit DP für die Geschwindigkeiten > 250 nach mehreren, unvermeidlichen Bremsungen, schlechter verzögert werden kann als sein kleiner Bruder M3...

  • 10 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...