Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

DHL, der schlimmste Paketversand ?

strikeforce

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute im Briefkasten:

704435_10151336348804294_2038494328_o.jpg

Ich hoffe das Foto geht auch für Leute ohne Facebook.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Das ist ein zweischneidiges Schwert. Die Zusteller wissen wie extrem lästig das Abholen in vielen Gegenden ist.

Wenn keiner da ist müssen sie sich überlegen: traue ich mich das Paket an eine nicht leicht einsehbare Stelle zu stellen damit der Empfänger nicht abholen muss oder nehme ich es mit?

Gar nicht so leicht zu entscheiden.

Geschrieben

Naja,

bei dem Paket handelte es sich um eine nicht so wichtige Lieferung von Amazon. Ich bekomme (vermutlich morgen) aber auch ein Handy. Wenn das bei -5 bis -10 Grad den ganzen Tag draußen liegt, ist das sicherlich auch nicht besonders förderlich für den Akku.

Geschrieben
Naja,

bei dem Paket handelte es sich um eine nicht so wichtige Lieferung von Amazon. Ich bekomme (vermutlich morgen) aber auch ein Handy. Wenn das bei -5 bis -10 Grad den ganzen Tag draußen liegt, ist das sicherlich auch nicht besonders förderlich für den Akku.

Das ist natürlich auch eine Sache der Beachtung bei der Bestellung von Waren. Dinge wie "eigenhändig" gibt es auch bei Paketdiensten, da kann man dann auch der Entgegennahme durch ungeliebte Nachbarn vorbeugen. Im Gegensatz zur Lieferung bei mir zu Hause, die immer so zwischen sehr unterschiedlichen Zeiten 10 und 15 uhr kommt, lasse ich mir alles nur noch ins Büro liefern sofern möglich, da kommt der Bote fat immer pünktlich morgens um 11 Uhr vorbei. Man kann auch als Empfänger einer Sendung durch ein wenig mitdenken und Achtsamkeit beim Kauf in Bezug auf Versender und Liefermöglichkeiten sehr viel selbst steuern um Probleme zu vermeiden.

Geschrieben

Aber den Inhalt des Pakets kennt ja der Zusteller i.d.R. nicht.

Er wollte dir ja netterweise nur den Gang zum Postamt ersparen. Sehe ich aber ähnlich wie ihr, dass es ein zweischneidiges Schwert ist.

Wenn bei uns ein Paket geliefert wird und niemand daheim ist wird es immer zum Nachbarn gebracht, sofern jemand dort ist. Halte ich für eine sichere Alternative, sofern man nicht mit dem Nachbarn auf Kriegsfuß ist.

Geschrieben
Heute im Briefkasten:

704435_10151336348804294_2038494328_o.jpg

Ich hoffe das Foto geht auch für Leute ohne Facebook.

Moin,

mit Amazon ist das so eine Sache .... Die Zusteller bekommen im Gerät eine Nachricht angezeigt das das Paket sogar in den Briefkasten gesteckt werden darf. Nicht bei allen Sendungen von Amazon, aber bei den meisten (BlueRays bis zum teil sogar Kinderbetten). Klar Kinderbetten passen niemals in einen BK, aber sobald man im Mehrfamilienhaus drin ist kann man es sogar nach eigenem Ermessen dort vor der Wohnungstür abstellen. Es kommt natürlich auch immer auf die Gegend drauf an wo man Wohnt.

Es gibt solche und solche Zusteller, dem einen geht´s am Hintern vorbei und der andere Versucht es beim Nachbarn abzugeben. Einige Nachbarn wollen es garnicht erst annehmen weil Sie den Nachbarn "nicht kennen", von mir kommt denn immer der Spruch denn lernen Sie ihn kennen, die meisten Grinsen denn doch und es klappt =). Und mal nen € Trinkgeld, ne Tafel Schokolade oder ein nettes Grinsen bewirkt meistens Wunder und der Kunde bleibt einem im Gedächtnis und man gibt sich noch mehr mühe ;)

mfg therealjoker

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...