Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

DHL, der schlimmste Paketversand ?

strikeforce

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was ist mit der DHL los ? Pakete brauchen super lange bis zu 1Woche innerhalb Deutschlands. In den Paketshops sind immer lange Schlangen und nur die Hälfte der Schalter belegt.

Pakete/Briefe verschwinden einfach etc. Das ist schon seit Monaten so.

Ich schicke nur noch mit DPD und GLS. Sehr schnell, günstiger und keine Warteschlangen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Bei mir geht das meiste per Hermes raus, ist immer versichert, mit Sendungsverfolgung und mindestens so schnell wie DHL. Obendrein für meine Zwecke billiger.

Geschrieben

Dito: Ich hatte neulich 3 Paket gleichzeit weggeschickt. Freitags wurden sie aufgegeben. Der Entfernung nach gestaffelt gingen sie nach Garching, Aachen und Offenbach.

Aachen war sogar Samstag schon da, Garching war Dienstags angekommen, und nach Offenbach brauchte es am längsten. Erst Mittwochs wurde es ausgeliefert. Dabei ist das Paket durch halb Deutschland gereist. Erst von Limburg nach Schaafheim, von Schaafheim dann nach Rodgau dort lag es dann noch nen Tag rum und dann erst wurde es ausgeliefert.

Bisher habe ich meistens mit GLS versendet, das lief selbst bei 30kg Paketen ohne Probleme und flüssiger.

Das die Paketfahrer arm dran sind, das weis ich. So ist leider das Vertriebssystem.

Geschrieben

Habe bei einem Onlineversender 2x die gleiche Hifi-Anlage (für 2 Kinder) bestellt. Versand mit DHL.

Die wurden am gleichen Tag aufgegeben.

Paket 1 kam 3 Tage später an.

Paket 2 kam 10 Tage später an.

Ich habe auch beruflich mit DHL zu tun. Das ist bis ins Management hinein ein ziemlicher Deppen-Verein (mit Ausnahmen!). Mal ehrlich ... wer arbeitet schon für DHL, wenn sein Grips ausreicht für einen vernünftigen Job?

Geschrieben

Ich habe auch beruflich mit DHL zu tun. Das ist bis ins Management hinein ein ziemlicher Deppen-Verein (mit Ausnahmen!). Mal ehrlich ... wer arbeitet schon für DHL, wenn sein Grips ausreicht für einen vernünftigen Job?

wenn alle in so ,, vernünftigen Jobs´´ arbeiten würden, könntest du dein Paket selber abholen, den Hausmüll selber wegfahren,usw.....:wink:

Geschrieben

also grundsätzlich mit ich mit DHL sehr zufrieden - die pakete kommen oft innerhalb 1 oder 2 tagen bei mir an :-))!

aber momentan ist wohl der weihnachtswurm drin - ein -"radsatz" von mir steht seit 3 tagen auf "ins zustellfahrzeug verladen" und das nervt ungemein, da bislang kein eingang :oops:

so ist "frau" ans heim gefesselt, weil den radsatz möchte ich nicht irgendwo abholen müssen :-o

Geschrieben

Habe heute ein Päckchen abgeholt. 1h Schlange gefolgt von 15 min suchen. :evil:

Geschrieben
wenn alle in so ,, vernünftigen Jobs´´ arbeiten würden, könntest du dein Paket selber abholen, den Hausmüll selber wegfahren,usw.....:wink:

Darum ging es nicht ... es gibt ja auch im speditionellen Umfeld gute Firmen ...

Geschrieben
also grundsätzlich mit ich mit DHL sehr zufrieden - die pakete kommen oft innerhalb 1 oder 2 tagen bei mir an :-))!

aber momentan ist wohl der weihnachtswurm drin - ein -"radsatz" von mir steht seit 3 tagen auf "ins zustellfahrzeug verladen" und das nervt ungemein, da bislang kein eingang :oops:

so ist "frau" ans heim gefesselt, weil den radsatz möchte ich nicht irgendwo abholen müssen :-o

glücksmeldung ! heute ist mein radsatz nicht mit DHL (obwohl so versandt) sondern mit einer umzugsspedition (süßer kleiner lkw) bei mir angekommen :-))!

na ja 10 arbeitstage laufzeit - hauptsache da :lol:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo strikeforce,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Überlegt Euch mal, wie stark das Paketvolumen in den letzten Jahren v.a. aufgrund des Ecommerce in all seinen Spielarten zugelegt hat - jährliche Steigerungsraten von teils weit über 40% vor ein paar Jahren, von gut immer noch über 25% in den letzten beiden Jahren. Mit der Aussicht, daß dieses Wachstum sogar wieder zunimmt.

Schaut mal auf den Autobahnen, wie der LKW-Verkehr, auf städtischen Straßen, wie der Transporter-Verkehr zugenommen hat.

Bedenkt, was da an zusätzlicher Manpower in den Verteilzentren und in den Abhol- & Zustelltransportern benötigt wird, die allesamt "auf billigste Art und Weise" gesucht, behandelt, bezahlt wird - bei trotz extrem gestiegener Treibstoffkosten tendenziell weiter sinkenden Frachtraten. Und der überwiegende Teil dieser Arbeitskräfte steckt in der nicht abgesicherten Scheinselbständigkeit, ohne Arbeitsschutz o.ä.

Und denkt schließlich an ständig hysterischer kreischende Online-Versender, die nun schon mit "same day delivery" prahlen und damit die Erwartungshaltung der Käufer weiter steigern.

Auch als sich auf Unternehmerseite befindlicher Mensch schaudert einen angesichts dieser schier endlosen Spirale negativer Auswirkungen auf soziale und ökologische Aspekte.

Ein wenig Warten auf Pakete scheint mir hier noch die verträglichste Auswirkung zu sein. :wink:

Geschrieben

kann nix negatives berichten , bekomme da zeitlich keinerlei verzögerungen , selbst bei Anlieferunge wurden mir an Heiligabend und an Sonntagen pakete zugestellt .:-))!

Geschrieben

Auch als sich auf Unternehmerseite befindlicher Mensch schaudert einen angesichts dieser schier endlosen Spirale negativer Auswirkungen auf soziale und ökologische Aspekte.

Ein wenig Warten auf Pakete scheint mir hier noch die verträglichste Auswirkung zu sein. :wink:

Alex, schön gesagt.

Ich bin nicht so gut erzogen, daher

ich könnte :puke: und :crazy:

Geschrieben
@ vespasian: weil's kein Danke-Knopf hat - Danke!

ich schliesse mich da an...

Geschrieben

Dhl funktioniert bei mir seit Jahren 1a Grade in Verbindung mit Amazon Prime Super zu empfehlen, da gibt es das Paket zu 99% am nächsten Tag ohne lieferkosten, gegen 5 Euro Aufpreis sogar garantiert bis vormittags und das für eine kleine Amazon jahresgebühr, die man nach zwei drei Bestellungen raus hat.

Geschrieben

Jep, DHL ist auch bei uns das schnellste Unternehmen. Teilweise ist sogar schon am nächsten Tag das Packet da :-))!

Geschrieben

Hi @ all,

am 13.12. Auftrag an DHL für den "Maxi Versand" 4 Räder abgegeben, sofort per Paypal bez.

am 19.12. bei mir abgeholt

am 07.01. beim Empfänger eingetroffen

Insgesamt also 26 Tage für einen Reifenversand innerhalb Deutschlands

Kann nun jeder selbst beurteilen

Geschrieben

Wenn ich mir das Datum der Aktion ansehe, kann ich eigentlich schnell urteilen...............

Bedenke mal die realen Arbeitstag in diesem Zeitraum.

Selbst ich als Befürworter muß zugestehen, daß es zu diesem Zeitraum zu Verzögerungen kam.

Servus Sven

Geschrieben

Hmm, die Paketdienste dürfen bei uns die Einfahrt nutzen (dafür sind die in der Innenstadt ganz dankbar) auch wenn sie nichts für uns haben, und ich rege mich nicht darüber auf wenn mal was 1 Tag länger braucht.

Wofür ich allerdings kein Verständnis habe sind verlorengegangene Sendungen oder solche die an falsche Adressen geliefert werden obwohl sie korrekt addressiert sind.

Das doofe ist daß es einen Haufen Leute eben sehr wohl interessiert ob ein Paket nun 1 oder 2 Euro teurer ist, andererseits es eben keinen Anbieter gibt, bei dem man weiß: hier zahle ich etwas mehr, dafür klappt die Zustellung und die Fahrer haben zumindest mal Mindestlohn. Im Kurierbereich geht das schon eher.

P.S.: Was mal wieder dahin führt daß man leider doch Mindestlöhne einführen muss, weil es Branchen gibt, in denen die Macht des Arbeitnehmers sowie die Markttransparenz im Epsilon-Bereich um 0 liegt.

Geschrieben

Das Thema Mindestlohn ist wirklich überdenkenswert, einer meiner guten Freunde ist lange Jahre bei dhl. Die jungen Kollegen haben dort keine 1000 Euro netto als ledige und das ist gemessen am Arbeitspensum einer 6 Tage Woche plus Sonderschicht verdammt wenig.

Geschrieben

@chip: Das ist zuwenig, da stimme ich klar zu. Andere Zusteller umgehen ja auch schon einen eventuellen Mindestlohn durch eine (Schein-)Selbstständigkeit der Zusteller auf einer Art Franchise Basis. Genau kenne ich das System nicht, aber zumindest bei GLS und vor allem Hermes werden hier die Pakete meist durch den letzten privat-PKW verteilt. Das kann doch nicht gut sein?

Geschrieben
Das Thema Mindestlohn ist wirklich überdenkenswert, einer meiner guten Freunde ist lange Jahre bei dhl. Die jungen Kollegen haben dort keine 1000 Euro netto als ledige und das ist gemessen am Arbeitspensum einer 6 Tage Woche plus Sonderschicht verdammt wenig.

Damit bist Du ganz schnell bei einem Stundenlohn von 4 €. Und ich plötzlich Anhänger einer Mindestlohnregelung.

Das ist in der Kombination aus Entlohnung, Belastung, Arbeitszeit und Perspektive ganz einfach "moderne Sklavenhaltung".

Geschrieben

Mittlerweile haben wir 12 verschieden Klagen gegen DHL wegen verlustiger Sendungen. Trotz korrekter Adressierung wurde die mal bei Nachbarn abgegeben, die gar nicht existieren, mal kam die Sendung erst nach 20 Tagen beim Empfänger an usw. usw. Die Antworten und finanziellen Regelungen bei DHL sind ein Desaster und eine absolute Frechheit. Etliche Unterfirmen - bis unsere Kanzlei da erst die richtige, zuständige Klageanschrift hatte. Und die nach außen publizierte Firmierung hat nachher mit den haftbar zu machenden Firmierungen wenig zu tun. Und in den komischen DHL-shops (die ich persönlich genauso nervig finde wie die Kioske und Dönerbuden von GLS, Hermes u.a.) ist der Kundenservice so weit entfernt, wie die Sahara vom Strandbad.

Sind jetzt auf UPS umgestiegen. Zwar teurer aber absolut zuverlässig. Und auch der für uns zuständige Fahrer ist immer sauber gekleidet und kann sogar deutsch sprechen.

Mindestlohn: Da bin ich gespaltener Meinung. Auf der einen Seite muß es zwingend eine adäquate Honorierung der Leistungen geben. Andererseits ist es nun wahrlich keine Tätigkeit die zwingend ein Studium erfordert. Auch der Markt regelt natürlich das Thema "Lohn" darüber, was man bereit ist für einen Transport auszugeben.

Und das DHL, die ja zum steuerlich protegierten Post-Konzern gehören, hier Nachholbedarf hat, ist schon eine Frechheit an sich.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...