Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

S4 Avant erste Eindrücke...

Martin&Susi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hatte heute Gelegenheit dne neuen S4 Avant mal kurz zu fahren:

-Sound ist absolut genial und macht Lust auf mehr, erst ein Grummeln was dann zu einem tosendden Konzert wird.

-Motor hängt gut am Gas in allen Lagen, trotz ca. 1,8 t Gewicht.

-Fahrverhalten, bin ja nur kurz gefahren, mit Allrad absolut narrensicher und lässt sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten zu.

Ansonsten gefällt er mir sehr gut in schwarz mit den Felgen und Aluoptik (Spiegel, Glanzpaket und Reling), Recaro-Sitze finde ich erste Sahne und Qualität auch sehr gut, wie der normale A4 (8E). Finde ich aber ein bisschen auffallenen und edeler.

Habe auch noch erfahren das meiner schon in der 20 KW kommt *freu*

Die Sache mit der Ventildeckeldichtung scheint relativ harmlos zu sein.

(Im Intranet bei Audi ist nix und es gibt auch keinen Produktions- oder Auslieferungsstop).

Schönes WE.

Martin :-))!

Noch ca. 5 Wochen da ist er da !!! hurra X-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hey,

Klasse :-))!

freue mich schon, wenn unser AZ den ersten S4 ausgeliefert bekommt und wir mal ein Ründchen fahren dürfen...

Wie ist denn dein Eindrcuk bzgl. des Fahrwerks? Hart genug, oder müsste da noch nachgebessert werden?

Ich hoffe du machst sobald er da ist ein paar nette Bilder :-))!

gruß

Geschrieben

Hi zusammen,

wir bekommen unseren S4 Avant im Juli erst :( .

Konnten aber auch schon erste Eindrücke sammeln. Unser Händler hatte einen silbernen nagelneuen S4 dort stehen mit Carbon Applikationen im Interieur usw. Qulitativ ein Traum.

Der Verkäufer hat ihn auch mal kurz angeworfen, ich bin echt in Ohnmacht gefallen. Der Sound ist echt saug.....!

War am WE an der Nordschleife, und was seh ich da? Fährt da mal ein neuer S4 auf den PArkplatz, unfassbar... X-):D

Geschrieben

schwarze Avant. Alle die gleiche Ausstattung. Sind wohl die Wagen die an die Händlergeganggen sind, sind alle zuverkaufen. Meiner wird in der 20 KW gebaut und ich hoffe mal das ich in der 22 KW dann habe.

Fahrwerk finde ich nur bretthart aber geht schon, ist ja ein Sportwagen. Wenn ich ein Komfortauto will hätte ich mir den AMG Benz C-Modell bestellt oder? (hat ja auch Automatik)

Gruß

Martin :-o

Geschrieben

wie sieht eigentlich die verteilung avant:limusine aus? ich würde etwa auf 3/4:1/4 tippen. :-?

Geschrieben

Das ist die übliche Verteilung. Ich habe für meinen Teil eine Limousine bestellt (Liefertermin ca Ende Juni)- einen Lastesel brauche ich nicht ...

Geschrieben

Hallo zusammen,

nach Aussgae meines Händlers soll mein S4 Avant auch erst in der 23. KW ausgeliefert werden. Allerdings ist der Termin auch noch immer unverbindlich. Langsam kann das Ding auch echt mal anrollen, hat man ja nun dank Audi schon lang genug drauf gewartet... Ich muß dann wohl langsam mal meinen alten Wagen verkaufen...

Gruß

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...