Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Problem Öl Schwitze am Zylinderkopf F360

Carrera83

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Habe entdeckt das sich etwas Öl Schwitze an einem Zylinderkopf meines 360 befindet , es ist auf Zündkabel höhe , und auch nicht sehr viel , was könnte das sein ? , hatte dies schon mal jemand von euch ? & ist so etwas in der Garantie abgedeckt ??

Frohe Weihnachten

Gruß

post-85373-14435409409313_thumb.jpg

post-85373-14435409413567_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo,

würde mal auf Ventildeckeldichtung tippen, ist aber nicht weiter tragisch.

Garantie ?......keine Ahnung.

Geschrieben

Wo ist denn da überhaupt was? Hört da einer die Flöhe husten? Garantie:???: wegen was? Einem Tropfen öl an einem ca 10 Jahre alten Fahrzeug?

Geschrieben

Mmmh ja :-) das Fahrzeug ist 12 Jahre alt , im Feb sogar 13

Ich habe es allerdings dieses Jahr beim Freundlichen erworben mit 19700 km , aktuell hat er 32000 und hat noch Garantie beim Freundlichen bis Ende März 2013 , sollte dies die Garantie abdecken werde ich natürlich die Dichtung wechseln lassen , warum auch nicht deshalb habe ich ja vom Freundlichen gekauft und nicht Privat ,

würdest du den Wagen in 3 Jahren kaufen wollen mit evtl. defekter Nockenwellendichtung ??? Auch wenn das Fahrzeug bis dahin 16 Jahre alt ist und dann 70000 drauf haben wird finde ich es nicht ok , mein alter 11 er hat auch geschwitzt bei 170.000 km - er war Bj 94 bei der Laufleistung irgendwo verständlich

Geschrieben

Also das ist für mich alles andere als ein schwitzender Motor. Ich glaube kaum das irgendein Auto weniger schwitzt, wenn man hier überhaupt von schwitzen sprechen kann.

Ob ich es machen lassen würde? NEIN!! Die Gefahr das es nachher schlimmer ist liegt bei geschätzten 99%.

Wenn da jetzt alles zugesifft wäre würde ich überlegen es beim nächsten Service zu machen, aber so.

Und mich würde es auch nicht stören. Ist eher ein Standschadenproblem denn etwas anderes.

Und in diesem Fall das Wort Garantie zu benutzen ist ja mehr als lächerlich, das sagt einem doch der gesunde Menschenverstand.

Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. 13 Jahre und das Wort Garantie, Oh man, wo kommen wir hin. Technisch betrachtet kann man da auf gar nichts mehr Garantie geben.

Geschrieben

Ich würde eher auf die Stirndeckeldichtung rechts tippen.

Als "Garantiefall" ist bestimmt eine Selbstbeteiligung fällig, glaube nicht das sich das lohnt, wenn es den überhaupt so anerkannt wird.

Sowas würde ich sekbst machen.

Grüße

Thomas

Geschrieben

Hier mal ein Bildchen zur Verdeutlichung.

Ich hoffe es klappt.

post-88008-14435409419834_thumb.jpg

Geschrieben

Hallo

Ich denke auch stark das es aus dieser Dichtung kommt , muss heute oder morgen mal in der Garage mit Taschen Lampe und Foto schauen ob man mehr sieht .

Danke und Gruß

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

Du bist mit dem 360 also seit Deinem Kauf so ca. 12.000 km gefahren, richtig?

Ich finde für diese Laufleistung sieht das Triebwerk doch sehr gut aus...

Bei einem (alten) Jaguar heisst es - "verliert er kein Öl, dann hat er auch keins." :D

Trifft sicher nicht für einen Ferrari zu, aber Sorgen würde ich mir an Deiner Stelle deswegen keine machen.

jm2c

Grüße

Thomas

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Carrera83,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Na dann will ich doch auch mal meinen Senf dazugeben. O:-)

Ölbefüllte wie auch immer geartete technische Geräte "schwitzen" nicht, das tut gegebenenfalls der Eigner selbiger, wenn er artgerecht unterwegs ist.

Entweder ist der Motor AUSSEN trocken (innen hoffentlich viceversa),

dann sind die Dichtungen ok,

oder er ist verölt, dann ist irgendeine Dichtung nicht mehr so ganz ok.

Die kann man dann wechseln, muss man aber nicht, ganz nach Belieben.

Persönlicher Zusatz: Ich fange dann an mir Gedanken zu machen wenn Sie so inkontinent geworden ist, dass ich nicht mehr vorm Aldi parken mag,

um mir die peinlichen Nachfragen bezüglich "Flecken" auf dem Boden zu ersparen! O:-)

Vorher ist es nun wirklich Kosmetik und weder Motorexistenz- noch Umweltschädigend!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...