Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Pagani Zonda 764 Passione


bmw m1

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bin sicher das Horacio Pagani nach der Auslieferung sofort eine Kerze angezündet und gebetet hat, dass dies auch wirklich ein Unikat bleibt. Sollte es so gewesen sein würde ich mich ihm dringend anschliessen wollen.

Bin sicher das Horacio Pagani nach der Auslieferung sofort eine Kerze angezündet und gebetet hat, dass dies auch wirklich ein Unikat bleibt. Sollte es so gewesen sein würde ich mich ihm dringend anschliessen wollen.

Auch wenn es einige Zondas mit fragwürdigen Farbkombis gibt: Wirklich hässlich finde ich keinen Zonda. Selbst der Uno hat auf seine Art etwas anziehendes. Irgendwie schade, dass keiner sich einen Zonda im Gulf-Design hat machen lassen. Würde gerne mal sowas in Natura sehen :D

Steht nach wie vor im Raum, dass Horacio den letzten Zonda für sich selbst bauen wird? Dürfte sich gut machen neben dem eigenen aktuellen Zonda S (war der erste in Sichtcarbon).

Das englische Wikipedia listet übrigens einen weiteren Zondas:

2013 Zonda CC (Crazy Cinque)

EDIT: Ist bekannt wie viele Zondas bisher gebaut wurden?

Basierend auf dem Pagani-Buch (geht bis zum Zonda Tricolore) sind es aktuell etwa 130 bis 140

Wikipedia aber spricht von über 200 ...

Hoffentlich werden die wann immer es eine Bestellungen gibt gebaut. Ich will ja in 10 Jahren schliesslich auch mal einen neuen haben. O:-)

Dürfte (Bereitschaft zur Weiterproduktion seitens Pagani selbst vorausgesetzt) einzig am Triebwerk hängen. AMG muss ja mitlerweile jedes neue Zonda-Triebwerk "from scratch" aufbauen, also von Grund auf neu als Einzelstück. Allein deshalb hat sich schon der Preis für das Triebwerk allein mehr als verdoppelt. Auch das ist einer der Gründe wieso die Neupreise des Zonda seit den frühen 2000ern sich um das mehrfache gesteigert haben.

  • 2 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...