Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

360 im Winterschlaf

Ultimatum

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
macht euch in dem fall aber unbedingt irgendwas zur errinerung z.b. ans lenkrad !

ich hab schon mehrfach schäden wegen deutlich zu hohem luftdruck gesehen....

die meisten waren neuwagen welche noch nicht auslieferungsfertig waren wo die

verkäufer meinten dem kunden zeigen zu müssen was geht und dann gabs da noch

nen bekannten der den 11er aus dem winterschlaf geweckt hat weils gerade

vorzügliches wetter gab....schön warmgefahren und dann ab auf die hausstrecke....

gleich die erste kurve gings in den graben.....erst hat er sich gewundert wie das

überhaupt passieren kann bei nem fahrzeug das man schon mehrere 100k kennt

bis ihm einfiel : "ich ***** hab vergessen die luft abzulassen !":-o:(

nach dem Winterschlaf unbedingt Luftdruck prüfen. Das muss in Fleisch und Blut übergehen. Ebenso darauf achten, im April ist der Boden noch kalt und es dauert länger bis die Reifen warm sind. Meine Grundregeln sind

Reifen nicht älter als 4 Jahre (egal wieviel Profil noch drauf ist), Reifen müssen mindestens handwarm sein und Luftdruck muss den vorgeschriebenen Werten entsprechen, dann passiert nix (intakte Fahrwerkseinstellungen und i.o. Technik, also keine ausgeschlagenen Gummilager etc, vorausgesetzt)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Da lobt sich wer MICHELIN drauf hat. Da sind Themen wie Standplatten kein Thema, selbst nach 12 Monaten ohne Bewegung - auf glattem Boden.:-))!

Geschrieben

Zettel wegen erhöhtem Luftdruck ist im Auto bzw am Armaturenbrett :)

Geschrieben

Bereits am Freitag erledigt:

-Waschen

-Trocknen

-Saugen

-Reifendruck erhöhen

-Warmfahren

-Abstellen ohne Handbremse

-Gang raus

-ggf. gegen wegrollen sichern

Und heute dann noch:

-Fenster einen kleinen Spalt offen lassen, damit die Luft ein wenig zirkulieren kann

-Batterieerhaltungsladegerät dran

-Raumentfeuchter ins Auto und in die Garage

-Schlafanzug drüber (Paletot)

20141103_10570061soz.jpg

20141103_1105107bsow.jpg

Geschrieben

Also auf dem ersten Bild sieht es aber aus,als ob die Handbremse angezogen wäre....oder täusch ich mich da?

Geschrieben

Nein, das stimmt. Habe das Auto heute nochmal ein paar Zentimeter nach hinten gerollt und das Foto hab ich wohl zwischen rollen und wieder Keil unterlegen gemacht...hab ich nicht wirklich drauf geachtet. Gut beobachtet, Sherlock :-))!:D

Geschrieben

...wieso mottet ihr denn alles so ein???

Einige der schönsten Ausfahrten gab' es im Winter, schnee- und eisfrei bei strahlendem Sonnenschein...

Würde mich ärgern wenn ich an solchen Tagen nicht mal fahren könnte :-))!

Gruß

Klaus

Geschrieben

...ahhh -- OK...verstehe...haben wir hier so nicht...

Geschrieben

Martin, Sitze stilvoll abgedeckt, Lenkrad - aber Hallo!, original Ferrari Paletot drüber, Ferrarifarbenen Vorhang zugezogen und zu Hause sofort den Ferrari Schlafanzug angezogen und vom Frühjahr geträumt, stimmts? O:-):-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Ultimatum,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...