Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Automobile Weihnachtsgeschenke

Pinin1970

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Gemeinde,

jetzt wo es immer früher Dunkel wird, die Weihnachtsmärkte geöffnet sind, der Lebkuchen auf dem Wohnzimmertisch steht, die Schoko-Nikoläuse langsam grau werden, und der erste Advent naht, wird es langsam Zeit an die Geschenke der Lieben zu denken!

Die Frage in die Gemeinde ist, was schenkt ihr euren Lieben welches irgendwie mit Autos / Motorräder zu tun hat! Oder was wünscht ihr euch was mit Autos / Motorräder zu tun hat.

Ich mach mal den Anfang - und verbinde es mit einer Frage!

Unser älterster Sohn ist 20 Jahre, fährt seit einem Jahr Auto und ist begeisterter Kart Fahrer. Er wünscht sich zu Weihnachten eine Runde über die Nordschleife - zum selber fahren! Eigentlich kein Thema, jedoch möchte er es nicht mit seinem Schüler Ferrari machen (Fiat Punto 60PS) sondern mit etwas ädäquatem.

Wenn ich so in unsere Garage blicke bleiben meine Augen an meinem Ferrari hängen - aber ich will meinen Pferdi nicht auf der Nordschleife verheizen und schon garnicht von ihm!

Habt ihr eine Lösung? Kann man sich am Ring ein Tracktool mieten? Gibt´s andere Möglichkeiten?

Vorweihnachtliche Grüße

Pinin

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hier wäre was nettes. Prima ist, dass man auch moderatere Autos Mieten kann und es nicht direkt 300 ps oder mehr sein müssen, die benötigt man auf der NS ja eh nicht um Spaß zu haben.

http://www.rentracecar.de/

Geschrieben

Man müsste sich in diesem Fall mal mit denen in Verbindung setzen. Regulär ist das Mindestalter 21 bei nem Suzuki Swift oder so. Bei stärkeren Fahrzeugen 25 oder noch höher.

Geschrieben
Man müsste sich in diesem Fall mal mit denen in Verbindung setzen. Regulär ist das Mindestalter 21 bei nem Suzuki Swift oder so. Bei stärkeren Fahrzeugen 25 oder noch höher.

Erstmal vielen Dank!:-))!

Das mit den 21 Jahren habe ich auch gelesen. :cry:

Vielleicht hat jemand ja noch weitere Tips.

Habt Ihr auch Automobile Weihnachtswünsche?

Man kann den Thread ruhig als Anregungs Thread verstehen!:wink:

Geschrieben

carrera digital 132 gt-masters :( ach wäre das schön :-(((°

Geschrieben

Nach knapp 12 Stunden fahren heute ist mein automobiler Hauptwunsch die Autobahn für mich alleineO:-):wink:...

Da das aber nicht klappen wird müssen halt ein paar andere Wünsche zum Thema erfüllt werden.

Auch bei mir steht die Carrera Bahn ganz oben, denn im Winter hat man ja Zeit für ein paar knackige Rundenduelle!

Zur vorhanden Bahn gibts einen Porsche 917 KH in 1:24 und eine Corvette C6R "Bad Boys" in 1:32

Das Restbudget wird nicht in automobile Modellträume investiert sondern gespart für den einzig wahren Maßstab..1:1:-))!

Gruss, Andreas

PS: Aber einoder zwei nichtautomobile Wünsche sind auch noch drin...8-)

Geschrieben

Sven, ich denke mal, dass er erst mal "klein" beginnen sollte. Die Nordschleife an sich ist schon Thema genug, speziell wenn es am gewählten Tag dann auch noch nass sein sollte. Da wäre es schon gut, wenn man nur mit dem Streckenverlauf und nicht auch noch mit einem mehr als gut motorisierten Fahrzeug zu kämpfen hat.

Meld dich mal bei Rent4Ring, sprich mit Ralph Beck oder Fredy Lienhard, grüß von mir, schilder dein "Problem" und dir dürfte geholfen werden :wink:

Geschrieben

Glaube nicht, dass Fredy da unbedingt was machen kann - Versicherung etc? Aber Fragen kostet ja nichts :)

Der Sohnemann kann ja auch noch ein Jahr warten (oder Taxifahrt) -- oder einfach mal abheben:

http://www.allesflug.de/bin/rundfluege-vom-flugplatz-trier-foehren.html

Bischen runterscrollen, gibt auch nen Rundflug incl. einer "Runde" Nordschleife O:-)

Von da aus sind es dann nur noch ca. 5 Kilometer bis zum Nürburgring. Hier folgen wir der kompletten Rennstrecke eine Runde. Oft können wir einem Rallyewagen oder einem Motorrad folgen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...