Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nein es geht nicht um Autos, sondern LKWs....


Luxuryman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie die Kategorie schon sagt, in meinem Alltag beschäftige ich mich nicht nur mit Autos, Technik und Träumerein, nein ich habe auch eine Tochter und diese hat einen Freund der LKW Fahrer ist. Ja ich weiß man kann sich vielleicht einen anderen Beruf für den vielleicht zukünftigen Vater der Enkelkinder wünschen, aber in meinem Fall hab ich Glück gehabt :).... Der Schwiegersohn ist ein zuverlässiger, lieber junger Mann. Und dieser sucht einen neuen Job als Fahrer. Im Prinzip ist es ihm eigentlich egal wo aber in Österreich sollte es schon sein ...... naja und daher meine Frage ob hier vielleicht Brnachenkundige bzw. ehemalige der Fracht bzw. Logistikszene hier ihr Unwesen treiben und mir ein paar Empfehlungen geben könnten welche Frachtunternehmen eher gut oder eher zu meiden sind......

Denk mir wenn ich hier schon Zeit hab zum herumstöbern, dann kann ich ja auch mal versuchen was gutes für den Tochterfreund zu machen :)

Also über Anregungen bzw. Abregungen freu ich mich sehr und wünsche eine gute Nacht!!!

L.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich kann dir die Firma Frikus in Graz ans Herz legen. In Wien würde ich Lohberger empfehlen. Vor allem zu ersterer hab ich guten Kontakt, zu zweiterer kaum seitdem wir keine Anteile mehr haben.

Wenn es auch bisschen ausgefallener sein darf, dann die Firma Prangl, da sollte er aber auch eine Kranfahrer Ausbildung machen. Die haben schon ein paar Sondertransporte (Schiffe, Lokomotiven, Helikopter) für uns erledigt. Da wird ihm bestimmt nicht fad. :D

Geschrieben
Die haben schon ein paar Sondertransporte (Schiffe, Lokomotiven, Helikopter) für uns erledigt. Da wird ihm bestimmt nicht fad. :D

Stell ich mir gerade vor, wie so ein Kran dann nen Heli erleidgt X-)

Spass muss sein und viel Erfolg dem Schwiegersohn in spe.

Geschrieben
Stell ich mir gerade vor, wie so ein Kran dann nen Heli erleidgt X-)

Wie meinst du das?

Geschrieben

Wenn es auch bisschen ausgefallener sein darf, dann die Firma Prangl, da sollte er aber auch eine Kranfahrer Ausbildung machen. Die haben schon ein paar Sondertransporte (Schiffe, Lokomotiven, Helikopter) für uns erledigt. Da wird ihm bestimmt nicht fad. :D

Prangl macht Kranverleih, Schwertransporte und Arbeitsbühnen. Nur für Autokrane brauchst Du nen Kranschein. Für eine Schwerlastzugmaschine nicht, dafür aber dort einiges an Erfahrung. Aber auf nem normalen 3-Achs Semitieflader kann jeder mit nem LKW Schein anfangen. Auch die Transportfahrzeuge für Arbeitsbühnen stehen jedem LKW Fahrer offen.

Gerne mehr per PN, haben beruflich bedingt viel mit Speditionen und Kran-/Schwerlastunternehmen zu tun

Die Frage ist, will er national, International fahren? Schwertransporte? gefahrgut? Silo, Schüttgüter, Kühler etc etc

Geschrieben

He G1zM0!

Vielen Dank für die Empfehlungen!! Hab ich schon weitergeleitet!! Ich glaub das mit der Zusatzausbildung ist sicher keine schlechte Idee!!! Er hat mir heute erzählt das er nächste Woche mal einen Vorstellungstermin bei der Firma Hartltrans mit Stammsitz in Tirol hat....er kennt da jemanden über 15 Ecken...hast Du von denen schon mal was gehört bzw. irgendwelche Erfahrungen?

So jetzt gibts mal kalten Speed -> Weltcuprennen im TV mal schaun was "Wir" ;) heute reißen!! Wünsch ein feines WE!!

Geschrieben

Nein leider die kenne ich nur vom Hören-Sagen. Aber habe noch keine persönlichen Erfahrungen gemacht.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Und was hört man so oder sagt man so über die? ;)....mal sehen, es geht nämlich offensichtlich um ein Vorstellungsgespräch und es schaut nicht so schlecht aus aber die firma kennt hier vermutlich keiner so genau, sollt vielleicht mal in einem Speditionsforum nachfragen.....

Geschrieben

die Firma ist mir schon bekannt, aber ich werde mich hüten hier öffentlich Beurteilungen über Unternehmen zu äußern. Nicht weils was zu verbergen gibt sondern weil das nicht meiner Art entspricht.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi Luxuryman!

Ich kenne die Firma Hartl ziemlich gut, ich kann dir gerne per PN mehr darüber erzählen. Wann ist das Vorstellungsgespräch?

LG,

Tanke

  • 5 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Luxuryman,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ja also danke für die Infos, Vorstellungsgespräch war jetzt schon und es schaut echt gut aus würe ich sagen, er hatte zumindest den Eindruck das alles gepasst hat, war ein nettes lockeres Gespräch wo er und der personaler ehrlich gesagt haben was sie von ihren Seiten aus als wichtig empfinden.......ok er kann sich auch irren aber ich denke es wird schon passen, man kennt das sicher da weiß man oft nicht so genau woran man ist aber wie gesagt ich bin positiv gestimmt, solange man versucht wirds auch mal was wenn nicht jetzt dann das nächste mal oder darauf.......! Die Firma scheint übrigens echt cool drauf zu sein, haben bei Expresssendungen immer zwei Fahrer an Board, dass kenn ich so nicht und sie haben einen Standort in wien und tirol, was perfekt für ihn ist naja mal sehn was dabei rauskommt....danke für die Infos nochmal!!!

Geschrieben

Hi nochmal!

Habt ihr denn in der Zwischenzeit erfahren, dass die Firma jetzt Hartlconnect heißt?! Ich hab´s eben erst bemerkt, scheint aber zeimlich neu zu sein. Haben auch neue Homepages und so. Finde ich ziemlich gelungen, um ehrlich zu sein.

LG,

Tanke

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
:) ja das stimmt hat mir der herr schwiegersohn auch gesagt denn der arbeitet jetzt dort und ist bis jetzt echt zufrieden. Scheint ein solides, proffessionell arbeitendes Transportunternehmen zu sein und nützen das Internet auch recht interessant, so mit tracking und customize online buchungstool etc... bin froh das es ihm spaß macht und das ist ja das wichtigste
Geschrieben

Achso, na super dann wenn er sich im neuen Job bei Hartl gut fühlt:wink:

Geschrieben

Richte ihm schöne Grüsse aus, er hat einen sehr verantwortungsvollen Job gewählt.

Jeder, gerade hier im Forum, wird ihn hassen wenn er vor einem auftaucht. Leider vergessen aber die meisten, das ohne ihn nix geht.

Spätestens 2016 sollte er auch ansprechend verdienen, das was ihm auch zustehen würde (wie allen anderen in seiner Zunft): Hoffe er hat noch viele unfallfreie und vor allem glückliche Jahre auf´m Bock :-))!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ja danke werde ich machen, nett von Dir!! Ja verantwortungsbewusst und wichtig und so wie Du sagst mesitens stark unterbezahlt! Möchte mal sehn was einer von den feinen Herren im Vorstand einer Bank oder eines Fonds sagt wenn mal zbsp. im Supermarkt etwas nicht da ist weil ein kleiner Streik stattfindet :).....aber die Speditionen sind halt auch unter enormen Preisdruck und es sind ja eher die Auftraggeber die einfach nichts mehr für viel bezahlen wollen, ist aber eigentlich in jeder branche so außer natürlich im luxussegment ;)

Geschrieben

Solange es Transportunternehmen gibt, die Aufträge annehmen die unwirtschaftlich sind, wird sich nix ändern. Und solange tut mir auch keiner leid, die brauchen nicht jammern :)

Wenn keiner mehr das Glump um niedrige Preise fahren will müssen die das Zeugs selber zum Empfänger schleppen oder tiefer in die Tasche greifen :)

Liebe Grüsse und allzeit gute Fahrt! :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...