Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

18 Zoll-Tiefbettfelgen für Ferrari 328


Superkart

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Den gleichen Stellplatz habe ich meiner Frau schon vor ein paar Jahren vorgeschlagen. Sie wurde dann ganz still und hat im Telefonbuch irgendwas auf der Seite mit den Scheidungsanwälten gesucht 8-)

Sehr schöner Stellplatz :-))! Aber tu um Himmels Willen Dir, uns und Deinem Auto den Gefallen und lass die originalen Felgen drauf. Man kann die Form nicht verbessern! (Außer, Du baust auf 308er Optik um O:-) )

  • Gefällt mir 3

Ja,ja ich ringe schon seit Jahren mit mir :

alles original lassen, oder doch einwenig "feintuning"

Die "Jungs" in meinem alter stehen nun mal auf polierte Tiefbettfelgen und ein etwas (2-3 cm) tiefer gelegtes Fahrwerk.

Die original Felgen würde ich natürlich warm und trocken lagern.

PS: keine Montage, der 328 überwintert seit fünf Jahren in unserem Wohnzimmer, wir haben das Wohnzimmer ( mit großer Tür) so angelegt das " er " ohne Probleme duch passt.

Hallo Superkart,

ich habe mir 288 GTO-Look-Felgen selbst konstruiert.

Ich schicke Dir mal 2 Bildchen, um den vorher / nachher Effekt darzustellen.

Die Felgen kann ich auch bis 22 Zoll anfertigen lassen! ;-)

Du hast ja noch das Glück, die Konkavvariante auf dem Auto zu haben - da bleibt viel Spielraum für eine schönes Tiefbett!

Ich hatte die Konvexvariante verbaut, da wird´s Dir beim Anschauen ja jedesmal schlecht! ;-)

post-83226-14435408252372_thumb.jpg

...das Bildchen ist wohl zu groß, schick mir einfach Deine e-mail-adresse.

VG Thomas

Sag mal, mit diesen Felgen/Reifen verliert der 328 doch sicherlich an der Leitfüssigkeit, oder?

Je schwerer die Felgen/Reifen - vermutlich bist Du auch ein paar Nummern breiter gegangen - desto schwerfälliger wird doch die Fuhre. Wenn ich mich an die Agilität eines 308 Vergaser erinnere, den hätten solch große Schuhe eher zum "Traktor" gemacht.

Hallo F40org,

nein, das ist ja der Witz an der Sache.

Die Felgen sind deutlich leichter als die Serien-Speedline-Felgen (sind 16 Zoll)!

Sicherlich weißt Du, dass die Serienfelgen Gussfelgen sind, die schwer sind und wenig Festigkeit haben - eigentlich sind das absolute Billigfelgen!

Ich habe mir wirklich den Kopf zerbrochen, wie ich das anstelle.

Ich habe das so gelöst, dass ich weiter Serienbereifung fahren kann.

Wie gesagt, kann ich das aber variabel in jeder Zollgrösse machen.

Dafür sollte ich das aber separat an jedem Fahrzeug einzeln ausmessen, um mit dem Rad bündig an der Radhauskante abzuschließen.

Ein Fahrzeug ist ja nie gleich wie das andere.

Du sprichst noch das Handling an.

Ich finde das Handling des 328er sowieso relativ schlecht (im Vergleich zum alten Elfer oder 348er) und kann eigentlich auch keine weitere Verschlechterung feststellen.

Ich bilde mir allerdings ein, das Handling der 328er mit Konkavfelgen ist besser, als das Handling der Konvexfahrzeuge.

VG

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...