Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

924 als Zweitwagen


Hessenspotter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie vielleicht einige wissen fahre ich ja eine Z3R im Alltag, jetzt wollte ich mir als Zweitwagen und Oldtimer einen Porsche 924 2.0 zulegen. Der Reiz an diesem Fahrzeug ist einmal die Bauart, ihr aktuell Preis, ihr Fahrverhalten und die (dank H-Kennzeichen) geringen Unterhaltskosten.

Ich suche in einem Budget von 2000-2800€. In Betracht kommen natürlich nur Fahrzeug bis 01/83 EZ.

Auf was sollte ich bei einem Fahrzeug achten? Ich habe schon gelesen das es "Standart-Krankheiten" gibt wie z.B. ein gerissene Armaturenbrett. Auf was sollte man Wert legen das es erledigt ist (Kupplung :-) ich weis, das ist nicht billig).

Vielen Danl für eure Tipps :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich würde die Suche zum einen nicht so einengen. Die Autos werden seit über 20 Jahren als Billigsportwagen gefahren. 80-90% der Standard-944 und 924 sind fertig mit der Welt, weil nie etwas in sie investiert wurde (und nach wie vor nix in sie investiert wird). Eine Überholung/Restauration von einem 924, 944 oder 911 der jeweiligen Jahrgänge ist von den Kosten fast identisch. Nur dass der 924/944 auch danach nach wie vor nix Wert ist - und der 911 eben ziemlich an Wert zulegt ...

Zum anderen ist für die 2.800,- EUR nur noch mit viel Glück etwas zu finden. Mein letztes gesehenes Schnäppchen war im Frühjahr 2011 ein weißen 944/I für 3.200,- EUR VHB - ein echter Zustand 3 der wirklich nett fuhr und keine unmittelbaren Arbeiten anstanden. Hätte ich meinen ebenfalls weißen 944S nicht, hätte ich den geholt ...

Mit viel Glück findet man einen Vernünftigen mit einem (gehörigen) Fehler - z.B. Abgasanlage defekt, oder das gesamte Fahrwerk ausgeschlagen -- wo man mal 1.500,- EUR investiert und dann hat man ein nettes Wägelchen.

Aber meist sind es Grotten - Lack beschädigt, Innenraum runtergewirtschaftet, Fahrwerk im argen, K-Jetronic mit massiven Problemen (Leistung, Leerlauf ...), Benzinleitungen marode, Bremssystem jenseits von gut und böse, Rost (oja - sie können ganz gut rosten ...), Gammel, poröse Dichtungen, Feuchtigkeitseintritt im Innenraum, Elektrikprobleme, ausgeschlagene Transaxle, kaputtes Getriebe, verstellte Lenkung und Pfusch - egal ob bei Service oder Unfallschäden.

Man findet auch im Forum relativ viele die Ihre Transaxle-Träume wieder begraben haben (z.B. Graunase der jetzt Italiener fährt oder ein 944-Interessent der beim Supra zufrieden geworden ist etc.).

Auch in meinem Umfeld kann ich sagen, dass man mit einem Boxster günstiger und vor allem zuverlässiger vorankommt als mit den Transen.

Vor allem Billig-Transaxles werden schnell ein Fass ohne Boden.

Falls Du wirklich einen willst, würde ich nicht viel auf das H-Kennzeichen geben. Zum einen haben die späteren 924S und 944/2 in den meisten Fällen einen G-Kat ab Werk in Verbindung des Aktivkohlefilters am Tanksystem = EURO 2

Was in Verbindung mit Saisonkennzeichen das H-Kennzeichen entbehrlich machen lässt.

Zum anderen Rutschen jetzt ja recht schnell die übrigen 924, 924S, 944/I, 944/II ... in die 30 Jahre-Frist, so dass ein Verschmähen eines jüngeren, besseren Exemplars sich nicht rechnet.

Ich würde aber generell nur nach Zustand,Zustand,Zustand suchen und diese H-Kennzeichen-Spielereien und Geld außer acht lassen.

Die Autos kosten im (guten) Unterhalt in etwa soviel wie ein 911er. Also dass da mal 4tsd EUR bei einem guten Auto im Jahr weg sind, kann vorkommen. Vor allem wenn man nicht selber schraubt ...

Wenn man auf Billigteile ausweicht, kann man kurzfristig den einen oder anderen EUR sparen aber das hat meist nicht lange Bestand.

Gebrauchtteile sind inzwischen nur noch selten (in guten Zustand) zu finden ... es werden ja nur noch Wracks geschlachtet ... kommt wirklich mal ein guter Unfaller unters Messer, gehen die Teile entsprechend teuer raus. Also erst mal die Porsche-Teilepreise anschauen ... ... ...

  • Gefällt mir 8

Inzwischen ist es schwierig überhaupt noch etwas "TÜV-fähiges" zu finden. Also wo man nicht unmittelbar etwas investieren muss, um damit einen neuen TÜV zu erhalten. Selbst wenn man Hessenspotter´s Budget verdoppelt...

Noch ein Beispiel: Ein Bekannter und ich haben uns vor einem halben Jahr einen roten 944/2 für VHB 4.990,- angesehen:

- Billigauspuff, der teilweise schon wieder geblasen hatte

- Zahnriemen ContiTech 2007 gewechselt, ohne Rückschlüsse ob Spannrollen und Wasserpumpe mit getauscht wurden

- Kupplung an Verschleißgrenze

- wahrscheinlich Hauptbremszylinder undicht lt. Verkäufer

- Stoßdämpfer ausgeschlagen

- Hebedach ("Targadach") hat gesponnen und ging nicht voll auf; ich habs nicht gewagt, es rauszunehmen

- leichter Heckschubser - nicht repariert

- Wagenheber falsch angesetzt und Unterboden hinten leicht eingedrückt

- Steinschläge vorne, ein paar rostig

- viele kleine "Steinschläge" Windschutzscheibe, die bei Gegenlicht blenden ... allerdings keine TÜV-relevanten (Scheibe wahrscheinlich noch die Erste).

- Motor zeitweise wenig Leistung, zeitweise unruhiger Leerlauf -- kann was kleines sein, aber auch was größeres

- vordere rote Sitze fleckig aber eigentlich recht guter Zustand

- Felgen starke Lackschäden

- sichtbare Delle am vorderen Kotflügel Fahrerseite ohne Lackschaden - aber hässlich anzusehen

+ Lack sehr gut

+ zu 99% rostfrei

+ neue Bereifung 195/65 15 ringsum

+ Top Elektrik

+ gepflegt und 25 Jahre in 1. Hand

+ Scheckheft Porsche die ersten 15 Jahre

... insgesamt wars ein solides, schönes Auto -- und der Verkäufer wäre bis auf 3.800 auch runter ...

aber man hätte unter Umständen eben 5tsd nach und nach reinstecken müssen; evtl. weniger - aber evtl. auch mehr -- und es wäre noch immer ein etwas verschlissener, 27 Jahre alter, 150 PS-starker Sportwagen gewesen.

Er holte sich dann einen finanzierten 2007er Cayman. Zwar auch nicht ganz vernünftig - aber da er nicht mal selbst Reifen wechselt m.M. nach deutlich vernünftiger als so ein alter Brocken ...

was ich damit sagen will: selbst mit so einem relativ guten Schnäppchen, das eigentlich gut dasteht, kann man u.U. viel Geld verbrennen. Da kommt dann immer eins nach dem anderen und beim großen Kassensturz wird dann klar, warum das Konto immer knapp am Dispo liegt. Obwohl man nur "da ein bisschen gerichtet hat" und "das wieder auf Vordermann gebracht hat" etc.

  • Gefällt mir 1

falls jemand interesse hat, ein freund von mir würde u.u. seinen sehr authentischen 944 abgeben, der in ordnung scheint. ich habe ihn schon probegefahren, mich aber dann für ein italienischen modell entschieden. er war aber in der preisregion die etwas über den vorgenannten steht.

Hmm, ihr habt mich echt ins Grübeln gebracht. Ich dachte mir, okay so teuer kann es schon nicht werden es steckt ja Audi Technik drunter. Aber dass da so viel schief gehen kann ...

944 und Co. kommen für mich wegen der Versicherung nicht in Fragen, ich will ja am Ende des Monats noch Geld auf dem Konto haben. Mal schauen ich wollte nächste Woche mir mal einen in der Nachbarschaft anschauen.

Ein günstiger 924 kann eigentlich nur gefahren werden bis der Tod (oder TÜV) "uns" scheidet. Bei so günstigen Fahrzeugen bringt es, wie ja hier schon mehrfach geschrieben, kaum etwas Geld zu investieren. Wenn man allerdings einen gefunden hat, der nicht komplett durchgerostet ist und einen neuen TÜV hat und auch sonst nicht gleich verreckt, dann kann man damit 2 Jahre Spaß haben und danach wieder verkaufen. Man kann natürlich vorher schlecht reinschauen, ob der Wagen überhaupt noch die 2 Jahre bis zum nächsten TÜV schafft, aber das ist bei so alten Autos ja generell das Problem und kein Porsche-typisches. Anschauen würde ich mir den Wagen aber mit jemandem, der Ahnung hat, damit man wenigstens eine einigermaßen ordentliche Basis kauft. Vom Händler gekauft verringert natürlich schon etwas das Risiko, aber so alte Teile beim (seriösen) Händler sind erst so ca. 10.000€ aufwärts zu finden und da kann man mit nochmal 5.000€ mehr einen ordentlichen 911er bekommen.

So einen Seelenverkäufer würde ich mir eben nicht anlachen

- zu oft, fängt man dann doch zum reparieren an, "ach kauf ich einen Satz 185er drauf - kostet ja fast nix"

, "ach, bekommt er halt einen Satz Zündkerzen und nen Hallgeber"

- "jetzt hab ich schon Zündkerzen, Zündung, Ölwechsel, Reifen reingerichtet - dann sollte es an der Batterie nicht scheitern"

- "ooops - es war die Lichtmaschine - ach, einmal noch ..."

- "verdammte Kiste - jetzt ist der Kühler durch"

- "jetzt hab ich schon 1.500 EUR reingerichtet, jetzt kann ich ihn nicht mehr wegwerfen, bekomm ich ja nix für ... gut, dann halt auch noch der neue Auspuff, und die Stoßdämpfer nerven mich auch ..."

ZackZackZack ... sind innerhalb des ersten Monats 2.000 EUR flöten und dann gehts meistens munter weiter :wink:

Und auf dem Hof steht doch nur ein 924 für 2.000 EUR (ok, nun 4.000 EUR - das er aber nicht wert ist), in relativ erbärmlichen Zustand. Wo man bei jedem mal anlassen ein Stoßgebet spricht, damit man mal ohne ADAC-Einsatz nach Hause kommt ...

So einen Kram würde ich mir eben nur anlachen, wenn man entweder weiß was man tut (z.B. wenn man wie ich schon ein Dutzend von den Karren hatte)

oder das Geld egal ist (meistens nicht der Fall, würde man sich ja gleich was Vernünftiges kaufen ...)

Ich kann vor den Billig-Porsches nur warnen - ich kenne keinen Einzigen Laien der damit zufrieden wurde. Die haben alle erbärmlich Lehrgeld bezahlt und waren danach ein Stückchen schlauer (dito die Leute die dachten, dass ein V12 für 1.500 EUR geschenkt ist oder die dachten, dass man für 20tsd DMark auch Ferrari 400 irgendwie fahren könnte ...)

Hallo Hessenspotter,

muss mich jetzt auch mal zu Wort melden. Ich bin 25 Jahre alt und fahre seit diesem Frühjahr einen BMW Z3 2.2i, also FL-Modell und M54 Motor. Meiner Meinung nach ist der Z3 was Unterhaltskosten angeht ein Geheimtip. Sowohl Versicherung/Steuer, als auch die (E36) Ersatzteilpreise sind alle relativ günstig. Viel Auto fürs Geld. Dafür findet man den Z3 an jeder zweiten Straßenecke.

Ein guter Freund fährt seit er 18 ist einen Porsche 944 S2, damals mit 210' km gekauft, heute hat er ca. 70' km mehr drauf. Geniales Auto (Punkt). Aber wie auch oben schon geschrieben, sind das mittlerweile >20 Jahre alte Gebrauchtwagen mit ihren Macken. Die Schadenshistorie ist mittlerweile lang, Beispiele: Zahnriemen gerissen => neuer Zylinderkopf (vor ca. 4 Jahren), Höhepunkt der näheren Vergangenheit war ein abgerissener Ansaugschnorchel zur Ölpumpe, der sich nach >20 Jahren durch Vibration gelöst hat. Fehlersuche, Ölwanne weg, noch Glück gehabt, dass der Motor selbst keinen Schaden genommen hat. Da sind schnell mal 1000€, 2000€ oder 3000€ weg.

Porsche-Ersatzteilpreise im Allgemeinen sind (verglichen zu BMW E36 Teilen) in einer anderen Liga. Beispiele: Kupplung für 944 S2 >1000€, die Heckscheibe schießt den Vogel ab: 8000€!!!

Wie es mit Gleichteilen beim 924 aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen. Scheinen aber viele Gleichteile mit Audi zu sein! Dafür sind die 924/944er mittlerweile echte Exoten, die tendenziell eher im Preis steigen.

Gruß

Flopi

Hallo Hessenspotter,

muss mich jetzt auch mal zu Wort melden. Ich bin 25 Jahre alt und fahre seit diesem Frühjahr einen BMW Z3 2.2i, also FL-Modell und M54 Motor. Meiner Meinung nach ist der Z3 was Unterhaltskosten angeht ein Geheimtip. Sowohl Versicherung/Steuer, als auch die (E36) Ersatzteilpreise sind alle relativ günstig. Viel Auto fürs Geld. Dafür findet man den Z3 an jeder zweiten Straßenecke.

Ein guter Freund fährt seit er 18 ist einen Porsche 944 S2, damals mit 210' km gekauft, heute hat er ca. 70' km mehr drauf. Geniales Auto (Punkt). Aber wie auch oben schon geschrieben, sind das mittlerweile >20 Jahre alte Gebrauchtwagen mit ihren Macken. Die Schadenshistorie ist mittlerweile lang, Beispiele: Zahnriemen gerissen => neuer Zylinderkopf (vor ca. 4 Jahren), Höhepunkt der näheren Vergangenheit war ein abgerissener Ansaugschnorchel zur Ölpumpe, der sich nach >20 Jahren durch Vibration gelöst hat. Fehlersuche, Ölwanne weg, noch Glück gehabt, dass der Motor selbst keinen Schaden genommen hat. Da sind schnell mal 1000€, 2000€ oder 3000€ weg.

Porsche-Ersatzteilpreise im Allgemeinen sind (verglichen zu BMW E36 Teilen) in einer anderen Liga. Beispiele: Kupplung für 944 S2 >1000€, die Heckscheibe schießt den Vogel ab: 8000€!!!

Wie es mit Gleichteilen beim 924 aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen. Scheinen aber viele Gleichteile mit Audi zu sein! Dafür sind die 924/944er mittlerweile echte Exoten, die tendenziell eher im Preis steigen.

Gruß

Flopi

Servus ich weis dass der ZZZ ein Geheimtipp ist, ich fahre ja selber seit ca. 2,5 Jahren ZZZ :). Ich schau aber wieder bei BMW (E34 525i 24V, E30 325i) Eventuell sogar ein 325e

Es ist traurig, aber was z.B. LittlePorker-Fan oder Flopi schreiben stimmt leider.

Entweder man ist ein Transaxle-Enthusiast und bereit, sehr viel Geld in einem Fahrzeug zu versenken, das man dann ewig fahren muss oder man wird vermutlich sehr schnell enttäuscht. Echt schade drum, denn das sind tolle Autos und zudem eine nette Abwechslung zu den ganzen Elfern.

Ich habe vor kurzem mal wieder geschaut, was der Markt so hergibt, die Preise haben ganz schön angezogen. :-o Die Autos sind aber nicht zwangsläufig besser als vor fünf Jahren.

Anbieten und Verkaufen sind zwei paar Schuhe ... das Meiste steht ewig und drei Tage

bzw. taucht immer wieder auf. Z.B. der Signalgrüne 968 Japan-Tiptronix. Derzeit in der Schweiz angeboten. Der war in den letzten vier Jahren in

Japan

Litauen

Deutschland

Schweiz

und hat in diesen vier Jahren ganze 36 km geschafft (in Zahlen: sechsunddreißig Kilometer) ...

Preise haben variiert von 8tsd EUR bis 18tsd EUR ... immer mal so, mal so ...

In Niederbayern habe ich ein 968 Coupé knappe 8 Jahre beobachtet, obwohl es günstig gepreist war ... scheint jetzt weg zu sein. Aber bin mir nicht ganz 100% sicher ob es nicht irgendwo doch noch zum Verkauf steht ...

Typische Käufer sind eben die

Laien die DEN Billig-Porsche suchen - das vermeintliche Schnäppchen aber nach ein paar Tausender Reparaturkosten wieder abstoßen.

Echte Interessenten - aber Laien, - die es ernsthaft versuchen aber oft auch an etwas Problematisches geraten und ihn wieder gefrustet abstoßen (das sind dann durchaus auch teure Fahrzeuge).

Und dann Profis die sich schön langsam nach oben arbeiten bis sie eben den 924 Martini, den 924 Carrera GT oder GTS, das 944 Turbo Cabrio, den 944 Turbo S oder den 968 CS haben ...

und dann ganz Verrückte die viele Transen haben und immer mehr kaufen, immer wenn sich die Gelegenheit bietet X-).

Insgesamt ist der Transaxle-Markt aber Toter als Tot. Bei den Boxster- und 996-Preisen samt Auswahl aber auch kein Wunder ...

Porsche 924 in gutem Zustand

dieses Fahrzeug wird in Berlin angeboten, der Verkäufer ist seriös und auch hier im Forum angemeldet.

Allerdings ist das nicht die Preisklasse, in der gesucht wird, ansonsten erfüllt er aber alle Kriterien.

Der liegt preislich beim 3,5- bis 4-fachen des von Hessenspotter aufgerufenen Preises. Zudem ist das noch die alte 4 Gang-Ausführung mit nicht vollverzinkter Karosserie. Wenn Du einen 82er mit der Historie in vergleichbarem Zustand möchtest, dann kostet der nochmals mehr und dann bist Du von billig weit entfernt. Da muss man Transenfan sein, um das zu zahlen, so wie LittlePorker-Fan sagt. Außerdem bist Du selbst bei solchen Preisen nicht davor geschützt, kurz nach der Anschaffung wieder in den Beutel zu greifen, die Autos haben einfach mittlerweile ein gewisses Alter. Ich hatte beide Fahrzeuge im Haushalt, zwei 924er, als sie noch relativ neu waren, und einen 944 S2, der beim Kauf schon mehr als zehn Jahre runter hatte. Auf erstere lasse ich nichts kommen, an dem älteren 944 hatte ich dann schon einige Arbeiten zu erledigen, der war nichts mehr für Leute mit schmalem Beutel und zwei linken Händen. Ich hatte danach mir immer mal wieder 944er angesehen und diese nach intensiver Durchsicht jeweils fallen gelassen. Der Großteil der 944-Fahrer der letzten zehn Jahre hat entweder nicht das Verständnis für den technischen Zustand eines Autos oder nicht das Geld. Eines der Highlights war ein Porsche-Clubmitglied, der bei der Probefahrt sein Auto wie ein rohes Ei behandelt wissen wollte (trotz betriebswarmem Motor bitte nicht über 3.000 U/min drehen usw.), in seiner Garage aber ein Stück Pappe wegen des siffenden Motors ausgelegt hatte, den er nicht abdichten wollte/konnte...und der hat nicht wenig gesifft, war eine echte Umweltsau. Aber nach seiner Aussage zuvor sei sein 944 S2 der beste 944er des ganzen Clubs. Der war ehrlich beleidigt als ich ihm die Mängel seines ach so tollen Autos aufgezählt habe. Ein anderer hatte quietschende Bremsen, worauf mir der Besitzer sagte, das hätte der schon einige Zeit, das sei normal. Das war auch normal, da der Kollege seine Bremsbeläge fast vollständig aufgebraucht hatte und bereits zum Teil mit der Trägerplatte bremste (Metall auf Metall macht Geräusche) usw. usw. Seitdem schaue ich mir die Bremsen immer vor der Probefahrt an. An der Wartung wird gespart und sobald sich größere Instandsetzungen ankündigen, wird das Auto wieder verkauft, manchmal mit dem Zusatz "...macht Geräusche, Fahrzeug jedoch voll fahrbereit" o.ä. Ich könnte zu diesem Thema abendfüllend referieren.

Mit sportlichen Grüßen

Need 4 Speed

Dieser Silberne steht auch schon lange.

Ist halt ein ´Nischenmodell´ (Modelljahr 1978 - 1980 bzw. nach den Urtypen aber vor den massiven Überarbeitungen wo der 924 viele 924 Turbo-Goodies bekam, als dieser vom 944 abgelöst wurde)

Und mit Buchhalterausstattung.

Ab ´78 gabs schon viele Optionen die der Wagen alle nicht hat (eFH, das Porsche RC HiFi mit den drei Lautsprechern, das 016erZ Getrag 5-Ganggetriebe *Option bis ´80 das Audi 016.8 bzw. 016.9 kam ...*, Klima, das Koni-Sportfahrwerk, ...).

Gesucht sind halt die Frühe(ste)n 75er/76er oder die Sondermodelle wie Martini, die M427er, US-Sebring, das Le Mans / Eisbärin oder das Weissach ... ...

Aber wie schon geschrieben - ein guter VFL Boxster S ist mit etwas Verhandlungsgeschick und unter 150tsd km schon für 13tsd EUR zu bekommen - mit Vollleder, Klimaautomatik, Sitzheizung, einer richtigen Vmax etc. ...

So ein 924 ist zwar sehr niedlich ... ... aber ...

Dieser Silberne steht auch schon lange.

Ist halt ein ´Nischenmodell´ (Modelljahr 1978 - 1980 bzw. nach den Urtypen aber vor den massiven Überarbeitungen wo der 924 viele 924 Turbo-Goodies bekam, als dieser vom 944 abgelöst wurde)

Und mit Buchhalterausstattung.

Ab ´78 gabs schon viele Optionen die der Wagen alle nicht hat (eFH, das Porsche RC HiFi mit den drei Lautsprechern, das 016erZ Getrag 5-Ganggetriebe *Option bis ´80 das Audi 016.8 bzw. 016.9 kam ...*, Klima, das Koni-Sportfahrwerk, ...).

Gesucht sind halt die Frühe(ste)n 75er/76er oder die Sondermodelle wie Martini, die M427er, US-Sebring, das Le Mans / Eisbärin oder das Weissach ... ...

Aber wie schon geschrieben - ein guter VFL Boxster S ist mit etwas Verhandlungsgeschick und unter 150tsd km schon für 13tsd EUR zu bekommen - mit Vollleder, Klimaautomatik, Sitzheizung, einer richtigen Vmax etc. ...

So ein 924 ist zwar sehr niedlich ... ... aber ...

Oder sowas:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/porsche-996-911-c2-leder-scheckhft-sd-klima-18zoll-top-bad-berneck/167327045.html

Und das ist das erste Angebot, das mich angesprungen hat, ohne groß zu suchen. Da ist das Geld für einen guten Transaxle wirklich zum Fenster rausgeworfen.

Ich bereue es sehr, mir vor 10 Jahren keine Transe gekauft zu haben, aber mittlerweile ists das einfach nicht mehr wert. Manchmal spiele ich mit dem Gedanken mir einen 924 mit frischem Tüv zu holen, egal wie der Zustand ist und 2 Jahre meinen Spass zu haben. Aber wie im Thread bereits angemerkt, ich könnte es mir nicht verkneifen, das Richten anzufangen. :(

@LittlePorkerFan: Wie ist denn die Lage beim 968 so?

968 -

Tiptronix ist gesucht bis ca. 8tsd EUR VHB; danach stehen sie Lange, vor allem Coupés

Schalter Coupé und Cabrio bis ca. 15tsd EUR VHB

CS "Touring" ohne Sportsitze um die 20tsd EUR VHB

CS "Touring" mit Sportsitze um die 25tsd EUR VHB

M220 = +2.500 EUR

kommt das mit M030 zusammen, kanns auch jenseits der 30tsd gehen.

Kommt dann aber stark auf Farbe, Vorbesitzer, Scheckheft, Rennstreckeneinsatz an ...

Turbo S gehen anscheinend derzeit für rund 75tsd weg ...

Alles ganz grob.

So ist z.B. Außenfarbe ´Pink´ oder ´Weinrot´ mit Innenausstattung ´Magenta´ extrem schwierig, vor allem bei schöneren Fahrzeugen. Will heißen, ein 7.500 EUR 968 braucht eigentlich nur fahren und er wird verkauft.

Ein 30tsd Kilometer, 1.Hand-Fahrzeug mit Scheckheft etc. ist mit so einer Farbgebung kaum vernünftig zu vermarkten.

Sehr gesucht sind "Sportfarben" - Gelb, Blau, Kobalt ...

Allerdings steht auch vieles sehr lange und es gibt auch kaum eine Auswahl. ... Mobile sagt 65 Treffer ...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...