Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Problem mit kleinem Audi-Navi. Brauche Hilfe!

Cyberknut

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Ich fahren einen 2000er A4 Avant mit dem kleinen Audi-Navi.

Seit ein paar Tagen spielt das Ding verrückt. Eine Route wird berechnet, somit liegt es nicht an der Software. Allerdings denkt mein Navi ständig, es sei ganz woanders und zeigt mir Strassen an, die es in diesem Ort gar nicht gibt. Wenn ich im Menü die GPS-Daten anzeigen lasse, steht dort, dass 0 (!) von 8 Satelliten empfangen werden. Das reicht offensichtlich nicht aus...

Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte oder habt Ihr von einem solchen Problem schon einmal gehört?

Ich freue mich sehr auf einige Vermutungen oder Hinweise.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hmm, wenn es am Sattelitenempfang liegt könnte irgendwas mit der Antenne faul sein? Vielleicht hat`s irgendein Kabel erwischt, dass von der Antenne zum Navi geht. Feuchtigkeit o.ä. Das würde auch erklären warum die Route berechnet wird (CD ok) er dich aber nicht hinführt (keine Satteiltennavigation, da Verbindung unterbrochen).

Ist zwar jetzt nur eine wilde These.. aber man weiß ja nie.

Fahr am besten mal zu Audi :-))!

ciao

Geschrieben

Aber klingt einleuchtend. Zumindest die Enden aller Kabel habe ich gecheckt, sie scheinen alle OK zu sein. Aber wenn es ein Kabelbruch o.ä. ist, käme das schon hin. Nun ja, dann wird wohl keine andere Möglichkeit bleiben, ausser den freundlichen Audi-Händler zu bitten, das halbe Auto auseinanderzunehmen und den Fehler zu suchen...

Mit der Feuchtigkeit könnte es auch was zu tun haben, seit kurzem kommt bei meinem Heckwischer kein Wasser mehr an, obwohl die Pumpe arbeitet - irgendwo muss es ja bleiben. Besten Dank für Deine Hilfe.

Geschrieben

Das hatte ich mit meinem command system im Mercedes auch schon mal.

habe dann einfach nur neu Kalibriert.

Bedeutet mich an eine kreuzung gestellt und das Navi neu justiert, seit dem hatte ich keine Probleme mehr.

Geschrieben

Hmmm, das habe ich gerade versucht - leider ohne Erfolg...

Geschrieben

Warst Du auch an einer Strasse die Dein navi definitiv kennt... hatte es zuerst auch bei mir vor der haustür probiert ohne Erfolg.

Könnte es vielleicht an der CD liegen... Als ich bei meinem ne neuere Version reinpackte stellte ich fest das die alte ganz schön ramponiert aussah... habe aber auch oft mit ner Musik CD gewechselt, kann auch davon gekommen sein...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...