Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Obama bleibt Präsident

C6-Baby

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Barack Obama bleibt die nächsten 4 Jahre Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Er wurde um 05:20 Uhr MEZ zum Sieger der Präsidentschaftswahlen 2012 erklärt - und damit deutlich schneller als erwartet. Lange hatten er sich mit seinem Herausforderer Mitt Romney ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert.

Letztlich siegte Obama aber in nahezu allen Schlüsselstaaten und sicherte sich so die entscheidende Mehrheit von 290 der 538 Wahlmännerstimmen. :-))!

Als "zuagroaste"Amerikanerin mit Migrationshintergrund :D freue ich mich natürlich ganz besonders, daß die Demokraten weiter an der Macht bleiben :-))!

Meine Gratulation an Barack Obama :applaus:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

der will aber doch das waffengesetz verschärfen, bzw Automaticwaffen für Privatpersonen verbieten :(

Geschrieben
der will aber doch das waffengesetz verschärfen, bzw Automaticwaffen für Privatpersonen verbieten :(

Das ist natürlich ein harter Einschnitt in die Lebensqualität eines jeden Bürgers. :wink:

Geschrieben

Das ist ja auch gut so. Schließlich ist er ja auch Friedensnobelpreisträger - da kommt die ständige irre Ballerei im Lande nicht wirklich gut.

dreamteaml.jpg

Geschrieben

Der Wahlausgang hat mir den Glauben an einen gewissen verbleibenden Common Sense der amerikanischen Bevölkerung zurückgegeben.

Man kann sich über alles mögliche streiten, aber wenn man verfolgt hat was die Republikaner und insbesondere auch Herr Romney abgezogen haben.. herrje.

Der beste Schlusspunkt waren die Wahlkampfsprüche von Herrn Romney, daß die Chrysler-Worker ja ihn wählen mögen, weil sonst die Jeep-Produktion nach China verlagert wird. Worauf Herr Marchionne versichert hat daß dem nicht so sei, sondern unabhängig vom Ausgang die Produktion definitiv nicht verlagert werde und auch kein Arbeitsplatzabbau absehbar sei. Garniert damit, daß er im gleichen Schreiben allen Mitarbeitern einen Tag freigegeben hat, damit sie auch ja Zeit haben eine freie Wahl zu treffen. :D

Egal wo man politisch steht - wenn man am laufenden Band solche Klöpse bringt muss man sich nicht wundern wenn man am Ende demontiert dasteht.

Geschrieben
Ich finde das gut so das Obama weiterhin im Amt bleibt.

Kann ich verstehen, wäre auch wirklich mühsam gewesen sich einen neuen Namen einprägen zu müssenX-)O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo C6-Baby,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Barack Obama bleibt die nächsten 4 Jahre Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Er wurde um 05:20 Uhr MEZ zum Sieger der Präsidentschaftswahlen 2012 erklärt - und damit deutlich schneller als erwartet. Lange hatten er sich mit seinem Herausforderer Mitt Romney ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert.

Letztlich siegte Obama aber in nahezu allen Schlüsselstaaten und sicherte sich so die entscheidende Mehrheit von 290 der 538 Wahlmännerstimmen. :-))!

Als "zuagroaste"Amerikanerin mit Migrationshintergrund :D freue ich mich natürlich ganz besonders, daß die Demokraten weiter an der Macht bleiben :-))!

Meine Gratulation an Barack Obama :applaus:

Dass mir keiner der Moderatoren mehr mit den Forenregeln kommt (ich zitiere: Ebenso sind Beiträge mit rein politischem oder religiösem Hintergrund untersagt.)

Aber da der Großteil der Antworten eher im humoristischen Bereich zu suchen ist, trage ich auch etwas dazu bei. Als ich letzten Monat in den USA war, machte sich Mitt Romney durch eine Bemerkung lächerlich, an der auch wir viel Freude hatten. Der gemietete Privatjet seiner Frau musste wegen eines Brandes an Bord und der daraus resultierenden Rauchentwicklung notlanden, was Mitt Romnney zu der Bemerkung hinriss, er könne es nicht verstehen, warum man die Fenster in den Flugzeugen (gemeint: Jets, nicht Cessnas) nicht öffnen und so ganz einfach Frischluft in das Innere des Flugzeugs gelangen könnte. Die Reaktionen auf diese Äußerung schwankten in den Medien zwischen Lachen und Entsetzen über soviel Blödheit.

Geschrieben
Dass mir keiner der Moderatoren mehr mit den Forenregeln kommt (ich zitiere: Ebenso sind Beiträge mit rein politischem oder religiösem Hintergrund untersagt.)

Ich habe mit diesem Post keinesfalls gegen irgendwelche Forenregeln verstossen - ich habe lediglich etwas zitiert, was mittlerweile die ganze Welt mitbekommen haben sollte, nämlich, daß Obama wieder zum Präsident gewählt wurde. Auch damit, daß mich das persönlich freut und ich ihm gratuliere, habe ich in keinster Weise politisiert oder zu einer politischen Diskussion aufgerufen.

Sollte jedoch dieser Thread oder mein Post so aufgefasst worden sein, werde ich ihn umgehend löschen.

Geschrieben
was Mitt Romnney zu der Bemerkung hinriss, er könne es nicht verstehen, warum man die Fenster in den Flugzeugen (gemeint: Jets, nicht Cessnas) nicht öffnen und so ganz einfach Frischluft in das Innere des Flugzeugs gelangen könnte. Die Reaktionen auf diese Äußerung schwankten in den Medien zwischen Lachen und Entsetzen über soviel Blödheit.

Da bin ich fast vom Stuhl gefallen :D

Ansonsten.. es wird weiter auf Defizit gefahren und 2016 darf sich dann der Nachfolger mit ~22 Billionen Staatsschulden rumschlagen. Ich wuensche viel Vergnuegen - wenn es noch solange haelt.

Geschrieben

Dann ist das Weisse Haus ja weiterhin Obama sin Laden. O:-)

Geschrieben

YES!

Das lag bestimmt nur an meiner Stimme :D

Ernsthaft, für Europa ist der Ausgang der Wahl sekundär. Verändert hätte ein Sieg Mitt's wenig, für die USA jedoch ein Schritt in die Richtung wo wir nicht sollten und Gott sei dank nicht werden!

We got 99 problems but Mitt ain't one, hit me!!!:lol::lol::-))!:-))!:-))!

Geschrieben

Guten Morgen,

ich glaube, Amerika hat eine gute Wahl getroffen.:-))!

Geschrieben
peinliche beiträge.

Was denn bitte genau empfinden Sie subjektiv als peinlich ?

Geschrieben

Guten Morgen,

schön, dass Obama es geschafft hat! :-))!

Wenn man den Berichten auf phoenix Glauben schenkt, dann hat er mit Michelle eine wirklich starke Frau an seiner Seite, die durchaus ebenfalls Anteil an den Staatsgeschäften nimmt.

Das schadet sicher nichts! Eine Frau sieht viele Dinge aus einem ganz anderen Blickwinkel und das kann durchaus eine große Hilfe sein.

Ein schönes Paar!

Viel Erfolg in der zweiten Runde - für beide!

Grüße

Thomas

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...