Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

355er Leerlaufdrehzahl zu hoch

markuswth

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe folgendes problem an meinem 355:

ab und an geht die drehzahl von ca. 950 auf 1300 hoch und bleibt dann auch dort. ( tritt manchmal nach ca. 15 min fahrt auf, dann nach ca. wéiteren 10 min wieder normal oder sie bleibt so hoch ) d.h. im schiebebetrieb ( gang drin und man geht bei 3000 umdr. vom gas ) plubbert er im auspuff dann ständig. normal wenn die drehzahl 950 ist und dass problem nicht gerade vorhanden ist, ist der im schiebebetrieb ruhig im auspuff ( ohne zu plubbern ).

folgende arbeiten habe ich schon gemacht:

1. neuer kaltlaufregler

2. gaspedal komplett zerlegt gereinigt iúnd neu eingefettet

3. neuer gaszug eingebaut.

kann es vielleicht sein dass irgendwo ein defekten geber sitzt der ein zusatzeinspritzventil im kaltlaufbetrieb steuert.

wenn dieser geber defekt ist und signale gibt wenn der motor schon warm ist und dann zusätzlich benzin eingespritzt wird und er höher im standgas läuft.

defekte schläuche schließe ich aus , sonst müßte er ja immer zu hohes standgas haben.

welches aber nicht der fall isz.

für hinweise bin ich dankbar.

Markus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

falschluft schließe ich aus , da er das ja sonst ständig machen müßte.

Geschrieben

Hallo Markuswth,

schau mal ob der Leerlaufdrehsteller, sitzt am y Schlauch der Ansaugung in der Mitte, ob der richtig drauf sitzt, ist bei meinem auch schon runter gerutscht, da stimmt dann der Leerlauf auch nicht mehr.

Grüße Franky

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...