Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

'Wie ein Mann Auto fährt, so möchte er sein.' (Anna Magnani/I-Schau-Spielerin-1986)

-

'Längst noch nicht hat das Auto das Pferd verdrängt - oder kennen Sie ein Denkmal, auf dem ein Mann am Steuer sitzt?' [HG Winkler/D-Hochleistungs-Reit(sportl)er-1986]

-

Meine persönliche #-1 aus dem vergangenen Jhdt./~50.000 ausgewerteten Zeitschriften:

"Wir sind der Meinung, daß Menschen, die Kraft Intellekts und Fleißes täglich ein hohes Maß an Wertschöpfung erarbeiten und mit überproportionaler steuerlicher Belastung in ganz besonderer Weise zu Gemeinwohl und Umweltschutz beitragen, auch ein geringfügig höherer Zugriff auf natürliche Ressourcen - sprich Erdölprodukte - gestattet sein darf."

(Die Alpina Burkhard Bovensiepen GmbH zu ihrem neuen BMW-Modell B12-5,7 Coupé/03.1992)

---

Mit Wochenend-Grüßen wünscht alles Gute bis #III., Euer FrankWo.

• Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Man kann mit ihm noch überholen, wenn man schon das Weiße im Auge des Gegners sieht.

Der großartige Fritz B. Busch über den E-Type

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Man kann mit ihm noch überholen, wenn man schon das Weiße im Auge des Gegners sieht!

"Und heute würde man mir für diesen Satz der Führerschein abnehmen.

Und womit?

Mit Recht!"

F. B. Busch, zwanzig Jahre später, auch über den E-Type.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

"If everything seems under control, you're just not going fast enough" Mario Andretti

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" Walter Röhrl

Geschrieben

"Wer sagt, dass Autos nicht leben? Sie rauchen, saufen und manchmal bumsen sie auch." (unbekannt)

• Gefällt mir 1
Geschrieben

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" Walter Röhrl

Da hat aber ein großer Jahre davor etwas anderes gesagt. ;)

Geschrieben

Radkäppchen und der böse Golf

Es war einmal im großen dunklen Schilderwald ein verstecktes Wurzelholz. Dort wohnte, in einer alten Rostlaube, das kleine Radkäppchen. Radkäppchen wunderte sich, denn sie hatte seit über sechs Stunden ein paar Schweinswürstl auf dem Rost liegen, die immer noch nicht fertig waren. "Mensch, das ist aber ein kühler Grill."

Plötzlich klopfte es an der Tür:

"Poch, poch...".

"Wer ist da?"

"Kater Lysator."

"Oh, Kater Lysator!"

"Tacho! Radkäppchen, das ist Heizung, mein Hundai."

"Krr, krrr, krrrr."

"Sitz, Heizung!"

"Mensch, das ist aber ein netter Hund"

"Ja ich find ihn a Klasse"

"Was führt dich zu mir, Kater Lysator?"

"Nun, ich war heute morgen schon auf dem Überrollbügel, und genoss den wunderschönen Blick, der sich über das Tal bot. Da hör ich etwas aufheulen, und stell dir vor, es waren Toyoten."

"Tja, nix is unmöglich!"

"Zuerst dachte ich: Schnell Ford, die tun was. Aber dann war mir klar, der böse Golf war wieder im Wald. Paß also auf."

"Danke für den Tipo!"

Radkäppchen trank eine Tasse schwarzen Tee Mitsubishi Citroen. In dem Moment kam plötzlich der böse Golf vollvo der Seite. "Hallogen, hallogen, hallogen se doch mal her. Junges Käppchen, darf ich fragen, wohin der Weg sie fiat?"

"Ich muß in die Waschstraße."

"Daihatsu aber noch einen langen Weg vor dir! Schau mal, ich Honda zur Stärkung ein Ferrari Rocher."

"Nein, danke, ich muß auf Ferrari Rocher immer nissan".

Der böse Golf wurde nun richtig wütend: "Du bist mir vielleicht eine Mazda! Bete schon mal und zünd Kerzen an. Ich werde dich nämlich in den Schnee ketten."

Radkäppchen lachte, denn es war Sommer und sie 31. In dem Moment war gerade zufällig Prinz Borgwart zu Calibra in der Gegend, auch genannt der rote Corsa.

Das Radkäppchen schrie: "Esso - s."

"Hau bloß ab", sprach der rote Corsa. "Sonst schieß ich dich mit meinem Gwehr nieder, du kommst mir nicht mehr quer und dann kannst im Himmel Reifen schnitzen!"

"Verstehe, nieder - quer - schnitz - Reifen."

"Du kannst von mir aus auch im Straßen graben, aber ich schwöre dir, Peu-geott, laß mir das Radkäppchen in Ruh! Und nun zu dir mein Schatz. Darf ich dich tieferlegen?"

"Was heißt hier tieferlegen? Kommt nicht in Frage, Punto!"

"Ach, Radkäppchen, nur ein Spritzer!"

"Ein Spritzer? Und in welcher Position?"

"Hey, du wirst doch wohl nicht erwarten, daß ich dir meine Nummern schilder! Aber glaube mir, ich habe den Vorsprung durch Technik."

"Spinnst du, ich spiel doch hier nicht deinen Stoßfänger?"

Trotzdem wurden die beiden noch ein Paar, wie Romeo und Alfa. Und zur Vermählung spielte ein polnischer Hochzeitslada. Sie konnten sich jetzt jede Menge Chrom leisten, und genossen ein Leben voller Lexus in einem zwo CV. Ente gut - alles gut."

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig, waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage.

Geschrieben

"Bei zwei Sachen wird ein Mann nie zugeben, dass er sie nicht gut kann: Sex und Autofahren." X-)

Früher bekam der Mann eine Frau, die kochen konnte wie seine Mutter.

Heute bekommt er eine, die säuft wie sein Vater.

:wink::D

Geschrieben
Da hat aber ein großer Jahre davor etwas anderes gesagt. ;)

"Ein Pferd zieht den Wagen und schiebt ihn nicht." - Enzo Ferrari

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo G1zM0,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

"Ich bin englischer Lord. Wer mich rammt, ist schuld!" - Roger Moore

Geschrieben
Früher bekam der Mann eine Frau, die kochen konnte wie seine Mutter.

Heute bekommt er eine, die säuft wie sein Vater.

:wink::D

Auch gut :-))! - und stimmt :D

Geschrieben
"Ein Pferd zieht den Wagen und schiebt ihn nicht." - Enzo Ferrari

Ich glaube er erwähnte einen Esel und nicht das Pferd, habe dieses Zitat öfters gelesen: "Der Esel gehört vor den Karren"

Geschrieben

More power makes it fast at the straights. Less weight makes it fast everywhere. (Colin Chapman)

Any car witch hold together for more than a race is to heavy.

(Colin Chapman)*

Geschrieben

"Playboys drive Ferrari, gentlemen Maserati."

(Sir Peter Ustinov: Regisseur, Schauspieler und Schriftsteller - 1921-2004)

Geschrieben
Any car witch hold together for more than a race is to heavy.

(Colin Chapman)*

Aua! :-o Ich glaub Du meintest das Zitat hier: "Any car which holds together for more than a race is too heavy"...

Geschrieben
Aua! :-o Ich glaub Du meintest das Zitat hier: "Any car which holds together for more than a race is too heavy"...

Stimmt, da hätte ich wohl den Text doch nicht einfach kopieren sollen.:cry:

Da passt nur dazu:

Ihr Auto hat eine Schwäche, den Fahrer. (unbekannt)

Geschrieben

“When a man opens a car door for his wife, it's either a new car or a new wife.”

If you can leave two black stripes from the exit of one corner to the braking zone of the next, you have enough horsepower. - Mark Donohue

Geschrieben

Habe ich das Zitat von Henry Ford überlesen?

"Sie können Ihr Auto in jeder beliebigen Farbe haben, solange diese schwarz ist."

Ein derartig offenkundiges Ignorieren von Kundenwünschen wie es sich Henry Ford anlässlich der Einführung der Fließbandfertigung leistete, ist heute kaum vorstellbar. Ford jedoch schaffte es trotzdem, Millionen des legendären Models T – in schwarz – zu verkaufen. Nach der Umstellung auf Fließbandfertigung konnte Ford seine Tin Lizzie derart günstig auf den Markt bringen, dass praktisch jede Konkurrenz ausgestochen war.

Grüße

Thomas

Geschrieben

Mangels Alternativen verkauft sich einiges :) Nur die schwarze Farbe konnte schnell genug trocknen, ausserdem war das fuer Ersatzteile ein Traum.

Geschrieben

Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren…« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist’s nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße. (Walter Röhrl)

Rennfahrer bremsen wenn sie Gott sehen. Schnelle Rennfahrer bremsen wenn sie Gott die Hand schütteln. (unbekannt)

Geschrieben

"Ich baue meine Autos um voranzukommen, nicht um zu bremsen!" - Ettore Bugatti auf die Beschwerde eines Kunden, wegen der unterlegenen Seilzugbremsen

"Wenn sie sich einen Bugatti leisten können, dann haben sie auch das Geld für eine beheizte Garage." - Ettore Bugatti auf die Beschwerde eines Kunden wegen des schlechten Kaltstartverhaltens des Typ 55

Geschrieben

"Monsieur Bentley baut erstaunlich schnelle Autos, wenn man bedenkt, daß es sich um Lastwagen handelt."

Ettore Bugatti

• Gefällt mir 1
Geschrieben

"Testamentsvordrucke im Handschuhfach."

Fein graviertes Schildchen auf dem Armaturenbrett eines Mercedes SSKL beim Oldtimer Grand Prix vor vielen Jahren

Geschrieben

Fein graviertes Schildchen auf dem Armaturenbrett eines Mercedes SSKL beim Oldtimer Grand Prix vor vielen Jahren

Das wuerde ich bei den Bremsen aber auch sagen. Abartig viel Bums auf der Kurbelwelle und dann so eine besser "pack den Fuss auf den Reifen" - bleh.