Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das war während einer zügigen Fahrt auf der Landstraße kurz vor einer Kurve. Seitdem weiß ich, das Glasflaschen nicht in den Fußraum des Fahrers rollen sollten. Es ist aber nicht passiert. Den Spruch hat mir mein Beifahrer noch lange angeheftet.

Ich lach mich weg :D Du hast dich nicht verändert! :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren."

Gottlieb Daimler, (1834-1900)

Geschrieben

Ein V12 ist ein V12, die Perfektion des Hubkolbenprinzips, da hilft halt nix. Wem das noch zu laut ist, sollte mit der Bundesbahn fahren.

(Zitat aus der AMS zum Test der Jaguar XJ12, des Ferrari 412 und des BMW 750i E32)

Geschrieben

"Man sagt der zweite sei der erste verlierer, aber er gewinnt mehr als der erste in seinem letzten rennen" (von mir)

Geschrieben

Ich hasse es im Regen zu fahren, in der Gischt kann man überhaupt nix sehen. Ich nehme nur nicht den Fuß vom Gas so wie die anderen. (Ayrton Senna)

"Zwölf Stunden am Tag beschäftige ich mich mit meinem Auto, die restlichen zwölf Stunden denke ich darüber nach." - (Ayrton Senna)

Geschrieben

"Am liebsten würde ich die Motorhauben zuschweißen lassen, damit keiner mehr im Motorraum etwas zu suchen und zu verstellen hat."

(Prof. Ernst Fiala über die neue wartungsfreundliche VW-Golf-Generation/Jan.-1984)

---

"Im osmanischen Reich wäre der Mann, der für die Scheibenwischeranordnung des Peugeot 304 zuständig war, auf der Stelle enthauptet worden, und der Unglückselige, der das Instrumentenfeld gestaltet hat, hätte 200 auf die Fußsohlen bekommen."

(Manfred Caroselli >Fahrzeugetester in ADAC-Motorwelt/1970)

---

"Trotz Bodenbrett sitzen Sie so hoch, das sie es kaum schaffen werden, Ihre Zigarette auf dem Pflaster auszudrücken. Es sei denn, Sie hätten den langen Arm des Finanzamtes oder die große Hand der Kirche."

(Erik Eckermann im Fahrbericht des Audi 14.35PS des Bjs. 1914/1970)

---

"Endlich ein Auto, bei dem die Federung hart genug ist, das meine Schwiegermutter kein Verlangen nach einer zweiten Spazierfahrt haben wird."

(Testzusammenfassung zum Opel GT-1900 in 'Der Spiegel'/1970)

-------

Mehr aus alten Archiv-Unterlagen in Zukunft (möglich) ...,

... mit Grüßen, FrankWo.

Geschrieben

"Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößen, aber nicht, um den Menschen zum Wahnsinn zu treiben." - Enzo Ferrari (Italienischer Automobildesigner und Konstrukteur)

"Wie bei Kleidung gibt es nichts Verführerischeres als ein Auto, das zur Persönlichkeit des Fahrers passt." - Giorgio Armani (Italienischer Designer)

"Der Körper ist nur eine Hülle. Wie ein Auto. Wenn man gut drauf aufpasst, hat man am Ende ein Vintage-Modell. Ich sehe mich als Sportwagen."

- Karl Lagerfeld (Deutscher Mode Designer)

Dazu passend ein Spruch von einem Oldtimer Sammler aus unserem Bekanntenkreis:

"Eine Frau ist wie ein Auto! Es kommt nicht auf das Baujahr an, sondern nur wie viel Geld man in sie reinsteckt"

- Neben ihm stehend seine Frau, etwa im selben Alter als sein 47er Cadillac im perfektem Zustand mit dem er anwesend war. Sie von Haus aus im selben einser Zustand wie das Auto, nur noch dazu mit neuem Fahrwerk, neuer Bereifung und modernisierter Aerodynamik, wenn ihr wisst was ich meine. :D

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Je größer das Maul, desto länger läuft die Uhr. *Zitat: Tim Röthig PS 11/2006*.

Geschrieben
Mehr aus alten Archiv-Unterlagen in Zukunft (möglich) ...,

... mit Grüßen, FrankWo.

Darüber würde ich mich freuen!

Geschrieben
"Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößen, aber nicht, um den Menschen zum Wahnsinn zu treiben." - Enzo Ferrari (Italienischer Automobildesigner und Konstrukteur)

"Wie bei Kleidung gibt es nichts Verführerischeres als ein Auto, das zur Persönlichkeit des Fahrers passt." - Giorgio Armani (Italienischer Designer)

"Der Körper ist nur eine Hülle. Wie ein Auto. Wenn man gut drauf aufpasst, hat man am Ende ein Vintage-Modell. Ich sehe mich als Sportwagen."

- Karl Lagerfeld (Deutscher Mode Designer)

Dazu passend ein Spruch von einem Oldtimer Sammler aus unserem Bekanntenkreis:

"Eine Frau ist wie ein Auto! Es kommt nicht auf das Baujahr an, sondern nur wie viel Geld man in sie reinsteckt"

- Neben ihm stehend seine Frau, etwa im selben Alter als sein 47er Cadillac im perfektem Zustand mit dem er anwesend war. Sie von Haus aus im selben einser Zustand wie das Auto, nur noch dazu mit neuem Fahrwerk, neuer Bereifung und modernisierter Aerodynamik, wenn ihr wisst was ich meine. :D

Passend dazu die Antwort von Walter: "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo G1zM0,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

„Das erste Auto im Leben vergißt man ebensowenig wie die erste Frau.“ (Sir Stirling Moss, geb. 17. September 1929 in London, England, ehemaliger britischer F1 Rennfahrer)

"Bei zwei Sachen wird ein Mann nie zugeben, dass er sie nicht gut kann: Sex und Autofahren." (Stirling Moss)

"Wenn Lewis Hamilton ein Rennen gewinnt, muss er zuerst seinen Sponsoren zur Verfügung stehen. Wenn ich ein Rennen gewonnen hatte, habe ich mich zuerst auf die Jagd nach hübschen Mädchen gemacht." (Stirling Moss)

Geschrieben

"Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." - Enzo Ferrari

Geschrieben

„Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“ (Robert Lembke)

Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann. (Robert Lembke)

Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein ***** ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter? (George Carlin)

Geschrieben

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen." (Walter Röhrl)

"Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt." :D (Nick Nolte, Schauspieler)

"Wir bauen Autos die keiner braucht, aber die jeder haben will." (Ferdinand Porsche)

"Naja, nicht unbedingt jeder" (ich :P)

• Gefällt mir 2
Geschrieben

"17% aller Unfälle werden von betrunkenen Autofahrern verursacht. Das bedeutet, dass 83% aller Unfälle von nicht betrunkenen Autofahrern verursacht werden. Das ist erschreckend!"

"Von rechts ein SMART, und links ist auch frei!"

- Autoren unbekannt -

Cherio!

Geschrieben

"Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen." :-))!

"Bei zwei Sachen wird ein Mann nie zugeben, dass er sie nicht gut kann: Sex und Autofahren." X-)

• Gefällt mir 1
Geschrieben

„Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht die Kurven fürchten müssen, die neben ihnen sitzen.“ (Alexander Kerst 1924, tschech.-dt. Schauspieler)

„Rennfahrer = Ein Pilot, der zu niedrig fliegt.“ (Jean-Paul Belmondo 1933, frz. Filmschauspieler)

"Racing is life. Everything else is waiting." (Steve McQueen 1930-1980, amerik. Schauspieler)

Geschrieben

"Der letzte Wagen im Leben ist immer ein Kombi.":D

(zusammen mit dem Bild eines Sensenmanns auf einem Rennfahrzeugtransporter gesehen)

Geschrieben

"In einem Aston schnallt man sich nicht an, man stirbt wie ein Mann!"

Klaus Westrup in einem Artikel über den Aston-Martin DB 6 in der auto, motor und sport, ca. 1978

Geschrieben
"In einem Aston schnallt man sich nicht an, man stirbt wie ein Mann!"

Klaus Westrup in einem Artikel über den Aston-Martin DB 6 in der auto, motor und sport, ca. 1978

Ich möchte sterben wie mein Großvater, sanft einschlafend, nicht wie sein Beifahrer, laut schreinend... (unbekannt)

Geschrieben

Walter Röhrl:

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen"

"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen"

Geschrieben

"Ein Renault Espace ist wohl die beste Großraumlimousine. Das kommt der Aussage gleich: "Ich hab Syphilis, die beste unter den Geschlechtkrankheiten"." (Jeremy Clarkson, 11. April 1960 in Doncaster, England) ist ein britischer Moderator, Autor und Journalist.)

"Macht einen so großen Bogen um den Suzuki Wagon R, wie um ungeschützten Sex mit einem äthiopischen Transvestiten." (Jeremy Clarkson)

"Ich verstehe nicht den Sinn von Busspuren. Wieso müssen ärmere Leute schneller zum Ziel kommen als ich?" (Jeremy Clarkson)

Geschrieben

"Ich fahre nur tiefergelegte Autos, wegen der Hoehenangst" (ich) X-)

Geschrieben

Ein paar englische originale:

Auto racing began 5 minutes after the second car was built. - Henry Ford

The client is not always right. – Enzo Ferrari

Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary… that’s what gets you. – Jeremy Clarkson

Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take the wall with you. - Unknown

Straight roads are for fast cars, turns are for fast drivers. -Colin McRae

Geschrieben

"Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen." - Prof. Dr.-Ing. h.c. Ferdinand Porsche

"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht." - Albert Schweitzer