Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute habe ich aus gegebenen Anlass ein bisschen über Zitate von Juan Manuel Fangio gegooglet. Dabei kam mir die Idee, dass dies doch ein sehr gutes Thema für unser Forum wäre.

Ich selbst bin großer Fan von Zitaten aus aller Welt, allen Richtungen und Menschen und vor allem von Persönlichkeiten die mich inspirieren. Desweiteren liest man hier und da unter diversen Signaturen schon einige schöne Zitate.

Ich würde vorschlagen das wir uns für´s erste auf folgende beschränken:

• Zitate über das Auto (nicht zwingend von berühmten Persönlichkeiten, kann auch eine Anekdote vom Stammtisch sein.)
  • Zitate über Schönheit, Eleganz und Design die im Zusammenhang mit Automobilen sein könnten oder dazu passen.
  • Zitate von Persönlichkeiten aus der Automobilhistorie (Firmengründer, Auto-Designer, Rennfahrer, Konstrukteure). Hierbei müssen sie auch nicht über Autos gesprochen haben.

Sie sollten in Deutsch oder in Englisch sein, am besten dann mit Übersetzung. Es sei denn es gibt keine wörtliche Übersetzung. Wer dieses Zitat gesagt hat darf natürlich nicht fehlen. Auch der Zeitraum in dem dieser gelebt hat wäre schön. Bei unbekannten Personen wäre es passend wenn man dazu schreiben würde wo und in welchem Zusammenhang er diesen Satz/Sätze gesagt hat.

Vielleicht schaffen wir ja eine schöne Kollektion, und vielleicht kann sie ja jemand auch mal gebrauchem für Geschenke, Präsentationen etc.

Ich beginne mal mit drei (jedes zu einem Punkt passend):

"Zylinder: Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopfe, sondern unter der Motorhaube trägt." - Ron Kritzfeld (Fritz Kornfeld, deutscher Chemiker *1921)

"Form folgt Funktion - das ist oft missverstanden worden. Form und Funktion sollten Eins sein, verbunden in einer spirituellen Einheit." - Frank Lloyd Wright (* 8. Juni 1867 -† 9. April 1959 US-amerikanischer Architekt, Innenarchitekt, Schriftsteller und Kunsthändler.)

"You need great passion, because everything you do with great pleasure, you do well." ("Du benötigst große Leidenschaft, denn alles was du mit Freude machst, machst du gut.") - Juan Manuel Fangio (* 24. Juni 1911 - † 17. Juli 1995, argentinischer Automobilrennfahrer)

• Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

... mal sehen ob ich etwas beitragen kann,...

Ein Mann ist alt, wenn er morgens ohne Wunsch aufwacht. (Enzo Ferrari)

Für mich ist der Rennsport wie ein Frauenzimmer, dem man sich mit Leidenschaft widmet. Aber ich bin vom Sport niemals enttäuscht worden, was ich von den Menschen nicht sagen könnte. (Enzo Ferrari)

Ein Auto muss man zuerst träumen. (Enzo Ferrari)

„Am Anfang war das Benzin und der Vergaser. Dann schuf Gott den Motor und die Karosserie, die Hupe und das Verkehrslicht. Dann betrachtete er sein Werk und sah, daß es nicht genug war. Darum schuf er noch das Halteverbot und den Verkehrspolizisten, und als dies alles geschaffen war, stieg Satan aus der Hölle empor und schuf die Parkplätze.“ (Ephraim Kishon, 23. August 1924, war ein israelischer Satiriker ungarischer Herkunft. Er gilt als einer der erfolgreichsten Satiriker des 20. Jahrhunderts)

Ein Fußgänger ist ein glücklicher Autofahrer, der einen Parkplatz gefunden hat. (Joachim Fuchsberger 11. März 1927 in Stuttgart, deutscher Schauspieler und Entertainer)

Die Endstufe der Motorisierung ist erreicht, wenn das Parken mehr kostet als das Autofahren. (Peter Sellers, 8. September 1925 in Southsea, Hampshire; † 24. Juli 1980 in London; eigentlich Richard Henry Sellers) war ein britischer Filmschauspieler und Komiker. Er war ein Spezialist für Auftritte in den unterschiedlichsten Rollen und Verkleidungen. Bekannt wurde er endgültig als trotteliger Inspektor Clouseau)

„Für viele Männer ist Auto fahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell.“ (Harald Schmidt, kennt glaube ich jeder,...)

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst." (George Best, irischer Fußballer)

Beim Liebesspiel ist es wie beim Autofahren. Die Frauen mögen die Umleitung - die Männer die Abkürzung. (Jeanne Moreau geb. 23. Januar 1928 in Paris ist eine französische Schauspielerin, Filmregisseurin und Sängerin, die in über 120 Filmproduktionen mitwirkte)

Geschrieben

:D Einige davon kannte ich noch nicht. :-))!

Danke für deinen Beitrag, eventuell nicht so viele auf einmal das nächste mal. Damit die Spannung aufrecht erhalten bleibt, und man die einzelnen Zitate mehr auf sich wirken lassen kann.

Geschrieben

Das beste Mittel gegen das Altwerden ist am Steuer eines schnell fahrenden Autos einzuschlafen. - Juan Manuel Fangio (Ist zwar alt und schon ewig durchgekaut, aber ich find es nach wie vor genial:-))!)

Le Patron est mort, la voiture est morte aussi. - Roland Bugatti (dasselbe wie oben, mag soviel heissen wie: Der Patron ist tot, das Automobil ist auch tot. Und sogar Sig-tauglich :) )

Geschrieben

Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.

Hubraum statt Wohnraum

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal

statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen

Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern

Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!

Geschrieben
Das beste Mittel gegen das Altwerden ist am Steuer eines schnell fahrenden Autos einzuschlafen. - Juan Manuel Fangio (Ist zwar alt und schon ewig durchgekaut, aber ich find es nach wie vor genial:-))!)

Um durchgekaut oder nicht ist doch egal. Viele Zitate werden hier im Forum schon mal geschrieben worden sein. Hier geht es darum alle mal zusammen zufassen, sodass man nicht an anderer Stelle im Internet suchen muss.

Geschrieben
Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.

Hubraum statt Wohnraum

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal

statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen

Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern

Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!

Sind die alle von Walter Röhrl?

Geschrieben

"When I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat."

"Ich ziehe meinen Hut vor einem vorbeifahrenden Alfa Romeo"

Henry Ford

Geschrieben

„Am liebsten sieht man ein Auto, wenn es die Parklücke verläßt, in die man hinein will.“

„Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.“

„Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“

• Gefällt mir 1
Geschrieben

„Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“

:-))!:-))!O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo G1zM0,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ein Auto hat erst dann zuviel Leistung, wenn Du beim Aufsperren schon Angst hast.

Walter Röhrl

Geschrieben

"Ein bisschen Gas muss sein, dann kommt der Drift von ganz allein" :D

© Telekoma (sorry, wenn zu vermessen sich hier inmitten der großen Persönlichkeiten selbst zu zitieren)

Geschrieben
„Am liebsten sieht man ein Auto, wenn es die Parklücke verläßt, in die man hinein will.“

„Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.“

Hahaha von wem ist das zweite?

"When I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat."

"Ich ziehe meinen Hut vor einem vorbeifahrenden Alfa Romeo"

Henry Ford

Der gefällt mir sehr gut!

"Ein bisschen Gas muss sein, dann kommt der Drift von ganz allein" :D

© Telekoma (sorry, wenn zu vermessen sich hier inmitten der großen Persönlichkeiten selbst zu zitieren)

Wieso so soll es sein. Ich habe auch noch ein paar die ich mir für später aufspare aus meinem Bekanntenkreis.

Geschrieben

Kaiser Wilhelm II: "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."

Geschrieben
Kaiser Wilhelm II: "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."

Dazu fällt mir Kaiser Franz Josef ein, der den allerste Panzerentwurf der Welt verwarf weil er meinte das Kriege auf dem Pferde gewonnen werden. Der Ausgang des ersten Weltkrieges ist bekannt, und Österreich hatte kein Meer mehr... O:-)

Geschrieben

Sam Ewing: "Fahrer sind sicherer, wenn die Straßen trocken sind - Straßen sind sicherer, wenn die Fahrer trocken sind."

• Gefällt mir 1
Geschrieben

"Es gibt sicher tausend junger Burschen, die schneller Auto fahren können als ich. Aber ich sitz' halt im Ferrari."

Niki Lauda (die ihn nicht kennen: österreichischer Automobilrennfahrer bei Ferrari) :-))!

"Das einzige, was seit 1952 in diesem Rennstall nicht weiterentwickelt wurde, ist das Ferrari-Pferd."

Ross Brawn (Formel-1-Teamchef bei Ferrari)

Geschrieben

Straße nass, Fuß vom Gas.

Straße trocken, drauf den Socken.

Atze Schröder

Geschrieben

"So lange es Autos gibt, werden Menschen Rennen fahren."

- Hans Joachim Stuck (VW Rennsport Koordinator)

"Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto neu oder die Frau"

- Henry Ford (Gründer bei Ford)

"Es hängt von dir selbst ab, ob du das neue Jahr als Bremse oder als Motor benutzen willst."

- Henry Ford (Gründer bei Ford)

• Gefällt mir 2
Geschrieben

"Bei Alfa rostet sogar die Büroklammer, die den Vertrag zusammen hält". (leider unbekannt)

... und wenn Telekoma sich schon selbst zitiert, dann mach ich das auch mal:

"Uih, da klemmt ein Spezi unter dem Bremspedal" (S.Schnuse)

"Bei einem Auto müssen nur zwei Bedingungen erfüllt sein: kein Frontantrieb und kein Zahnriemen, der Rest ist egal" (S.Schnuse)

Geschrieben

Und wie kommt's zum vorletzten Zitat von dir?

Geschrieben
Und wie kommt's zum vorletzten Zitat von dir?

Das war während einer zügigen Fahrt auf der Landstraße kurz vor einer Kurve. Seitdem weiß ich, das Glasflaschen nicht in den Fußraum des Fahrers rollen sollten. Es ist aber nicht passiert. Den Spruch hat mir mein Beifahrer noch lange angeheftet.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Achso Spezi das Getränk. :D Dachte da an den umgangssprachlichen österreichischen Ausdruck für Freund/Komplize.

Geschrieben

Leistung ist wie schnell man im zaun hinein fährt, drehmoment wie weit man den zaun mitschleppt.

Leider mir unbekannt von wem es kommt (könnte ein Röhrl spruch sein)