Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Marktprognose/Preisentwicklung beim Ferrari Testarossa


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich kann Roland und C512K nur beipflichten:-))! !

Unser 512TR gehört sozusagen zur Familie. Da möchte ich auch keinen meiner Lieben verkaufen.

So ein Fahrzeug wie der 512 TR wird wohl nicht noch einmal gebaut werden.

Da er nur für die italienischen Momente aus der Garage geholt wird, wird er mich wohl eines Tages überleben

Gut, dass mein 14-jähriger Sohn den 512 TR genauso in sein Herz geschlossen hat wie ich.

Viele Grüße

Jochen

  • Gefällt mir 1
  • 4 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

die Preise für den 512TR explodieren immer weiter, fern jeder Vernunft. 150.000€ wollen manche und es ist fast nichts mehr im Angebot, während der Testarossa sich überhaupt nicht groß bewegt. Fühle mich langsam an den Neuen Markt erinnert. Hier versuchen Händler die Preise nach oben zu schrauben. Privatverkäufer werden kaum die hohen Preise bekommen. Ab 100.000€ wird der Markt nur noch von Spekulanten beherrscht. Solange es aber bei den Zinsen bleibt, wird es keine Marktnormalisierung geben.

Geschrieben

Also ich sehe eine deutliche Preissteigerung bei den Testarossa Modellen, solange kein Unfall oder unverschämt viele KM anliegen, kann man schon gut abschätzen das ein Kauf unter 100T€ bald nicht mehr möglich sein wird...Ob Privat oder Händler ist doch egal, solange sich jemand für den Kauf entscheidet und das passende Geld dafür auf den Tisch legt, ist ein Absatz vorhanden...und so wie ich das sehe, ist die Anfrage generell da und deutlich gestiegen!

Geschrieben

warum steigt aber der Testarossa nicht im Preis?

Spekulanten kaufen kaum von Privat sondern nur von Firmen wegen der Garantie!

Geschrieben

Aber es wird doch gekauft und das ist doch worauf es ankommt, solange der Wagen die Hände für diese Art von Preisen wechselt, ist es doch unerheblich, wer dahinter steckt, ein Absatzmarkt ist also definitiv da...

Tut er nicht? Und warum sind inzwischen mehr Angebote über 100T€ als unter 100T€ zur Zeit gelistet, z.B. bei mobile?

Geschrieben

Es ist doch grundsätzlich immer das gleiche Spiel und das die Preise für viele der älteren Fahrzeuge von namenhaften Herstellern irgendwann stark steigen ist auch nichts neues.

Fakt ist Testa, TR & M steigen im Preis- billiger werden sie wohl kaum noch.

Dabei ist der Preisanstieg zur Zeit eher noch als moderat zu bezeichen- da gibt es ganz andere Exemplare. Konnte man vor ca. 10 Jahren noch einen 248 Dino oder einen Porsche 2.7RS noch für ca. 70-80tsd EUR erstehen liegen die Preise um ein vielfaches höher und solch einen exorbitanten Preisanstieg hätten wohl nur wenige in diesem Zeitraum für möglich gehalten. Ein guter RS kostet heute das was vor 2-3 Jahren noch ein Ferrari F50 kostete. Darüber kann man sich dann schon etwas verwundert die Augen reiben- dass die Testarossa in einem Jahr mal um ca.50% im Wert steigen eher nicht. Absehbar war der Preisanstieg, nur der Zeitpunkt nicht.

Was die Zukunft betrifft gehe ich von weiter steigenden Preisen für die Testa-Baureihe aus. Fans hat der Wagen genug, ein Kultauto war er schon zu Bauzeiten und das Konzept eines Mittelmotor V12 gab es danach nur noch in den Supersportlern.

Geschrieben

Interessant wäre doch aber welche Preise wirklich gezahlt werden und ob von Privat oder Gewerbe.

Eigentlich müsste der Testarossa genauso teuer sein, aber teuer sind da nur die ersten Einspiegelversionen mit Zentralverschlußfelgen.

Mondpreise findet man immer auf Classicdriver

Geschrieben

...für die extrem wenigen km, die der Wagen gelaufen hat,

find ich den vergleichsweise günstig...

LG

Geschrieben

Lediglich in der Schweiz werden m.E. noch relativ "günstige" Testarossa und TR angeboten. Ich wette eine Kiste Bier darauf, dass nach Ablauf der nächste Messe-Saison (Maastricht bis Techno Classica) kein richtig guter Testa mehr im 5-stelligen €-Bereich zu finden sein wird.

Wer das stark anzweifelt sollte sich fragen, ob er das Preisgefüge eines 512 BB auch immer noch bei ca. 125 TSD Eu vermutet.

Viele Grüße vom "Wahrsager" :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo petrolhead007,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari Testarossa / 512 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

die Frage ist doch ob überhaupt 512TR verkauft werden. Eine Verkaufsanzeige sagt nicht aus das es auch einen Käufer dafür gibt. Je höher der Preis, umso mehr kaufen nur noch Spekulanten so ein Auto. Irgendwie traurig denn die Autos stehen dann nur noch in der Garage oder auf Special-Events rum.

Geschrieben

hoher preis und.aus diversen gründen, seit jahren nicht verkauft....

sicher keine wertanlage!

Geschrieben

Wenn die Preise steigen, verkaufen viele Besitzer nicht, weil die Denken die Preise steigen weiter. Die die kaufen wollten, kaufen nicht mehr, weil die Preise schon abgehauen sind.....So ging es mir. Wenn kaum mehr Autos angeboten werden und fast kein Verkauf statt findet, gibt es auch keinen Marktpreis mehr!:D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gerade lese ich in der Motor-Klassik, dass Anfang November in Paris ein gelber Testarossa, Baujahr 91, in gutem Zustand für 92.800 versteigert wurde.

Geschrieben

der >von Alain Delon< ging vor nun knapp

2 Jahren in nicht gerade bestem Zustand für 162025€ weg

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Sehe ich das richtig, dass die Preise vom 512 TR explodiert sind? Da geht ja nichts mehr unter 130'K????

Geschrieben

Dieser

testarossa 1989 1. Hand

ging vorhin bei RM in Paris für 150.000 EUR plus Aufgeld über den Tisch.

2.861 km - 1. Hand - Books & Tools komplett - Ferrari Classiche usw.

Geschrieben
Wenn die Preise steigen, verkaufen viele Besitzer nicht, weil die Denken die Preise steigen weiter. Die die kaufen wollten, kaufen nicht mehr, weil die Preise schon abgehauen sind.....So ging es mir. Wenn kaum mehr Autos angeboten werden und fast kein Verkauf statt findet, gibt es auch keinen Marktpreis mehr!:D

Und wenn es keinen Marktpreis mehr gibt, an den man sich orientieren kann...dann kommen Fantasiepreise.

Diese Fantasiepreise werden dann von Ahnungslosen übernommen und dann wird der Fantasiepreis zum Marktpreis.

Und so kann ein Auto innerhalb eines Jahres doppelt so viel Wert sein, obwohl es nicht seltener, schöner oder besonderer wurde.

Geschrieben

Ich habe noch vor Weihnachten gesucht und einen 512 TR mit ABS BJ. 94 gekauft.

Nicht billig - nicht optimal ...aber technisch in Ordnung. Der Wert ist meiner Meinung jetzt schon um mind. 30000 Euronen gestiegen. Diese Autos sind alle nicht mehr wiederbringbar! Es gibt immer mehr Sammler, die 100000 investieren für eine Wertanlage. Dazu zähle ich auch uns normale Sportwagenfans und "Kleinanleger" Ich denke, das der Weltmarkt zum Teil um jeden Preis kauft, bevor es nichts mehr gibt. Und da soll die Legende Testarossa, 308 oder 328 in der Sammlung stehen. Ich denke, dass die kapitalstarken Chinesen, Russen und andere den Markt der höher preisigen Fahrzeuge wie 512BB auch abräumt. Die geben dann auch weit über 100000 aus, aber sie haben ihn! Andere können nur noch von der Stange kaufen. 458 etc. Vielleicht kann uns der Luminex mal ein bisschen Auskunft über die Herkunft der Käufer sagen? Wäre interessant! Ich finds geil, was da momentan abgeht. Es ehrt die Autos und es wird immer Besonderer die Autos zu bewegen. Ich hoffe nur, dass die Fahrzeuge auch wirklich noch wie Sportwagen benutzt werden und nicht wie fahrende Kapitalanlagen. Ich freu mich auf meinen TR! Zum fahren! Die Sonne kann kommen.

Geschrieben

Den Preis in Paris halte ich nicht für überzogen, bei den Fahrzeugdaten.

Diesen Preis nehmen dann alle anderen Besitzer wieder als Referenz.

Vergessen sollte man allerdings nicht, daß die Testarossa Baureihe der erste 12 Ender in Massenproduktion bei Ferrari war.

Ich warte auch noch auf die ersten Bilder eines Testarossa im Thema "das schönste Ferrari Interieur", absolutes Indiz für diese erste Massenproduktion.

Wenn die Blase platzt, fällt man mit dem Testarossa wenigstens nicht so tief.

Es wird auf jeden Fall für manchen Spekulanten eine harte Landung werden.

Man kann eigentlich schon gar nicht mehr ruhig schlafen, wenn man betrachtet in welche Situation unsere schräge Finanzwelt die Geldanleger aus lauter Verzweilung treibt.

Neulich stellte im Porsche Forum einer die Frage, ob es Sinn macht, einen neuen GT3 als Kapitalanlage zu bestellen. Zeiten sind das...........

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

eine interessante Frage wäre warum vor knapp 5 Jahren niemand einen Testarossa haben wollte, und jetzt das doppelte verlangt wird...

Geschrieben
eine interessante Frage wäre warum vor knapp 5 Jahren niemand einen Testarossa haben wollte, und jetzt das doppelte verlangt wird...

Weil andere wie der BBI schon abgehoben haben.

Geschrieben
Weil andere wie der BBI schon abgehoben haben.

…und den gabs vor nicht all zu langer Zeit auch noch für 130k;)

Geschrieben
Weil andere wie der BBI schon abgehoben haben.

auf der classiccar-bubble

Geschrieben

Letzte Woche habe ich einen neuen Satz Trofeo R für meinen CS bekommen.X-)

Das steigert natürlich die Vorfreude auf die neue Saison und Hockenheim:-))!

Plötzlich bin ich über mich selbst erschrocken als ich kurz überlegte, ob ich bei den aktuellen Preisen überhaupt noch auf der Rennstrecke fahren soll:-o:-(((°.

Natürlich dachte ich, aber das sind die Schattenseiten dieses Wahnsinnns, der einen doch ins grübeln bringt.

Schade, wenn das so weitergeht werden beim Oldtimer Grand Prix irgendwann fast gar keine Autos teilnehmen:cry:

Grüße

Thomas

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...