Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verdeck von Ferrari 360 Spider schliesst sehr langsam


Gast Ferrari360spider

Empfohlene Beiträge

Gast Ferrari360spider

Hallo.

Da mein Schwiegervater nicht so vertraut ist mit dem www, hab ich mich für ihn angemeldet.

Er hat folgendes Problem.

Das Verdeck macht ziemlich Probleme.

Beim schließen geht es ganz normal bis zur halben Strecke. Dann geht es in Zeitlupe weiter. Es lässt sich auch nur schwer manuell nachhelfen. Wenn man es wieder öffnen will geht es auch schnell wieder auf.

Nach ein paar Minuten kommt es dann doch irgendwann an der Windschutzscheibe an, schließt aber nicht. Drücken und machen hilft leider auch nichts.

Bin für alle Tipps dankbar.

Ansonsten bleibt nur der Weg in die Werkstatt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Würde einfach einmal,nachdem das Verdeck zu ist die Stromzufuhr abstellen.Rad vorne rechts im Kofferraum drehen.Dann noch einmal versuchen.Dabei Motor laufen lassen und den Schalter zum öffnen nicht loslassen.

Hört sich nach zu wenig Hydrauliköl an.

Verändert sich das Geräusch der Hydraulikpumpe beim Verdeck schliessen? So ne Art säuseln?

Die Hydraulikeinheit/ Pumpe befindet sich auf der Beifahrerseite hinter der B-Säulenverkleidung.

Gast Ferrari360spider

Ja so ein Geräusch ist zu hören.

Blöde Frage, aber wo wird es nachgefüllt? Wie viel und welches?

Ich hab da technisch absolut null Ahnung, dass ist dann wiederum die Sache meines Schwiegervaters:lol:

Das Öl wird soviel ich weis direkt an der Pumpe in den Vorratsbehälter befüllt.

Die genaue Ölbezeichnung weis ich jetzt auch nicht, ist aber das gleiche, wie es auch BMW z.B. beim Z4 verwendet, und kriegst Du bei jedem BMW Händler.

Guten Morgen,

ich könnte mir ebenfalls vorstellen, dass es an mangelndem Hydrauliköl liegt.

Beim Befüllen ist möglicher Weise auf Entlüftung des Hydrauliksystems zu achten.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...