Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bitte Warten beim Verbinden mit Bluetooth

Chrischi09

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

wie bekannt habe ich ein Z4 mit HiFi Prof und Bluetooth Schnittstelle. Diese Schnittstelle macht mit etwas sorgen, da ich das Handy zwar koppeln und telefonieren kann, aber sonst nichts weiter funktioniert. D.h. ich muss das Telefon zum wählen und so weiter bemühen. Das war bei meinem alten HTC Desire schon so und ist jetzt mit meinem neuen HTC One X auch.

Am Radio/Navi-Bildschirm steht nur "Bitte Warten!" und das war es. Was kann ich wohl tun, damit endlich mal meine Kontakte angezeigt werden und auch die Lenkradsteuerung funktioniert?

Beste Grüße

Christian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hast Du denn mal gewartet? Gerade wenn man viele Kontakte hat dauert das ordentlich, bis die alle übertragen wurden.

Geschrieben

Moin,

ja gewartet habe ich schon sehr lange. Irgendwann ist die Meldung auch weg. Die Kontakte etc. werden auch nicht übertragen. Sehe ich z.B. wenn jemand Anruft den ich definitiv im Adressbuch habe...

Beste Grüße

Christian

Geschrieben

Ich hab im Kopf, dass nicht alle Telefone kompatibel sind. ggf. ein Problem mit der Bluetooth Implementierung.

Bei meinem Navi Prof. (muesste aber älter sein als das aus dem Z4) habe ich bisher ein älteres Sony Ericsson (W850i) erfolgreich mit allen Funktionalitäten incl. wählen, Kontakte browsen usw. sowie mein aktuelles Sony Xperia U Smartphone gekoppelt (da geht auch alles)

Im Netz gibt es aber einiges zum Thema u.a. auch das von dir beschriebene Problem, dass die Kontaktsynchronisierung nicht funktioniert oder andere Funktionalitäten eingeschränkt sind.

Da hilft wohl nur, es einmal mit einem anderen Telefon zu versuchen.

Gruß

Eno.

Geschrieben

Es gibt eine Kompatibilitätsliste bei BMW

http://www.bmw.de/de/de/owners/connecteddrive/2010/bluetooth/compatibility_check_tool.jsp

Das HTC One ist drin enthalten und es wird auch jeweils angezeigt, welche Funktionen unterstützt werden.

Sollte theoretisch funktionieren.

Würde versuchen, es mal wieder zu löschen und neu zu koppeln.

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

Bei meinem alten Z4 Coupé hat es jedoch auch mit einem Telefon gut funktioniert, welches damals nicht als kompatibel aufgeführt war.

Geschrieben

Mit dem Galaxy Nexus habe ich im F10 und F11 keine Probleme, im F01 werden die Kontakte aber auch nicht übertragen.

Im 7er ist normalerweise auch ein anderes Handy (Motorola K???) angemeldet, bei dem alles funktioniert. Evtl. entferne ich das mal aus der Liste der angemeldeten Geräte und versuche es dann erneut.

Edit: Ben hat den gleichen Ansatz: "Würde versuchen, es mal wieder zu löschen und neu zu koppeln."

Geschrieben

Moin,

ich bin zwischenzeitlich auch in anderen Foren hausieren gegangen, und da hört man auch alles mögliche. Fakt ist, dass es einige e86-Fahrer sowohl HTC Desire als auch One X völlig Problemlos benutzen können.

Beim Desire hatte ich mich nach mehreren Versuchen damit abgefunden, dass es nicht geht. Das One X hat aber ein so großes Display, dass das bedienen mit nur einer Hand völlig unmöglich ist. Zumindest mit meinen Kinderhänden. :oops:

Die neu koppeln Geschichte hatte ich damals mit dem Desire mehrmals durchgespielt. Am Fraitag habe ich einen Termin bei BMW, dort würde man mal schauen ob eine neue Software für mein Fahrzeug bereit steht. Gegen geringes Endgeld würde man dass dann auch einspielen, da bin ich mir noch nicht sicher...

Beste Grüße

Christian

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...