Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Danke an alle Besitzer eines Organspendeausweises

HeidiMueller

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es wird normalerweise bei der Entnahme der Organe eine Art Narkose (ähnlich jeder anderen Operation) durchgeführt bis die Organe unter optimalen Versorgungsbedingungen entnommen wurden, dann endet die Beatmung und die kreislaufunterstützende Medikation, das Herz schlägt immer schwächer und langsamer falls es nicht entfernt wurde, es tritt irgendwann der Herzstillstand und damit der Kreislaufstillstand ein. Mit dem Ende der Durchblutung des Körpers beginnt der Zerfallsprozess aller Körperzellen.

Hier z.B. findest du auch entsprechende Fachinformationen für die Anästhesie:

http://www.transplantationszentrum-freiburg.de/files/Organentnahme.pdf

Nachdem keine Hirnfunktionen mehr vorliegen und das Zentralnervensystem tot ist ist es nicht möglich Schmerzen wahrzunehmen wie du das z.B. jetzt tust, wenn du dich schneidest. Dass es zu Reaktionen auf äußere Reize kommen kann liegt einerseits an Reflexen und andererseits an der Freisetzung von Botenstoffen (z.B. Stresshormonen), beides hat jedoch nichts mit einer bewussten Wahrnehmung zu tun. Diese Reaktionen werden mittels Medikamenten (Muskelrelaxantien und Opiaten) während der Operation verhindert.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Hier kann man den Organspendeausweis direkt bestellen,

alles in Sekunden erledigt!

ES GIBT KEINE AUSREDEN MEHR!

ORGANSPENDEAUSWEIS

Wenn man die Plastikkarte bestellt bekommt man die UNAUSGEFÜLLT (ausfüllen mit dem Edding in 10 Sekunden),

man kann also gleich mehrere bestellen für die Verwandschaft, Freunde....

Ich habe meinen schon seit Jahren - immer dabei bei meinem Ausweis.

Daran werden auch die aktuellen negativen Berichte in den Medien nix ändern.

Ich würde mich sehr freuen, wenn man mit einigen Ersatzteilen von mir noch etwas sinnvolles anstellen kann! :)

Geschrieben

ich hoffe auch, für den Fall eines frühen Ablebens, noch einen sinnvollen Beitrag zu leisten und anderen damit wieder ein lebenswertes Leben zu ermöglichen O:-)

Was mir bei der ganzen Geschichte auch wichtig ist, dass man in Würde sterben kann und nicht noch ewig vor sich hinvegetiert... daher sollte man sich zusätzlich auch rechtzeitig um eine Patientenverfügung kümmern, denn da kann man je auch Details regeln, die sich auf das eigene Ableben und damit auch die Organspende auswirken...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...