Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 EMT und DSC lightshow

DonRobert

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

War heute mit ca. 200km/h über die Autobahn unterwegs, musste mal kurz vom Gas gehen und als ich wieder beschleunigen wollte....kam nix mehr...!!! Gleichzeitig leuchteten die EMT und DSC Lämpchen auf (hab zwar mal die Gebrauchsanweisung gelesen aber in dem Moment wusste ich wirklich nicht, was das bedeutet). Also rauf auf den Standstreifen und

mit 60km/h weitergezuckelt auf den nächsten Parkplatz. Der Motor lief zwar noch aber wahrscheinlich nur noch im Notlaufprogramm.

Endlich auf dem Parkplatz angekommen Motorneustart und schon lief alles wieder!!

Nachdem ich seinerzeit schon mal life erlebt habe, wie von einem Bekannten der M3 Motor auf der Autobahn geplatzt ist, trägt dieser Vorfall nicht dazu bei, mein Vertrauen in meinen M3 zu steigern.

Für den M3 kommt definitiv ein Porsche (falls ich den dann noch bezahlen kann)!!!

Gruss DonRobert

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo, kann Deine Gefühle nachvollziehen ...

War letzte Woche in so einer ähnlichen Situation wie Du.

~100km/h wg. Baustelle auf der Autobahn.

Danach Abbruch in der Beschleunigungsphase ...

... keine wirkliche Gasannahme mehr ... max. 80km/h noch möglich.

Bin sofort zur Werkstatt getrudelt.

Es war ein Sensor an der Einlass-Nockenwelle defekt.

Habe jetzt das Gefühl, dass der Wagen ab 3000 Touren aufwärts,besser zieht. Finde der M3 bietet viele Emotionen (pos&neg)

Alles Gute für Deinen M :wink2:

Geschrieben

Vielen Dank für deine Worte...stimmt total das mit den Emotionen...war heute bei BMW und offensichtlich war mein Handy der Auslöser....

Genaues weiss man nicht.....aber er läuft wieder top.......allerdings glaube ich, jetzt ab und zu Geräusche von der Hinterachse zu hören......

Gruss DonRobert

Geschrieben
Vielen Dank für deine Worte...stimmt total das mit den Emotionen...war heute bei BMW und offensichtlich war mein Handy der Auslöser....

Was ?! Wie soll denn das gehen ? Durch Eintrahlung oder was ? :???:

Haben sie Dir was genaueres gesagt ?

Sacha

Geschrieben

Diese zu alles passende Generalaussage habe ich schon einpaar mal als Grund für irgendwelche Probleme gehört ... BMW selber hat aber - ist auch länger her - gesagt , dass in den neueren Autos keine Beeinflussung durch Handy-Impulse geben kann. Die Elektronik soll diesbezüglich resistent sein und extra angepasst worden sein. Im Fehlerspeicher muss doch irgendwas protokolliert sein! Als ich meinen nach der Reparatur abgeholt hatte hat mir der Meister sogar einen Ausdruck des Fehlerspeichers ausgehändigt. Irgendwo stand tatsächlich etwas über Einlass-Nockenwelle-Sensor. Auch andere Kleinigkeiten wie der sporadische Ausfall der auto. Niveauregulierung waren enthalten. Auch wird man nach solchen Erlebnissen sehr hellhörig wenn man das Auto benutzt. Andererseits versuch ich immer in solchen Fällen mir einzureden das dies ja 'nur' ein Auto ist, sprich ein Gebrauchsgegenstand der sich mit der Zeit auch eine Wandlung durch Verschleiss unterzieht. Hauptsache er macht wieder Spass - ohne wirklich - grössere Probleme. :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...