Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW Sondermodelle / Kuriositäten

Beatus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo bmw-driver

es würde mich mal interessieren, was für bmw's auf der strasse fahren, die eigentlich gar nie gebaut wurden.

hier schon mal einige beispiele:

phpxdnu6f850csi1.jpg

850cab2.jpgphpHSmsjQ850cabrio.gif

freue mich auf weiter bilder

gruss

beatus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

ist der obere echt?

Die 8er Cabrios hat's gegeben. Glaube König-Specials hat solche gebaut.

Geschrieben

ob der kombi es ist? keine ahnung :lol:

das cabrio wurde u.a. von könig umgebaut. soviel ich weiss hat auch felber mal einen 850er aufgeschnitten.

Geschrieben
ob der kombi es ist? keine ahnung :lol:

das cabrio wurde u.a. von könig umgebaut. soviel ich weiss hat auch felber mal einen 850er aufgeschnitten.

Der weiße ist auf jeden Falle in Koenigumbau

Schaust du hier http://www.koenig-specials.com/

Einfach unter BMW Bodyparts schauen. Das meiste ist leider zum :puke:

:wink2:

Geschrieben

Hier noch ein ganz seltenes Exemplar:

E36 M3R: nur 15 Stück gebaut (12 Strassenversionen und 3 Rennversionen) von BMW Motorsport in Zusammenarbeit mit Schnitzer Motorsport, wurde nur in Australien angeboten. Basis M3 3.0 mit Gruppe-N Motorsport Teilen, voll Strassen- und Renntauglich. Bis heute werden die in Australien für GT Rennen verwendet (von privaten Teams).

technische Daten:

324 PS, 1260 kg Rennversion, 1360 kg Strassenversion, Bremsen + Kupplung von AP Racing

http://www.mcars.info/1/32_strip.jpg

mcars_photo_10.jpg

150INA60.JPG

testbericht: http://www.mcars.info/1/32/6/4_image_1.gif

Geschrieben

@millm3

ein e36 m3r: kostenpunkt 100'000 euro, ok O:-)

aber wie komme ich zu einer australischen rennlizenz :-?

warum wurde dieses fahrzeug nur in australien ausgeliefert?

gut nacht

beatus

Geschrieben

ich habe mal ein weisses 8ter Cabrio auf der strasse gesehen... sah gut aus, dennoch würde ich das Coupé eindeutig bevorzugen.

der Kombi ist übrigens ein fake... ich glaube das originalbildchen zu kennen. ausserdem seht ihr es auch daran, dass er tiefergelgt wurde... und vor allem hinten ist es etwas auffällig, auch die c-säule hinten sieht komisch aus (die auf der anderen seite) :wink:

Geschrieben

@westbywest

hallo fussgänger... wie doch die zeit vergeht. nur noch 1 monat!?

also, so ein 850er cabrio könnte ich mir schon vorstellen.

grüessli

Geschrieben
@westbywest

hallo fussgänger... wie doch die zeit vergeht. nur noch 1 monat!?

also, so ein 850er cabrio könnte ich mir schon vorstellen.

grüessli

schau mal bei www.kleissler-automobile.de , da steht schon seit wochen oder monaten einer zum verkauf. ;)

Geschrieben

naja Beatus... ist noch ein bisschen mehr als 1 Monat und die zeit vergeht harzig aber werde es irgendwie schon überleben. 8)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Beatus,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@kabe

habs gesehen (bei kleissler), erscheint mir aber doch ein bisschen zu teuer und ganz nebenbei wurde er umbaumässig zu sehr verunstaltet. :puke: und ganz persönlich habe ich etwas gegen holz im innenraum.

danke trotzdem

gruss

Geschrieben

ein extrem seltener BMW 3200CS mit design von Bertone und V8 motor... gefällt meinem Vater sehr gut :-))!

es wurden nur sehr wenige exemplare gebaut zwischen 1959 und 1964 und zwar direkt in Turin.

3200CS_Flugzeug.jpg

Geschrieben

@ Beatus:

Zu diesem Thema habe ich ca. 800 Lichtbild(er)-Beweise von Einzelanfertigungen/Umbauten. Die meisten stammen jedoch aus der zweiten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts. Was benötigst Du (Pritschenwagen, Kombinationskraftwagen, 2/4-türige Cabriolets, Coupes aus Ex-Limousinen entwickelt oder umgekehrt)?

Bei http://www.7er.com ist bereits Einiges hierzu mit Foto-Doku zur Sprache gekommen. Dort habe ich auch bereits einige Netzanschriften von Karosserie-Umbaufirmen eingemeldet, welche sich mit optischer Umrüstung abseits von 'breiter & tiefer' befassen.

Mit Grüssen, FrankWo.

Geschrieben

@frankwo

danke für den beitrag, konkret benötige ich nichts, wollte nur mal lesen und sehen was für bmw-besonderheiten es so gibt.

gruss beatus

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...