Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
806

BMW ruft M5/M6 wegen drohender Motorschäden zurück

Empfohlene Beiträge

806
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag: (bearbeitet)

http://www.leftlanenews.com/faulty-oil-pumps-lead-bmw-to-recall-2013-m5-m6.html

Im Laufe des Sommers 2012 gebaute Motoren können ein Abreißen der Ölpumpe erleiden und damit einen kapitalen Motorschaden.

Möglicherweise sind davon auch hier vertretene Neuwagenerwerber betroffen - mir scheint, daß alsbaldige Kontaktaufnahme mit Wiesmann/BMW zur Feststellung der Betroffenheit von der Aktion selber in die Hand genommen werden müßte? Anhand der Motornummer sollte eine Identifikation, ob problematisch oder nicht, möglich sein.

Markus

bearbeitet von 806
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Wiesel348
Geschrieben

Gemäss Artikel sind nur M6 und M5 betroffen. Im MF5 ist aber der Motor aus den X-Modellen verbaut. Ich gehe deshalb davon aus, dass die Wiesmänner nicht betroffen sind.

ts-bonn
Geschrieben

Stimmt, die haben doch nur 555PS. O:-)

Eigentlich. 8-)

Gast Wiesel348
Geschrieben
Stimmt, die haben doch nur 555PS. O:-)

...untermotorisierte Gurke....

ts-bonn
Geschrieben

Schmallspurlippen

amc
Geschrieben

Das sind doch nur bessere Taxis mit diesem SUV-Motor. :D

Gast Wiesel348
Geschrieben
Das sind doch nur bessere Taxis mit diesem SUV-Motor. :D

Das entscheidende Wort ist "bessere". Das Bessere ist des Guten Feind.

amc
Geschrieben

In der Tat würde ich mich lieber mit einem Wiesmann zum Kunden fahren lassen als mit einer dieser E-Klassen da draußen, wenn ich mal wieder zugeparkt wurde. :lol:

P.S.: Ich bin sehr gespannt wie es beim X5/6 Nachfolger weitergeht mit dem Motor. Theoretisch sollte man meinen daß BMW den M5/6 Motor auch in die X pflanzt und Wiesmann das dann übernimmt. Andererseits weiß ich nicht ob BMW die Wandlerautomatik mit der viel höheren Drehzahl des neuen Motors ans Laufen bekommt. Wird spannend.

Gast Wiesel348
Geschrieben

Habe den genauen Sachverhalt inzwischen abgeklärt.

Diese Rückrufaktion betrifft die MF5 Biturbos NICHT.

Schliesslich fahren wir ja ein Qualitätsprodukt O:-):oops:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...