Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 19" Felgen zerschrammt - wo seriöse Reparatur in CH

eugman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich habe mir gestern beide !!! 19" Alufelgen rechts zerschrammt. :evil: Weiss wer wo diese in der Schweiz professionell repariert werden können ?

Grüsse

Eugen O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo eugman

bei der Oberi Auto Garage in Winterthur. Mein Bruder hat die auch machen lassen, sehen aus wie neu! Die haben Angebote von teuer bis etwas günstiger. Aber wirklich billig wirds nicht!

Gruss robo

Geschrieben

Das kommt wie immer drauf an, wie stark die Felge beschädigt ist.

Wenn sie nur leicht zerkratzt ist, dann man die schleifen und neu lackieren.

Wenn sie aber eine Unwucht hat, muss der Spezialist dahinter, da ist momentan der bekannteste Thomi in der Region Thun.

http://www.thomi-felgen.ch/

Geschrieben

wisst ihr auch so eine Anlaufstelle für den Münchner Raum?

Geschrieben

Hi

danke für Eure Antworten. Ich habe ein Angebot von BMW, die wollen ca. CHF 700,-- für die Reparatur beider Felgen. Ich checke mal in Wi-thur und berichte dann wieder :-))!

Grüsse aus ZH ( Kloten )

Eugen

Geschrieben
wisst ihr auch so eine Anlaufstelle für den Münchner Raum?

Ich würde Dir zu Kottnig's Felgenklinik in Haimhausen bei München empfehlen, deren Homepage www.felgenklinik.com macht nen seriösen Eindruck. Persönliche Erfahrungen mit denen habe ich allerdings nicht.

Gruß :wink2:

Jan

~edit~ Turgon war schneller... :oops:

Geschrieben

Dank euch beiden :)

Turgon war schneller :wink:

Irgendwie macht mir dieser Thomi einen besseren Eindruck.

Naja mal kucken. Vielleicht gibts gleich die neuen BBS CH. Dann kann ich mir die Reperaturkosten sparen O:-)

Danke nochmals

Gru0

Marius

Geschrieben
danke für Eure Antworten. Ich habe ein Angebot von BMW, die wollen ca. CHF 700,-- für die Reparatur beider Felgen. Ich checke mal in Wi-thur und berichte dann wieder :-))!

Das ist ein realistischer Preis. Meine haben in etwa gleichviel gekostet. BMW gibt die auch entweder dem Thomi oder dem anderen Spezialist (Namen kenne ich nicht) in der Westschweiz. Vom Preis her lässt sich wohl nicht viel ausrichten. :(

Sacha

Geschrieben

Die Oberi Auto AG gibt sie nach Zürich zu einer Firma namens Reinmann oder Kaufmann oder so ähnlich (sind nähe Zollfreilager domiziliert).

Konnte da mal eine Felge abholen, mit der ich den Randstein geküsst hatte. Sah wieder tiptop aus, Kosten: 350.- CHF für eine 19" Felge. Daher würde ich auch sagen, 700.- für beide ist ein fairer Preis (wenn die Qualität stimmt) :)

Gruss doc

• 3 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo eugman,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi

ich habe die Felgen noch nicht machen lassen, möchte es umständehalber tun wenn wieder die Winterreifen montiert sind. Ich denke nicht, dass ich die Felgen reparieren lasse, ich werde 2 neue kaufen, der Preisunterschied ist ca. CHF 1.300,--. Meine Bedenken sind dass die Felgen abgedreht und dann neu lackiert werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das dann noch gleich aussieht.

Ich bin ohnehin ein Mega Talent mit den 19 Zöllern. Neulich musste ich bei der Oper in Zürich kurz stehenbleiben und bin SEHR VORSICHTIG mit 2 Rädern auf einen niedrigen Gehweg gefahren, päng und wieder eine Beschädigung der rechten vorderen Felge. Die schon beschädigt war :-))! .

Werd es auch noch lernen X-)

Grüsse aus ZH

Eugen

Geschrieben
Meine Bedenken sind dass die Felgen abgedreht und dann neu lackiert werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das dann noch gleich aussieht.

Glaub mir, sie SEHEN gleich aus ! Ich habs schon zweimal machen lassen, und man sieht wirklich keinen Unterschied (ausser, dass sie das ///M-Täfelchen verkehrt angeleimt haben).

Sacha

Geschrieben

Ich brachte die Felgen immer zum Laubscher Kt. Fribourg die machten

immer ein perfekte und vorallem günstige arbeit, auch wiederaufpolieren

ist kein Problem, habe sicher über 10 Sätze Alufelgen verbreitern lassen

und die Arbeit war immer top ausgeführt.

Geschrieben

Bei "normalen" Felgen habe ich das auch schonmal machen lassen. Das sah top aus. Aber die 19er haben ja so ein "chrom finish" bekommen das die Felgenheinis auch wieder so gut hin? Mit einfach Silberlack drüber ist es ja nicht getan... :-(((°

Geschrieben

@eugman:

die bmw 19er SIND heikel, besonders wenn man in städten wie zürich auf parkplatzsuche rumkriecht. habe die selben erfahrungen machen müssen :evil:

• 2 Monate später...
Geschrieben

Shit ich habe mir heute ebenfalls eine 19" Felge angekratzt :-(((°

Sollte wohl nicht mehr in den Parkhäusern herumrasen :oops:

Kennt niemand eine gute Adresse im raume Zürich, um die Felgen wieder auf vordermann zu bringen? http://www.thomi-felgen.ch/ ist mir zu weit entfernt. Ich möchte aber höchstens SFr. 300.- bis 400.- dafür bezahlen, ansonsten kann ich mir gleich neue kaufen.

@Dottore, weisst Du ev. den genauen Namen und Adresse der Felgenklinik in Zürich. Finde unter Reinmann oder Kaufmann nichts was auf Felgenreparaturen hinweist :(

Danke und Grüsse a3r0

Geschrieben

Das Chrome-Shadow wird glaube ich irgendwo in Italien gemacht. Es muss doch eine Möglichkeit geben an diesen oder einen ähnlichen Lack zu kommen um kleine (kleinste) Ausbesserungen selbst zu machen? Hilfe!

Geschrieben
Das Chrome-Shadow wird glaube ich irgendwo in Italien gemacht.!

Die Farbe aus Italien, die du meinst war der unbezahlbare Karrosserielack von der M3 Studie, welche in Genf (?) ausgestellt war vor einigen Jahren. Die Felgen sind wieder eine andere Geschichte, ich glaub die sind pulverbeschichtet.

Geschrieben
ich glaub die sind pulverbeschichtet.

Sieht zumindest so aus. Kennt jemand den Hersteller der Felgen?

Geschrieben

Die geschmiedeten und polierten 19"-Felgen vom M3 wie auch die vom Audi A8 werden von der Fa. Fuchs hergestellt, die gibts schon sehr lange, bekannt vor allem für die originalen 911er-Felgen.

Adresse weiß ich jetzt aber grad nicht.

Kosten in D:

8x19 ca. 600 Euro

9,5x19 ca. 650 Euro

Christian

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...