Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

360 Modena, fairer Preis?


F1Driver

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe Heute diesen anscheinend makellosen und perfekt erhaltenen 360 auf mobile gesehen. Der Wagen hat zwar keine Extras wie Challenge Grills und SAGA, sowie Racingsitze, aber der allg. Zustand und die KM Leistung sprechen für ihn wie ich finde. Nur denaufgerufenen Preis finde ich um 5-7 TEUR zu hoch!

Was haltet Ihr davon?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-360-modena-f1-deutsches-auto-sammlerzustand-nürnberg/168377987.html?origin=PARK

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

leider komme ich noch nicht dazu den weiten Weg zur Fahrzeugbesichtigung zu machen.

Stattdessen habe ich im Netz folgenden Spider gesehen:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-360-spider-f1-1-hand-inspektion-neu-fuchs-au-top-bonn/168626184.html?lang=de&pageNumber=1&action=topOfPage&__lp=8&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT

Kennt Jemand dieses Auto oder kann etwas dazu sagen? Kann es ein Unfaller sein weil die Front auf 430er umgebaut ist oder kann sowas auch ab Werk geliefert worden sein? Ich überlege ob mir das Auto gefällt oder eher wegen dem Umbau zu prollig ist?

Mal ein paar worte generell zu den Mobile Anzeigen (nicht nur Ferrari!):

Auf Bildern sehen (fast) alle immer toll aus.

Die Beschreibungen spiegeln natürlich das Interesse des Verkäufers wieder.

Jeder stellt sein zu verkaufendes Produkt im besten Licht da!!

(und verschweigt gerne auch)

Es hilft nichts als sich SELBST vor Ort ein Bild zu machen!

Nur leider folgt da häufig die Ernüchterung auf dem Fuße!

Es wird gelogen, dass sich die Balken biegen!

Nur ein ganz paar Beispiele aus den letzten Wochen:

Nein kein Ferri, Alfa!

Anzeige: Tageszulassung, neu, 10 km, vom offiziellen Händler

Wirklichkeit: Fast 5000 km, alle 4 Felgen angefahren, innen total dreckig, aussen Parkrempler / Dellen

Anzeige: EZ 05/2011, Euro 5, 1 Vorbesitzer, guter Zustand, Gebrauchtwagenhändler

Wirklichkeit: EZ 01/2011, Euro NULL (gar nichts im Brief eingetragen :???:),

2 Vorbesitzer, KFZ kommt aus Luxemburg, allerdings wirklich guter Zustand,

warum allerdings aalle 4 Bremsscheiben bei 36000 km neu waren konnte nicht erklärt werden.....

SELBST erlebt, kein Hörensagen, und das bei Fahrzeugen die doch ziemlich neu waren.

Und wer einen sauberen Ferrari sucht der kann noch ganz andere Geschichten erzählen. X-)

Kurz, Mobile ist als Auswahlkriterium zur Beurteilung eines KFZ vollkommen ungeeignet,

es ist ausschließlich eine Börse zur Auswahl von KFZ die dann für eine Besichtigung & Rundumcheck in Frage kommen.

  • Gefällt mir 3

ich kann nur Kai zustimmen

ich hab bei deer suche nach einem "Roten " auch viel "schrott" angeschaut. Km haben nicht gepasst unfälle wurden verheimlicht kratzer dellen usw.

einer war sogar so frech dass er das Auto 3 mal mit genau dem gleichen Km Stand bei den Inspektionen hatte......und das auto wurde nicht abgeholt..... in der anzeige stand Anzeige org. KM

vorsichtig sein und anschauen

...einer war sogar so frech dass er das Auto 3 mal mit genau dem gleichen Km Stand bei den Inspektionen hatte......und das auto wurde nicht abgeholt..... in der anzeige stand Anzeige org. KM

vorsichtig sein und anschauen

...naja, das kann schon mal vorkommen, wenn der Tachogeber kaputt ist.:D

Danke für Eure Antworten und für die beiden Links, hatte ich so nicht gefunden. Was ich aber wissen wollte ob Jemand diesen 360er in Natura kennt und darüber ggf. etwas berichten kann bevor ich mich die vielen Hundert Kilometer auf den Weg mache...

So wie es aussieht kennt ihn aber keiner hier. Ich rufe Morgen diesen Verkäufer an und hole mir ein paar Auskünfte über diesen 360er ein.

Was mich aber noch in der Anzeige stutzig macht ist die letzte Inspektion vor ca. 2.000km, im Checkheft (Foto) sieht man jedoch etwas anderes.

Update zum letzten 360er:

Er hatte einen leichten Frontschaden auf der rechten Seite, so dass auch die Motorhaube noch leicht verzogen ist. Angeblich ist es nur noch eine Einstellungssache. Kleinere Spachtelarbeiten wurden auch durchgeführt. Die letzte Inspektion wurde angeblich tatsächlich vor 2.000km bei Ferrari durchgeführt, aber das Checkheft liegt Heute nicht vor. Angeblich hat es ein Mitarbeiter mitgenommen um es einem anderen Interessenten einzuscannen, so dass der Verkäufer im Moment nicht rein schauen kann. Die Fuchs Anlage ist die zugelassen ohne Schalter.

Im großen und ganzen habe ich nun doch ein etwas gemischtes Gefühl, es gibt einfach zuviele andere 360er zu ähnlichen Preisen. Da muss ich keinen mit einem Unfallschaden nehmen.

Was meint Ihr?

jetzt verstehe ich auch den komischen Spaltverlauf.....

Finger weg davon, jeder hat angeblich nur einen "kleinen" Frontschaden. Damit ist der Wertverlust dramatisch. Für das Geld findest Du unfallfrei.

Was suchst Du denn genau?

Einen Spider oder lieber ein Coupé?

Einen Handschaler oder lieber die F1?

Das einzige Beuteschema das ich erkennen kann sind: Ferrari 360, rot, ca. 56k€?!

Wenn das nicht sofort sein muß, wirst Du in den nächsten Monaten auch einen ordentlichen Spider mit F1 für das Geld bekommen. Gemäß CP-Glaskugel:D

Was suchst Du denn genau?

Einen Spider oder lieber ein Coupé?

Einen Handschaler oder lieber die F1?

Das einzige Beuteschema das ich erkennen kann sind: Ferrari 360, rot, ca. 56k€?!

Wenn das nicht sofort sein muß, wirst Du in den nächsten Monaten auch einen ordentlichen Spider mit F1 für das Geld bekommen. Gemäß CP-Glaskugel:D

Die Frage ist berechtigt, ich bin zwischen Coupe und Cabrio etwas hin und her gerissen. Ob Kulisse oder F1 ist mir zunächst egal, das Gesamtpaket muss stimmen und wenn ich merke DER ist es, werde ich ihn kaufen. Budget ist bis max. 60 TEUR, aber wenns günstiger wird bin ich nicht böse drum.

Die Farbe kann auch zwischen rot, gelb und schwarz sein, wie gesagt, das Gesamtpaket des Autos soll passen.

Hab mit dem Händler keine gute Erfahrung gemacht. . .

Darf ich fragen weshalb nicht? Sonst gerne auch per PM.

Gerade komme ich übrigens von dem genannten Freundlichen und habe mir den Modena angesehen.

Im großen und ganzen steht das Auto gut da. Hier und da ein paar kleine Lackschäden, aber der allgemeine Zustand kann als gepflegt betrachtet werden. Das Auto ist aus Erstbesitz und die Inspektionen wurden alle regelmäßig durchgeführt. Doch als ich nach dem Scheckheft fragte, war dieses nicht vor Ort und kommt angeblich Anfang nächste Woche wieder. Also abwarten und dann schauen.

Wer kann mir sagen was es mit dem Scheckheft auf sich hat wenn es nicht vor Ort ist? Das Auto steht schließlich bereits einige Monate dort, ich verstehe das nicht...

Off Topic: Was hat der Sportschalter links unter dem Lenkrad an der Armatur für eine Bedeutung wenn es sich um einen Handschalter handelt und einem Serienauspuff?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...