Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Luftfilterproblem M3 E46

burger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-?:-?:-?

Bitte helft mir!!! Ich habe am Freitagnachmittag einen Direktluftfilterkitt von K und N eingebaut.

Jetzt habe ich ein Problem, es erscheint in der Anzeige das orange Symbol (Abgaswerte sind schlecht).

Was soll dass???

Ist das schädlich für den Motor wenn er zu viel Luft ansaugt!!!! :-?

Bitte helft mir!!! Brauche die Meinung von Experten!!!

Bringe Morgen meinen M3 in die Garage zu Diagnose, vielleicht besser so. :oops:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Was sich bei solchen Versuchen als sehr heikel gezeigt hat, ist der Luftmassensensor. Der geht gerne mal kapputt da er sehr filigran aufgebaut ist. Könnte sein, dass bei Dir das geschehen ist. Dann hättest Du auch einiges weniger an Leistung.

Vielleicht sollte die Garage nicht gleich von Deinem Umbau erfahren...

Ansonsten gibts eigentlich keinen Grund für schlechte Abgaswerte. Bedeutet die Anzeige wirklich das, oder ists das Motorsteuerungs-Fehlerlämpchen ?

Sacha

Geschrieben

Es ist schon vorgekommen, dass sich Tropfen vom Filteröl gebildet haben und diese durch den Luftstrom mitgerissen wurden. Wie es der Teufel will wurde der beheizte Draht von dem Öl getroffen und so leider auch beschädigt. :puke: => neuer Luftmassensensor

Geschrieben

@M3ver: Das dachte ich mir auch schon, aber die Drähte sind doch beheizt und werden bei jedem Kaltstart kurz geglüht ? Danach sind sie dann sauber. Oder ist das bei BMW nicht so wie beim VW VR6 ?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...