Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 964 Turbo S Leichtbau


frankie65

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

es ist soweit: ich habe den Porsche 964 Turbo S Leichtbau gekauft und nach Hause gebracht. Entgegen meiner ersten Aussage ist es # 479046. Belgisches Auto, mit Sportlenkrad, RS-sitze, Klima, unfallfrei, 44.700 km, 2. Hand.

Hier ein paar Fotos (hoffe das klappt, habe noch nie Fotos eingestellt...), mache morgen mal bessere Fotos bei Tageslicht!

- meine Kinder sind jedenfalls von dem Auto begeistert!

Frankie65

post-90122-14435406686185_thumb.jpg

post-90122-14435406683137_thumb.jpg

  • Gefällt mir 7
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 4 Monate später...
IIRC, hatten die 3.8er RS früher (als 964er) nicht auch eine aluhaube nur mit aufkleber statt emblem?

Erst jetzt entdeckt -

Aufkleber-Wappen anstatt wirklich Wappen-Schildchen hatten:

964 Carrera 4 Leichtbau

964 Carrera 2 Cup Coupé

964 Turbo 3.6 IMSA-Supercar

964 Turbo S Le Mans GT

Der Rest wurde in der Standard-Ausstattung mit dem normalen Porsche-Zeichen ausgeliefert.

Also auch 964 Carrera RS (3.6) // N/GT

964 Carrera RS 3.8

964 Carrera RSR 3.8

964 Turbo S Leichtbau.

Allerdings konnte man per Wunsch/Sonderwunsch natürlich das Porsche Zeichen ohne Ersatz tilgen lassen oder ein Klebezeichen dazu bestellen -- wenn man das aber nicht explizit bei der Bestellung (z.B. beim Händler, bei der Motorsportabteilung, bei Exclusiv - jen nach Fahrzeug) mit angab, bekam man den Renner mit dem Porsche-Zeichen

((PS: auch zum Beispiel beim 968 Turbo RS ...)).

  • Gefällt mir 2

Danke für die aufklärung, immer wieder erstaunt was bei dir alles an wissen ist! :-))!

Ich konnte es nur noch leicht erinnern wo wir damals zwei 3.8er RS reinbekommen hatten (für den motorsport. Ua 24std Spa und ADAC GT (spar)meisterschaft mit gewonnen :wink:)

Unsere Cupautos (allesamt 964 und danach 993) hatten wohl Porsche zeichen (emblem).

zur Aufklärung:

Die Haube wurde im Rahmen der Aufbereitung vorne / an den Spitzen wegen Steinschlag nachlackiert, dazu haben wir das Original Emblem entfernt. Jetzt ist wieder ein klassisches Porscheemblem auf der Haube.

Beste Grüsse

Frank

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen ,

Frankie : gratuliere zum Porsche ! ein Traumfahrzeug!( wurde von meinem Thread

hierher geführt... )

Suche nämlich auch etwas ganz spezielles; 964 Turbo S Leichtbau.

oder ein 993 carrera rs. :-)

Solltet Ihr etwas hören wäre ich um eure Mithilfe dankbar.

Viele Grüsse

hcd90

  • 2 Wochen später...

War im Urlaub, daher Antwort erst jetzt!

Der rivierablaue 993 RS ist laut Aussage von Herrn Schmitz bereits verkauft, erzielter Verkaufspreis über 160 TDE. Insgesamt steigen die Preise für 993 RS in den letzten 2 Jahren rasant an.

Wenn es um Sammlungswürdigkeit geht, ist ein 993 RS dennoch sehr interessant, am besten einer der seltenen 993 RS CS. Steht der Fahrspass im Vordergrund würde ich persönlich einen 964 RS vorziehen (das ist aber meine rein subjektive Meinung!), hier kommt man auch noch deutlich "günstiger" ran. Aufgrund der wirklich harten Federung aber kein Alltagsauto für mich.

Einen 964 Turbo S überhaupt zu bekommen ist schwierig. In den letzten Monaten war gar keiner bei mobile. Wenn einer am Markt auftaucht bitte vorsichtig sein, einige Fahrzeuge haben Unfallschäden. Herr Schmitz kennt einige der Fahrzeuge - bevor man so etwas kauft mal mit ihm zu sprechen, ist sicher kein Fehler, mein Fahrzeug hat er mir jedenfalls vermittelt.

Beste Grüsse!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...