Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
frankie65

Porsche 964 Turbo S Leichtbau

Empfohlene Beiträge

frankie65
Geschrieben

Hallo zusammen,

es ist soweit: ich habe den Porsche 964 Turbo S Leichtbau gekauft und nach Hause gebracht. Entgegen meiner ersten Aussage ist es # 479046. Belgisches Auto, mit Sportlenkrad, RS-sitze, Klima, unfallfrei, 44.700 km, 2. Hand.

Hier ein paar Fotos (hoffe das klappt, habe noch nie Fotos eingestellt...), mache morgen mal bessere Fotos bei Tageslicht!

- meine Kinder sind jedenfalls von dem Auto begeistert!

Frankie65

post-90122-14435406686185_thumb.jpg

post-90122-14435406683137_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Andy962
Geschrieben

Sieht super aus:-))!. Glückwunsch und gute Fahrt!

Gruss, Andreas

Floyd
Geschrieben

Wow! Gratulation – sieht toll aus auf den ersten Blick. Wahrscheinlich auch auf den zweiten :D

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

Gast Peter_Pan_
Geschrieben

Der sieht ja irre gut aus.

Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt.

HolliWood
Geschrieben

Ein sehr schönes Auto. Glückwunsch dazu.

Telekoma
Geschrieben

Da kann man wirklich nur herzlich gratulieren.

Der Turbo 3,6 hat sich für immer einen Platz in meinem Herzen erobert. Aber so ein "S" ist doch noch mal eine ganz andere Hausnummer. :-o

Dirk_B.
Geschrieben

- meine Kinder sind jedenfalls von dem Auto begeistert!

Ich auch!:-))!

jub602
Geschrieben

Hallo Frankie65,

herzlichen glückwunsch zu diesem wirklich wunderschönen Wagen ist echt ein Traum. :-))!

Allzeit gute Fahrt damit !

Viele Grüße

René

Max A8
Geschrieben

Da hat sich jemand meinen Traumwagen gekauft. :-))!

Ganz herzlichen Glückwunsch dazu und immer gute Fahrt!

Autopista
Geschrieben

Gratuliere zum Traumfahrzeug!

30 CSL
Geschrieben

Hallo Frank, gratuliere zum TOP AUTO :-))!

S.Schnuse
Geschrieben

Absoluter Hammer, und in schwarz/schwarz trotzdem noch zeitlos dezent (so dezent wie ein Turbolook halt sein kann). Aber wo ist das Porsche Zeichen hin?

Gast Peter_Pan_
Geschrieben

Wahrscheinlich understatement; soll halt nicht jeder wissen, daß man Porsche fährt. :wink:

Telekoma
Geschrieben

Hey, das ist halt "Leichtbau"...

magic62
Geschrieben

IIRC, hatten die 3.8er RS früher (als 964er) nicht auch eine aluhaube nur mit aufkleber statt emblem?

Mirou
Geschrieben

:wink::wink:

Was kann mann merh dazu sagen..top!

LittlePorker-Fan
Geschrieben
IIRC, hatten die 3.8er RS früher (als 964er) nicht auch eine aluhaube nur mit aufkleber statt emblem?

Erst jetzt entdeckt -

Aufkleber-Wappen anstatt wirklich Wappen-Schildchen hatten:

964 Carrera 4 Leichtbau

964 Carrera 2 Cup Coupé

964 Turbo 3.6 IMSA-Supercar

964 Turbo S Le Mans GT

Der Rest wurde in der Standard-Ausstattung mit dem normalen Porsche-Zeichen ausgeliefert.

Also auch 964 Carrera RS (3.6) // N/GT

964 Carrera RS 3.8

964 Carrera RSR 3.8

964 Turbo S Leichtbau.

Allerdings konnte man per Wunsch/Sonderwunsch natürlich das Porsche Zeichen ohne Ersatz tilgen lassen oder ein Klebezeichen dazu bestellen -- wenn man das aber nicht explizit bei der Bestellung (z.B. beim Händler, bei der Motorsportabteilung, bei Exclusiv - jen nach Fahrzeug) mit angab, bekam man den Renner mit dem Porsche-Zeichen

((PS: auch zum Beispiel beim 968 Turbo RS ...)).

magic62
Geschrieben

Danke für die aufklärung, immer wieder erstaunt was bei dir alles an wissen ist! :-))!

Ich konnte es nur noch leicht erinnern wo wir damals zwei 3.8er RS reinbekommen hatten (für den motorsport. Ua 24std Spa und ADAC GT (spar)meisterschaft mit gewonnen :wink:)

Unsere Cupautos (allesamt 964 und danach 993) hatten wohl Porsche zeichen (emblem).

frankie65
Geschrieben

zur Aufklärung:

Die Haube wurde im Rahmen der Aufbereitung vorne / an den Spitzen wegen Steinschlag nachlackiert, dazu haben wir das Original Emblem entfernt. Jetzt ist wieder ein klassisches Porscheemblem auf der Haube.

Beste Grüsse

Frank

hcd90
Geschrieben

Hallo zusammen ,

Frankie : gratuliere zum Porsche ! ein Traumfahrzeug!( wurde von meinem Thread

hierher geführt... )

Suche nämlich auch etwas ganz spezielles; 964 Turbo S Leichtbau.

oder ein 993 carrera rs. :-)

Solltet Ihr etwas hören wäre ich um eure Mithilfe dankbar.

Viele Grüsse

hcd90

Floyd
Geschrieben

Zumindest 993 RS dürften nicht ganz unmöglich sein, Thomas Josef Schmitz ist auf Händlerseite eine ganz gute Adresse: http://www.germansportscars.net

Aktuell nix gelbes, aber dieses Riviera... 8-)

LittlePorker-Fan
Geschrieben

... besser bekannt unter Müllsack-blau 8-)

Wunderschöne Fahrzeuge, allerdings sind die Preisideen oft ... ... ambitioniert.

frankie65
Geschrieben

War im Urlaub, daher Antwort erst jetzt!

Der rivierablaue 993 RS ist laut Aussage von Herrn Schmitz bereits verkauft, erzielter Verkaufspreis über 160 TDE. Insgesamt steigen die Preise für 993 RS in den letzten 2 Jahren rasant an.

Wenn es um Sammlungswürdigkeit geht, ist ein 993 RS dennoch sehr interessant, am besten einer der seltenen 993 RS CS. Steht der Fahrspass im Vordergrund würde ich persönlich einen 964 RS vorziehen (das ist aber meine rein subjektive Meinung!), hier kommt man auch noch deutlich "günstiger" ran. Aufgrund der wirklich harten Federung aber kein Alltagsauto für mich.

Einen 964 Turbo S überhaupt zu bekommen ist schwierig. In den letzten Monaten war gar keiner bei mobile. Wenn einer am Markt auftaucht bitte vorsichtig sein, einige Fahrzeuge haben Unfallschäden. Herr Schmitz kennt einige der Fahrzeuge - bevor man so etwas kauft mal mit ihm zu sprechen, ist sicher kein Fehler, mein Fahrzeug hat er mir jedenfalls vermittelt.

Beste Grüsse!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...