Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Golf VI HGP R36 Biturbo


-Johannes-

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ein Freund hatte vor 7 Jahren einen 91iger S3 umgebaut mit 3,2 v6 Biturbo knapp über 500 PS 6 Gang

Wenn man nicht immer nur Ampelstarts macht hält so ein Getriebe schon 20-30 Tausend Km....ist doch aber auch egal bei diesem Umbaupreis machen sich die 1500-2000 euro für ein neuwertiges Getriebe auch nicht mehr...

Kennt eigentlich hier irgendjemand... irgendjemanden der irgendjemanden kennt der so ein Fahrzeug besitzt?

Mich würde mal interessieren wie lange das Getriebe das ganze mitmacht oder der Motor generell...

Es gab/gibt hier im Forum ein User (JackFlash), welcher mal einen Bora mit einem solchen 512 PS Umbau bewegte. Sehr aufschlussreich waren seine Beiträge selten, was sich beim lesen der alten Beiträge gerade wieder gezeigt hat. Von "problemlos" bis zu "nicht mehr nachkommen mit Reparaturen" ist bezüglich dieses Autos alles lesbar.. :wink:

Ihr könnt gerne mal die Suche mit z.B. "jackflash bora" bemühen.

Kennt eigentlich hier irgendjemand... irgendjemanden der irgendjemanden kennt der so ein Fahrzeug besitzt?

Mich würde mal interessieren wie lange das Getriebe das ganze mitmacht oder der Motor generell...

Da kann ich dir nur das vw-r-club Forum empfehlen. Nette Leute, ganz viele R32 Turbo und andere VW Umbauten.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo -Johannes-,

 

schau doch mal hier zum Thema Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

War auch fasziniert von der Beschleunigung.. aber halt nur geradeaus!

Im Vergleich zu dem Manhart M3 dort wird der in kurvigen Gefilden nichts reißen, Sportwagen müssen Heckantrieb haben...

Meine persönliche Meinung.. selbst wenn er das auf die Straße bringen kann, ich bevorzuge trotzdem meinen viel schwächeren Porsche.. Leistung ist nicht alles.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...