Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
amc

M5/M6 MJ 2013 Auslieferungsstop, Rückruf und Aufforderung nicht zu fahren

Empfohlene Beiträge

amc
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Achtung!

Wenn einer von den anwesenden M5/M6-Fahrern ein Modelljahr 2013 bekommen hat, lasst den Hobel auf dem Hof stehen. Leider kein Witz. BMW hat gerade ein internationales Bulletin verteilt. Die Wagen werden von den Händlern eingesammelt und bekommen eine neue Ölpumpe.

Es besteht die Gefahr eines spontanen vollständigen Verlust des Öldrucks:

"A Delivery Stop has been issued by BMW AG to correct a potential problem with the engine oil pump on certain S63TU-equipped vehicles. Affected vehicles are the 2013 Model Year M5, M6 Coupe, and M6 Convertible. Vehicles equipped with an affected pump could experience a sudden loss of oil pressure which will result in severe engine damage.

BMW Customer Relations is contacting customers that have already taken delivery and recommending customers not drive the vehicle."

Nicht fahren: Händler anrufen. Aber wie gesagt: bisher ist nur von Modelljahr 2013 die Rede, also die Exemplare mit der neuen Navi.

Ich werde mir morgen trotzdem eine Bestätigung einholen, daß meiner nicht betroffen ist.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
absolutmuc
Geschrieben
Achtung!

Nicht fahren: Händler anrufen. Aber wie gesagt: bisher ist nur von Modelljahr 2013 die Rede, also die Exemplare mit der neuen Navi.

Stimmt fast. Denn leider hat der M6 2013 auch noch nicht das neue Navi.

Daher auch mit altem Idrive besser den Händler kontaktieren!

amc
Geschrieben
Stimmt fast. Denn leider hat der M6 2013 auch noch nicht das neue Navi.

Das wusste ich noch nicht - die 2013er M5 haben es aber wohl wie Fotos von frischgebackenen US-Eignern zeigen. Das neue Instrumentenpanel hat es aber noch nicht in den M5 geschafft.

absolutmuc
Geschrieben

Ja, ist komisch. Das neuere und teurere Modell (M6) ist mit dem Idrive hinten dran. Muss man nicht verstehen...

magic_ma
Geschrieben

jaja morgen muss ich meinen hinbringen. Dann wird "vorsorglich" die Ölpumpe ersetzt :???:

in meinem M6 habe ich das neue Navi schon drin

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×