Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eine Garage für deinen Stier


yellowshadow

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Zwecks Sicherheitsvorschriften.

Ich denke der PKW-Aufzug ist ein Unikat und somit nicht für die Personenbeförderung zugelassen. Hier sind die Sicheheitsvorschriften viel höher.

Macht in meinen Augen kaum Sinn.

Ne Last von weit über eine Tonne hochziehen, aber für ne Person reicht es nicht :-)

da geht es wohl weniger ums Gewicht sondern eher um die Sicherheit...Brandgefahr...Benzin...brennbare Stoffe etc...

Plane doch "nur" mal "offiziell" eine vom Haus zu erreichende Garage...da reicht ja noch ne Brandschutztüre die Gasdicht abschliesst......besser noch ein Parkplatz im Haus...da gibt es Vorschriften ( bei uns )...ei ei ei

Macht in meinen Augen kaum Sinn.

Ne Last von weit über eine Tonne hochziehen, aber für ne Person reicht es nicht :-)

Es geht doch nicht um die Last.

Sven hat Recht. Ich kenne kein Land mehr in dem Aufzüge mit Personen betrieben werden dürfen, wenn keine Kabinenabschusswände bestehen.

Was ist, wenn eine Person plötzlich aussteigt? Dann könnte sich die Person klemmen, oder abstürzen.

Auch wenn der Lift stecken bleibt. Meinst Du die Fahrgäste bleiben brav im Auto und warten auf Hilfe?

Ist alles viel zu gefährlich.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo yellowshadow,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Alte Anlagen haben Bestandsschutz, mit Auflagen.

Das Vid ist in einem neuen Gebäude, folglich nicht zulässig.

Kai, das ist klar. Ich bezog mich auf Klaus' Hinweis auf bestehende PKW-Aufzüge, bei denen man im Auto bleiben darf. Ist aber vielleicht eher etwas für unserer "Aufzugsthread".

Da können wir dann auch gleich mal den Paternostern hinterhertrauern.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...